Domainsuche
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Domainsuche (16 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Domainsuche
18.09.2001, 22:54:08
Also:

Ja, nic.at ist die "offizielle" Organisation, die die rechtsgültige Delegation aller *.at, *co.at, *gv.at und *ac.at Domains durchführt. Die beiden letzteren jedoch nur an Regierungsstellen bzw. staatliche Bildungseinrichtungen.

Beispiel: Gehe auf die Website von nic.at und suche gib im Eingabefeld 'matysek.at' ein. Dann siehst Du wem diese Domain delegiert ist. In diesem Falle einer Person. Genauso wird es sein, wenn Du eine Domain an Dich delegieren lässt. Was die Vergabe betrifft: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Einzige Ausnahme: Wenn Du Markenrechte verletzt, könntest Du die Delegation verlieren, wenn z.B. die Firma 'Hausmeister' diesen Begriff markenrechtlich hat schützen lassen. Dann hilft es Dir auch nichts, wenn Du mit Familiennamen 'Hausmeister' heißt. Ansonsten gibt es praktisch keinen Grund, dass Du eine einmal an Dich delegierte Domain verlieren könntest.

Soweit ich weiß, ist bei der Delegation die Angabe zweier Nameserver Einträge obligatorisch. Aber vielleicht ist das mittlerweile anders. Wenn Du noch nicht vorhast, umfangreichen Content zu hosten, kann Dir der Provider Deiner Wahl ja vielleicht ein ganz kleines, preiswertes Virtual-Host Paket geben, damit Du Deine Einträge angeben und eine 'Under-Construction' Seite uploaden kannst.

Aber ich sage Dir, wenn man erste einmal eine Domain hat, füllt sich der Server auf schnell. Mitunter schneller, als dem Geldbörsel lieb ist. Also nimm von vornherein zumindest 30 bis 50 MB. Wenn Du nicht extrem viele Bilder uploadest, sind das eine Menge Seiten.


Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.

Giacomo Leopardi (1798-1837)







Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung