newsgroups über inode
Geizhals » Forum » Netzwerk » newsgroups über inode (12 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): newsgroups über inode
27.10.2004, 21:06:15
So?

Also Beispiel: Bei MP3-Groups fehlt auf news.inode.at die ganze a.b.s.[Jahreszahl].mp3 Familie, und das sind mit die bestbepostetsten MP3-Groups. Mein usenetserver.com-Acc. zeigt 150 - 250.000 Posts in diesen Groups.
Stattdessen führt der Inode-Newsserver die a.b.s.mp3.[Jahreszahl]. Ein kleiner Unterschied in der Bezeichnung, ein umso grösserer im Inhalt: diese Groups zeigt der Paynewsserver(!) mit 12 - 20.000 Posts.

Reicht, oder noch ein Beispiel?:
Auf a.b.s.mp3.german - grauslichster Schlagertopfen, aber ich muss ja leider irgendeine Group nehmen, die der news.inode.at wenigstens hat - weist der Inode-Server heisse 2 Binaries auf, die complete sind - in Worten: ZWEI
Demgegenüber stehen SECHSUNDZWANZIG Incompletes! D.h. Completeness-Ratio auf news.inode.at bei SIEBEN PROZENT!
Die Completeness auf news.chello.at schätze ich auf 60 %, an gesegneten Tagen  lassen wir's ruhig auch 80 % sein. Die Retention im Schnitt bei 20 - 24 Stunden - das war schon immer der Jammer, aber immerhin hat der Chello-Newsserver die Binaries über einen Tag complete. Der Inode-Newsserver hat sie NICHT EINE MINUTE LANG complete!

Und jetzt werd' ich abschliessend noch bissl grausam >:-D
... aber damit die "Sparefrohs" mal kapieren, was ihnen entgeht, weil sie zu billig sind für einen Payserver: Der news.usenetserver.com weist auf a.b.s.mp3.german gerade 2.075 Completes auf - completeness-ratio geschätzte 98 %, retention ~ 20 Tage. :-P
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma,
und letzter, von Kuba bezahlter Forumsbolschewik
+*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung