Traffic überwachen bei Inode-Anschluss
Geizhals » Forum » Netzwerk » Traffic überwachen bei Inode-Anschluss (31 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Traffic überwachen bei Inode-Anschluss
24.10.2004, 14:04:05
Bei Chello ward mir das Überwachen des Trafficvolumens mit DUmeter zur lieben Gewohnheit geworden.

Jetzt steige ich demnächst um auf Inode und spiele mich grad, wie ich das System so einrichten kann, dass DU-Meter nur den Traffic zwischen 07:00 - 21:00 misst. D.h. den Zeitraum, für den die Volumensbeschränkung gilt.

Döhs issa leider gar ned so einfach. :-(

DUmeter selbst besitzt keine Einstellmöglichkeit für einen Zeitraum. Spontane Eingebung: No, mach ich's mit dem Windows Taskplaner. Leider ist dieser Taskplaner bei näherer Betrachtung ein saudeppert's KLUMPERT!:
- Automatisierte Tasks können nur gestartet werden, wenn das zugewiesene Konto über ein Passwort verfügt. Das will i aber ned. Privat daheim soll mein PC ohne Passwort beim Einschalten bis zum Desktop durchstarten.
- und selbst wenn ich ein PW vergebe: Der geplante Task startet brav zur festgelegten Uhrzeit, fährt der PC aber später hoch, startet der Task nicht automatisch. Ursache ist wohl die Taskplanerlogik, die nicht wirklich einen *von-bis*-Zeitraum definieren lässt, sondern stattdessen mit einem *Start dannunddann, für soundsolange*-Zeitraum.
In Konsequenz bedeutet das, ich müsste für ein einziges Programm 3 - 4 verschiedene Taskregeln definieren (*Start: dannunddann soundsolange*, autom.-Beenden dannunddann, autom.-Starten dannunddann ....) 8-O

Wie ist dieses Problem zu lösen?
Ich möchte anmerken, dass ich
- DUmeter schon gerne weiterverwenden möchte.
- wenn geht, kein extra Task-Schassltool benutzen will, sondern das ganze mit einfachsten/bordeigenen Mitteln realisieren.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma,
und letzter, von Kuba bezahlter Forumsbolschewik
+*)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Traffic überwachen bei Inode-Anschluss  (nico am 24.10.2004, 14:51:18)
.  Re: Traffic überwachen bei Inode-Anschluss  (dizo am 24.10.2004, 15:06:30)
.  Re: Traffic überwachen bei Inode-Anschluss  (mIstA am 24.10.2004, 15:06:42)
.  Re: Traffic überwachen bei Inode-Anschluss  (pong am 24.10.2004, 15:45:16)
.  Re: Traffic überwachen bei Inode-Anschluss  (d8a am 31.10.2004, 14:24:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung