[BEWERTUNG] DDevil
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DDevil (4 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Noch nie hat ein Internethändler mich so in Wut versetzt!
27.10.2004, 21:45:48
Ich wollte mir über das Internet das Creative Inspire 6.1 6700 kaufen. Auf der Suche nach dem günstigsten Händler bin ich bei geizhals auf ddevil gestoßen.

Nun werde ich auf meine schlechten Erfahrungen mit ddevil eingehen:

Als erstes wollte ich die ddevil-Seite nach weiteren günstigen Angeboten durchsuchen. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Produktzuordnung nicht stimmte. So wurde mir zum Beispiel bei IDE7200-Festplatten haufenweise Soundkarten angezeigt. Schließlich habe ich mich entschlossen, nur das Lautsprecher-Set zu bestellen.

Beim Ausfüllen des Bestellvorgangs ist mir dann aufgefallen, dass die Versandkosten um ca. 4 € höher waren, als sie auf der Informationsseite ddevils angegeben waren. Trotz der höheren Versandkosten war ddevil immer noch der günstigste Anbieter. Darum beschloss ich, trotzdem zu bestellen (per Vorkasse).

Als nächstes bekam ich eine E-Mail, in der mir die Kontoinformationen mitgeteilt wurden. Aber NICHT Kontonummer und Bankleitzahl, wie man es erwarten sollte! Es wurden nur eine internationale IBAN und eine BIC-Nummer angegeben. Die IBAN-Nummer fing mit "IT" an. Ich vermutete (ich erhebe KEINEN Anspruch auf Richtigkeit meiner Vermutung!), dass dies für "Italien" steht. Der Verdacht wurde noch unterstrichen, als ich las, dass als Bank nur "Sparkasse" angegeben war, und nicht wie üblich "Sparkasse in Ort soundso". Erstens konnte ich keine IBAN-Nummer oder BIC-Nummer in eine Überweisung eintragen, konnte also nichts mit diesen Nummern anfangen, und zweitens wollte ich es nicht riskieren, dass ich mein Geld auf irgendein Konto in Italien überweise, und dann aber nie meine Bestellung erhalte. Darum habe ich die Mail beantwortet und geschrieben, dass ich mit der IBAN- und der BIC-Nummer nichts anfangen kann und eine Kontonummer, eine Bankleitzahl und den vollständigen Namen der Bank brauche, um überweisen zu können. Meine Mail enthielt noch die alte Nachricht von ddevil. Daraufhin schickte man mir eine E-Mail, wo man einfach die gleichen alten Bankinformationen aus meiner E-Mail kopierte und einfügte. Ansonsten war kein Wort in der Mail, nicht einmal eine Begrüßung. Ich dachte mir: "Denken die wirklich, dass ich zu dumm zum Lesen bin?!". Wie es scheint hat der Bearbeiter von ddevil meiner Mail überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt und einfach alles aus meiner Nachricht bis auf die alten Bankinformationen (mit denen ich ja aber nichts anfangen kann!) rausgelöscht und mir zurückgesandt.

Als nächstes schrieb ich meine gleiche Nachricht über das Kontaktformular an ddevil. Nach über 2 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Jetzt reicht es mir und werde jetzt meine Lautspreche woanders bestellen.

Fazit: Lieber bei einem etwas teueren Händler bestellen, als sich mit ddevil abzuärgern!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung