Teufel SAmmelbestellung-erstes FAzit:
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Teufel SAmmelbestellung-erstes FAzit: (47 Beiträge, 917 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Teufel SAmmelbestellung-erstes FAzit:
28.10.2004, 18:30:07
> Verkaufen ist halt immer noch eine eigene Kunst

Irgendwie reden wir da von 2 verschiedenen Dingen. ??? Teufel Boxen zu verkaufen ist doch keine Kunst! Die gehen weg wie die warmen Semmeln. Kennst du überhaupt http://www.teufel.de  ???
Z.B. :

Theater 10 "Cinema 7.1" um 12.335,- Euro
Lieferzeit, Zitat: "Lieferzeit derzeit länger als 12 Wochen oder steht noch nicht fest". Zitat Ende.

Test in der Zeitschrift Audio, Ausgabe 10/2004, Zitat:

Wer dieses Lautsprecher-Set hört, wird seiner Faszination erliegen. Erwarten Sie keinen Krawall, kein Wummern, kein Dröhnen. Der Bass aus dem Teufel-Koloss ist ultratief, ultrasauber und ultra unspektakulär. Man hört keinen Woofer. Der Bass ist einfach da.
...
Messlabor: Der Frequenzgang der vorderen Boxen ist vorbildlich gerade, selbst in den Messungen von schräg oben oder aus seitlich versetzter Position. Der Woofer macht bis hinab zu schier unglaublichen 20 Hz vollen Druck.
Fazit: Das Teufel Topsystem war von Anfang an hervorragend. Gründlicher Feinschliff hat es kultiviert, ohne den zupackend-ehrlichen Charakter abzuschleifen. Dieser Spagat zwischen High End und Beschallung dürfte einzigartig sein.
Zitat Ende.

Und du glaubst, verkaufen sei eine Kunst. Ist es sehr oft, aber nicht bei Teufel Boxen. Vergiss Weihnachten, sei froh, wenn du solche Boxen zu Ostern bekommst.

Meine Meinung: Die sollen endlich die Preise erhöhen, diese langen Lieferzeiten sind wirklich nicht akzeptabel.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Teufel SAmmelbestellung-erstes FAzit:
31.10.2004, 09:21:05
also mein Concept S ging nach 2 Wochen zurück ....

Dieses Set klingt imho besonders bei Musik absolut blechern ... der Sub war permanent ortbar und die Umstellerei bei unterschiedlichen Klangquellen (DVD, TV, CD, etc.) nervte (Subabstimmung).

Ich hab' mich dann nach vielem hin und her für Nuberts entschieden, vor allem weil Teufel keine ordentlichen Standlautsprecher herstellt und ich nicht unbedingt nur "krach bumms" brauchte - sonder vielmehr ein krach und bumms das nicht ortbar und nicht aufdringlich wirkt und es trotzdem schafft Musik so real darzustellen, dass man glaubt man kann die Musiker angreifen. Und wie gesagt mich nervt das Abstimmen des Subs und der Sats (sogar das System 5 ist ein Sub / Sat Set :().

Als ich dann das nuWave-10-Set 1 ohne Subwoofer, dafür mit ABL (!) mit dem Teufel Set verglichen hab' - war ich von dem Nubert Set verzückt und vom Teufel enttäuscht (allerdings kostet das erstere mehr als das 3 fache des Teufels ;) ).

Abgesehen davon war die Bestellerei und verzögerung von dem Concept S eine Frechheit sondergleichen - permanent Terminverschiebungen etc - im Endeffekt 1/2 Jahr Wartezeit. Zum Glück bekam ich dann 30 m feines Kabel gratis - das nun immer noch hier liegt ;).

Nuberts Boxen waren in 2(!!!) Werktagen zu Hause. Abgesehen vom Preis muss ich sagen - dass ich mit meinen "echten" Lautsprechern viel mehr Freude hab'  - und meine Nubis überleben (daumendrück) sicher noch viele Umzüge ;).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung