Is die was ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Is die was ? (6 Beiträge, 172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Is die was ?
20.10.2004, 10:01:07
so schlecht sind die dinger vom hofer/lidl nicht! die kamera hat auch noch den unschätzbaren vorteil von standard akkus! allerdings wenn da 4 reinpassen wird sie von den abmessungen her nimmer sehr kompakt sein! der gag mit dem "SCHNELLADEGERÄT" das NUR 5 std. für eine volladung braucht ist allerdings klasse!|-D
das preis-/leistungsverhältnis ist bei der kamera sicherlich ein echter hit! wenn du ausschnitte von einem foto vergrössern willst, bist du mit 5MP besser bedient als mit den 3MP der nikon! allerdings sagt die pixelanzahl nix über die qualität der bilder aus, dh. die oben erwähnte 3mp nikon KÖNNTE durchaus die besseren bilder zaubern! für ein A4 foto über den fotodrucker sind 3MP allerdings die absolute untergrenze und ausschnittvergrösserungen kannst du völlig vergessen!

ich würde die kamera kaufen, schnell testen, bringt sie es nicht, wieder zurückgeben, um das geld ist sie sicherlich ein hammer, weil einfach ALLES dabei ist! alleine für eine tasche löhnst du bei nikon wieder zusätzlich. mit anderen worten, genau so ausgestattet legst du bei der nikon locker 50,-- euro mehr auf den tisch des hauses und für einen 2. akku noch zusätzliche 30 Euroiroinononnenen, während die akkus für die lidlkamera in jedem supermarkt um wenig geld erhältlich sind! ohne 2. akku kommst allerdings kaum über die runden!

würde sagen um 199,-- ein wirklich guter deal, da ist nix verhackt! eine 3MP kamera ist halt die absolute untergrenze, mit 5MP hast mehr möglichkeiten, da liegst du pixelmässig in einem optimalen und ausgereiften mittelfeld! mehr pixel ist oftmals sogar mit mehr bildrauschen verbunden.
ich selbst habe eine 8MP nikon, wäre ich jedoch auf der suche nach einer handlichen LOW-COST kamera, würde ich bei der lidl zuschlagen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung