welches wasser für wakü?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » welches wasser für wakü? (36 Beiträge, 305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): welches wasser für wakü?
23.10.2004, 18:04:10
Die meisten Leute (und ich auch) verwenden das Wasser vom Baumarkt. Ist kein dest. Wasser. Aber es reicht vollkommen aus. Dazu in meinem Fall ACFluid und das Problem ist gegessen.

Gibt genügend Leute die das Wasser alle paar Monate tauschen. In dem Fall kann man auch normales Leitungswasser verwenden + Korrosionsschutz.

Und dann gibts Leute (sehr wenige) die sich einbilden dass es Apotheken dest. Wasser sein muss. Warum auch immer. Wirklich Sinn macht es keinen ...

Um mein Beispiel herzunehmen:

Meine alten Komonenten sind mit der WaKü ca. 1,5 Jahre gelaufen. Das Wasser wurde NIE getauscht. Ist also 1,5 Jahre gelaufen. Wurde nur hin und wida ergänzt, denn ein 100% dichtes WaKü System gibt es nicht (vergleich zur Fussbodenheizung) obwohl es auch ein geschlossenes System ist ...

OK, also nach 1,5 Jahren hab ich dann das Wasser entleert, da neue Komponenten --> Wasser war vollkommen in Ordnung. Kein Schleim, keine Verfärbung --> nix ...
Hätte somit locker noch weiter verwendet werden können. (natürlich im alten geschlossenen System)

Die Komponenten der WaKü waren auch nicht verdreckt.

So, und nun läuft meine WaKü mit den neuen Komponenten und ich wechsle sicher auch nicht das Wasser. Warum auch. Und dest. Wasser verwend ich auch keins. Warum auch.

Und meinem Bespiel folgen wohl die Mehrheit der WaKü Benutzer. Ausnahmen gibts immer.

Wassertausch ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenns Probleme gibt. Nur die gibts nur dann, wenn man ein offenes System hat oder irgendwo eine undichte Stelle hat wo Dreck in das System gelangen kann.

Ansonst muss man nur beim Befüllen aufpassen, dass kein Schmutz in das System gelangt und man sollte genau die Menge ACFluid dem Wasser beimengen, so wie es angedacht ist. Dann gibts keine Probleme ...

Und damit sollte dieses Thema nun eigendlich beendet sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung