[BEWERTUNG] electronic4you.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] electronic4you.net (341 Beiträge, 5497 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Licht und Schatten
21.12.2004, 22:53:39
Aufgrund der sehr positiven Bewertungen und des günstigen Preises habe ich einen Camcorder bestellt.
Die für die Bestellung notwendige Registrierung klappte erst beim 5 Versuch, als ich eigentlich schon fast aufgegeben hatte. (Nebenbei: Der Besuch der Webseite als eingeloggter Besucher bringt keinen ersichtlichen Vorteil - was soll das Ganze??)
Die Ordernummer, die für eine Bezahlung ja nicht unwichtig ist, habe ich erst (zu spät) in der Betreffzeile der Auftragsbestätigung entdeckt.
Nachdem ich mir deswegen etwas Sorgen machte, ob meine Bezahlung unkompliziert zugeordnet werden konnte, schrieb ich nach der Buchungsbestätigung meiner Bank eine Anfrage auf das Support-Formular auf der Webseite. Keine Antwort.
Drei Tage später die zweite Nachfrage auf den Seiten von electronic4you und majdic, von dem die Auftragsbestätigung kam. Wieder keine Reaktion. Dafür kam nach 8 Tagen die Kamera.
Mein Fazit: Extrem umständlicher Bestellvorgang, keine Kommunikation mit den Kunden, Preise und Lieferzeit völlig in Ordnung.
Ach ja: Den O-Karton in einen größeren Umkarton zusammen mit ein wenig Plastikmüll als "Dämmung" klöternd in den Versand zu geben, wirkt auch nicht sehr professionell. Glücklicherweise packt Panasanic seine Kameras stabil ein.
Weiß nicht, ob ich das noch mal machen würde oder vielleicht ein paar Euroiroinononnenen mehr für eine Kundenbetreuung, Zahlungs- bzw. Versandankündigung oder gar Paket-Tracking springen lasse.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Guter Shop mit schnellem Versand
01.05.2005, 22:42:57
Irgendwie war ich ja etwas zweifelnd, was den Lagerbestand des Sony RDR-HX 710 anging (denn in Deutschland ist er bis dato sehr ungewiß lieferbar, Promarkt z.B. sagt 19.7.2005)und fragte bei der ersten Anzeige bei Electronic4you nach, ob das Gerät denn tatsächlich lagernd sei?. Antwort kam etwas unwirsch prompt: "Nein, JETZT wäre es nicht mehr lagernd, am Wochenende wären soviele Bestellungen erfolgt, daß sie keinen Bestand mehr hätten!". Schien also offensichtlich tatsächlich lagernd vorhanden gewesen zu sein.;0)

Bei der nächsten Anzeige, habe ich zugeschlagen und erhielt eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sonst nix! Keine Versandbestätigung, keine Paketverfolgung. Selbst als ich mich auf der Internet-Seite eingeloggt habe, war leider garnichts zu erkennen. Selbst meine Bestellung konnte ich nicht aufrufen. Das kenne ich von anderen Shops sehr viel besser. Z.B. Mindfactory oder Alternate.Wünschenwert wäre, daß sich ectronic4you ( oder majdic= der gleiche shop )sich daran orientieren würden und ihre Software überholen! Ich habe dann nochmal per E-Mail nachgefragt und eine Versandbestätigung wieder prompt im Schriftverkehr erhalten.

Und tatsächlich kam mein Sony wenige Tage später. Um Nachfragen bzg. des Gerätes zu stoppen: "It's a sony, not a trick". Sony-Geräte sind nix für Anfänger (zu kompliziert).

Nichtsdestotrotz es geht hier ja um den Händler:

Fazit:

Positiv: Superschnelle Lieferung, sehr netter Kontakt, Lagerbestand sehr korrekt, geringe Lieferkosten

Negativ: keine Versandbstätigung, keine Paketverfolgung

Im großen und ganzen: Ich kaufe da wieder!

Melden nicht möglich
4 Wochen Stress und Ärger
31.05.2005, 21:18:33
hatte mich auf grund des günstigsten preises + verfügbarkeit("lagernd") für den shop entschieden. die großteils positiven kommentare ließen mich auf baldige, problemlose lieferung hoffen - weit gefehlt:

1) registrierung/bestellvorgang:
war im firefox nur bedingt möglich(schwarze schrift auf schwarzem hintergrund bei formularfeldern), ließ sich aber alles noch hinkriegen mit dem IE

2) bestätigungsmail kam prompt, jedoch dann war mal eine ganze woche funkstille. - nachfrage, wann mit der lieferung zu rechnen wäre, antwort einen tag später mit der info, dass das paket bereits unterwegs sei inkl. lieferdatum.

3) lieferdatum kam, kein paket. - nach rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass das paket bei gls "verlorengegangen" wäre. - wollen wir das mal glauben. also neuer liefertermin, der abermals nicht eingehalten wurde. nachfrage ergab, dass eine teillieferung erfolgen wird, da das 2. produkt nochmal versendet werden muß.

4) nachfrage bez. erhöhter versand-/nachnamekosten: es werden nur einmal die vollen kosten verrechnet, obwohl 2 teillieferungen(war bei der ersten lieferung auch korrekt). - als das 2. produkt dann endlich da war, mußte ich feststellen, dass hier nochmal die vollen nachnamegebühren aufgeschlagen wurden. rückfrage per mail, warum dem so sei und die eigene zusage nicht eingehalten wurde. - antwort steht bis heute aus...

unterm strich: lieber etwas mehr zahlen und dafür aber einen verlässlichen shop, der zu seinen eigenen zusagen steht!

Melden nicht möglich
Gute Preise, schnelle Lieferung -- aber nach dem Kauf ???
30.06.2005, 21:57:25
Habe mir vor kurzem eine Panasonic DMC-FZ5 Digitalkamera in schwarz bestellt. Laut Shop war diese auch verfügbar. Habe erst gezögert, da nur Nachnahme angeboten wird und keine Kreditkarte akzeptiert wird.
Der sehr gute Preis hat mich aber doch überzeugt und ich habe bestellt.
Sehr positiv ist auch die schnelle Lieferung zu erwähnen. Gefehlt hat mir nur eine e-Mail, als das Paket verschickt wurde, zur Information halt.
Soweit das Positive. Achso, Verpackung war auch in Ordnung.
Nach dem Auspacken stellte ich jedoch fest, das die Kamera nicht in schwarz, sondern in silber geliefert wurde, die eigentlich sogar einige Euro billiger war. Enttäuschung pur.
Habe sofort reklamiert. Schwarz war nicht mehr lieferbar und man hat mir Rücknahme angeboten oder ich kann die silberne behalten, zum gleichen Preis! Da ich die Kamera kurzfristig für den Urlaub benötigt wurde, habe ich akzeptiert die silberne zu behalten.
Ist ja eigentlich sehr kulant von mir, da mir silber eigentlich gar nicht gefällt. Warscheinlich war auch schon zur Bestellung schwarz gar nicht mehr verfügbar und man hat mir siber bewußt geschickt, aber das ist nur meine Meinung.
Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich hätte jetzt auch gerne eine Rechnung, wo eine silberne Kamera aufgeführt ist, für eventuell später auftretende Garantiefälle.
Trotz mehrere e-Mails kommt keine Rechnung, nicht einmal eine Reaktion. Dabei könnten die sich doch freuen das ich die Kamera behalten habe.
Fazit: Gute Preise sind nicht genug, nach dem Kauf ist der Service schlecht.
Das nächste Mal kaufe ich wieder bei Amazon, super Service!

Melden nicht möglich
Gerät durch Zustellung zerstört
16.11.2005, 20:29:49
Habe einen Venta Luftwäscher bestellt(Dienstag). Nach Mail-Bestätigung, dass möglichst bald bearbeitet wird, nichts mehr gehört. Nach 4 Tagen nachgefragt: Paket wird spätestens am nächsten Montag zugestellt. Nichts.

Am Dienstag Zettel an der Tür: GLS (Paketdienst) hat mich schon zum 2. mal nicht angetroffen. Beim 1. Mal hat man es nicht mal der Mühe wert befunden, eine Nachricht zu hinterlassen. Außerdem hatte ich electronic4you gebeten, einen Hinweis anzubringen, das Paket beim Nachbarn abzugeben, wo ich auch das Geld (nur Nachnahme :-( ) hinterlegt hatte. Ich weiss, dass ich zu 'Botendienstzeiten' nicht zu Hause bin. Später merkte ich, dass dieser Hinweis /Adresse von e4y nicht weitergegeben wurde.

Da ich jetzt endlich wusste, wer (GLS) was (Paketnummer) zustellen soll, Versuch der Kontaktaufnahme: die GLS Hotline war nach mehreren Versuchen nicht erreichbar (> 20 min. Warteschleife) um 17:30 machen die sowieso Schluss. Also Email geschrieben, mit der Bitte das Paket beim Nachbarn zuzustellen. Wieder nicht - und auch keine Benachrichtigung - waren die überhaupt da?

Also nochmal Mail, mit Bitte das Paket mir in die Arbeit zuzustellen - bei einer großen Firma mit zentralem Wareneingang nicht einfach. Diesmal hat es geklappt - beim 4. Zustellversuch nach 1,5 Wochen.

Die 4 Zustellfahrten und diverse Würfe hat man dem Paket auch angemerkt. Um den Luftwäscher sind außen nur 2 Schichten Karton rum (für Versand unzureichend verpackt). Das Paket musste ich zahlen und übernehmen, bevor ich es öffnen durfte um festzustellen: das Gehäuse ist zersplittert.

Email an electronic4you, auf deren Bitte auch Fotos geschickt, ich Bitte um Ersatzlieferung. Danach 2 Tage keine Antwort. Meine Versuche die Firma zu erreichen schlugen fehl. Die kostenpflichtige Hotline hebt nicht ab oder ich komme an einer falschen Nebenstelle raus.
Erst 2 Wochen nach Bestellung erhalte endlich wieder Email und mein Gerät - wieder unzureichend verpackt, aber zum Glück heil.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung