Einen Händler
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Einen Händler (52 Beiträge, 492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Einen Händler
26.10.2004, 17:38:56
Lieber wissender, ich würde dich bitten, bei der Wahrheit zu bleiben. Ich veröffentliche nicht gerne PMs, aber wenn du anderes behauptest als tatsächlich war..

Ich habe auf deine kurze Frage "Wie viel Rabatt würden wir bekommen?" geantwortet, dass wir nur von Preisen, aber nicht von Rabatten reden können, solange das Produkt - und damit auch die zur Verfügung stehende Spanne - nicht feststeht.

Weiters habe ich dich ersucht, dich gerne wieder an uns zu wenden, wenn das Thema spruchreif ist. Das nächste Schuljahr beginnt im September 2005(!) - wie sich der Markt bis dahin entwickelt, ist noch nicht mal zu erraten. Meine Frage "Was soll ich heute zu eventuellen Preisen und Margen sagen, die im nächsten Jahr vielleicht sein werden oder nicht?" war doch klar, oder?

Sinnvoll wäre es auch, das möchte ich nur am Rande erwähnen, wenn man als Käufer ernst genommen werden und über Preise Verhandlungen führen will, seriös und kompetent aufzutreten.

Was heißt das in deinem Fall:

1) Einem Händler, mit dem du verhandeln willst, glaubhaft machen, dass du im Namen der Käufergruppe überhaupt verhandeln darfst und kannst.

Bist du nicht imstande, das zu bringen - wird ein seriöser Händler nach der kompetenten Ansprechperson suchen. Findet er zu einer Angebotsnachfrage keine kompetente Ansprechperson, ist der Fall schon gelaufen - leere Kilometer kann und wird sich heute kaum mehr jemand bewusst leisten.

2) Die Rahmenbedingungen des Kaufs ebenso wie die Anforderungen an die Hardware - lange vor allen Preisfeilschereien - bekanntzugeben.

Für dich steht - ich halte mich an deine PM - einzig der Rabatt im Vordergrund. Das zeigt keinen kompetenten Käufer. Der würde zuerst das Notebook-Modell suchen, sich über anbietende Händler und deren Service im Fall des Falles(angeblich sehr wichtig ;)) informieren und erst, wenn all diese Voraussetzungen passen, den Preis verhandeln (und sich nicht an Phantasierabatten orientieren).

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung