[BEWERTUNG] EGW-Electronics
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EGW-Electronics (1331 Beiträge, 6619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
verbesserungswürdiger Kundenservice, jedoch sonst OK und sehr nett!
18.07.2005, 10:59:13
Ich habe bei meinem Kauf eine Garantierweiterung mitbestellt. Leider war auf der Homepage die Produktbeschreibung nicht ausreichend um zu identifizieren welche Erweiterung ich nun für das bestellte System nehmen muss. Ich habe dann einfach das mir erscheinend richtige ausgewählt und bei den Bemerkungen zur Bestellung hinzugefügt, das ich kontaktiert werden möchte wenn diese Garantieerweiterung für das bestellte System nicht stimmt. Tja, gemeldet hat sich niemand also müsste es sozusagen eh stimmen.
Als ich dann dann Paket bekam stimmte diese doch nicht überein. Auch nicht so schlimm, kann ja passieren. ABER:

Ich versuche nun schon seit 1 Woche diese Firma zu kontaktieren! Es gibt jedoch keinerlei Reaktion auf Anrufe und Mails!

So gesehen solle man also bei dieser Firma nicht unbedingt bestellen!

----------------------
Ergänzungskommentar:

Kurz nachdem ich obige Schilderung ins Forum gestellt hatte bekam ich einen Anruf von EGW-Electronics was leicht bei der Bestellung schief gelaufen ist, das ich diese Bewertung abgegeben hatte.
Nun, der Herr am Telefon war äußerst nett, hat sich mehrmals entschuldigt (Mails wurden übersehen) und mir angeboten die fälschlich gelieferte Garantierweiterung frei zurückzusenden. Die Kosten des neuerlichen Versandes übernahm ebenso die Firma.
Sehr positiv zu erwähnen ist, das die Mehrkosten für die richtige Garantieerweiterung von €25,-- als Entschuldigung nicht verrechnet wurden!

28.07.2005, 10:22 Uhr - Editiert von meisterlampe0815, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
verbesserungswürdiger Kundenservice, jedoch sonst OK und sehr nett!
28.07.2005, 18:49:02
Ich habe bei meinem Kauf eine Garantierweiterung mitbestellt. Leider war auf der Homepage die Produktbeschreibung nicht ausreichend um zu identifizieren welche Erweiterung ich nun für das bestellte System nehmen muss. Ich habe dann einfach das mir erscheinend richtige ausgewählt und bei den Bemerkungen zur Bestellung hinzugefügt, das ich kontaktiert werden möchte wenn diese Garantieerweiterung für das bestellte System nicht stimmt. Tja, gemeldet hat sich niemand also müsste es sozusagen eh stimmen.
Als ich dann dann Paket bekam stimmte diese doch nicht überein. Auch nicht so schlimm, kann ja passieren. ABER:

Ich versuche nun schon seit 1 Woche diese Firma zu kontaktieren! Es gibt jedoch keinerlei Reaktion auf Anrufe und Mails!

So gesehen solle man also bei dieser Firma nicht unbedingt bestellen!

----------------------
Ergänzungskommentar:

Kurz nachdem ich obige Schilderung ins Forum gestellt hatte bekam ich einen Anruf von EGW-Electronics was leicht bei der Bestellung schief gelaufen ist, das ich diese Bewertung abgegeben hatte.
Nun, der Herr am Telefon war äußerst nett, hat sich mehrmals entschuldigt (Mails wurden übersehen) und mir angeboten die fälschlich gelieferte Garantierweiterung frei zurückzusenden. Die Kosten des neuerlichen Versandes übernahm ebenso die Firma.
Sehr positiv zu erwähnen ist, das die Mehrkosten für die richtige Garantieerweiterung von €25,-- als Entschuldigung nicht verrechnet wurden!

Melden nicht möglich
Habe dieses Jahr zu Weihnachten... <edit my sastul>
17.12.2005, 15:56:42
Habe dieses Jahr zu Weihnachten einen Urlaub gebucht und als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin eine Digitalkamera ausgesucht, die dann auch für die Urlaubsfotos verwendet werden sollte.

Am 13.12. (Montag) telefonische Nachfrage nach Verfügbarkeit und Abholmöglichkeit bei der Fa. EGW-Electronics, da die Reise schon am 18.12. (Sonntag) losgeht: Eine Abholung sei leider nicht möglich, aber die Lieferung wäre überhaupt kein Problem, wenn ich gleich bestelle, geht die Lieferung gleich am Dienstag weg und ist wahrscheinlich schon am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag bei mir. Ich habe nochmal darauf hingewiesen, dass es ungemein wichtig ist, dass das Gerät bis spätestens Ende der Woche bei mir ist. "Jaja, ist wirklich kein Problem..." Also gleich bestellt, und am Dienstag zur Sicherheit nachgefragt, ob die Bestellung auch durchgegangen ist.

Die Bestellbestätigung war nämlich auch schon letztklassig: Keine Angabe über die Art der Bestellung, kein Preis, keine Paketnummer, NICHTS!!!! Aber lt. telef. Auskunft sei das Paket "schon am Weg".

Donnerstag Abend: Kein Paket! Nach mehreren Telefonaten (welche immer erst nach etwa 20-30 Anrufversuchen und stundenlanger Warteschlange geglückt sind), 2 zugesagten aber nie erfolgten Rückrufen war weder eine Paketnummer, noch ein Liefertermin in Erfahrung zu bringen! Man hätte "keine Ahnung" wo die Lieferung sein könnte. Also wurde eine nochmalige Lieferung vereinbart, welche verbindlich am Samstag (17.12.) zwischen 8 und 12 Uhr erfolgen sollte. An diesem Samstag (heute) wurde ich dann ca. 15 min. vor 12 angerufen, dass die Lieferung "heute leider nicht mehr erfolgen könne", weil "der LKW verschwunden und nicht auffindbar sei". Und eine Tel.Nr. vom Fahrer hat man auch nicht...

Morgen flieg ich also weg, hab keine Kamera, kein Weihnachtsgeschenk, sondern wahrscheinlich nur eine hohe Telefonrechnung.

FAZIT: Wem's egal ist wann, bzw. ob überhaupt je geliefert wird, der soll's gerne mal versuchen, Zahlung ist eh mit Nachnahme möglich. Ich wünsch' viel Glück dabei!
Für mich ist die Firma echt das letzte und wird mir leider ob meiner versauten Weihnachten noch länger in Erinnerung bleiben.

*Beitrag wurde von Geizhals editiert, da die Überschrift als Beleidigung verstanden werden könnte*

19.12.2005, 14:59 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier

Melden nicht möglich
sehr schlechte Kundendienstqualität
18.02.2006, 11:23:12
Ich habe am Dienstag, dem 14. 2. einen lagernden Beamer bestellt, und darüber informiert, dass ich am Sonntag in der Früh für 2 - 3
Wochen verreise; die  Auftagsbestätigung habe ich noch am selben Tag bekommen.

Ebenfalls noch schnell habe ich eine Antwort bezüglich meines gewünschten Liefertermins und die Vorausrechnung erhalten. Um den gewünschten Liefertermin halten zu können, müsse ich den Rechnungsbetrag noch am selben Tag überweisen. (Dienstag, 14. Februar)

Das habe ich gemacht und die Bestätigung aus dem Telebanking noch in der Nacht an an EGW gefaxt. Mittwoch und Donnerstag war dann Funkstille. Telefonisch ist EGW praktisch kaum zu erreichen - trotz meherer Anrufe und minutenlangen Wartens in der Telefonschleife hebt den Hörer niemand ab.

Erst am Freitag ist es gelungen, Herrn Groß zu erreichen. Und seine
Unverschämtheit war unglaublich: "Ja, die Lieferung müßte heute (Freitag)zugestellt werden. Wenn nicht, wird auch am Samstag zugestellt."

Die Lieferung kam am Freitag nicht. Heute, Samstag, rufe ich den Paketdienst an und erfahre, dass die Lieferung erst am Freitag von EGW versandt wurde. Und natürlich keine Spur davon, dass heute geliefert werden kann.

Zwei Kritikpunkte:
1. EGW hat die Versandlogistik nicht im Griff
2. Die Kunden werden belogen

Ich hätte die Chance gahabt, bei befreundeten Firmen einen Beamer für die Reise auszuborgen. Heute, Samstag Vormittag habe ich aber
keine Chance mehr.

Fazit: Bei EGW nur bestellen, wenn es keinen Termindruck gibt und wenn es egal ist, ob zum vereinbarten Termin oder irgendwann später geliefert wird.

Melden nicht möglich
Gemischte Gefühle
05.01.2007, 02:29:32
Habe am 27.11.2006 einen Toshiba LCD-Fernseher aufgrund der guten Geizhals-Bewertung und des guten Preises bestellt; das Gerät war zum Zeitpunkt der Bestellung im Webshop als vorrätig angegeben. Ich bekam am 29.11.2006 dann die Rechnung und überwies den Betrag noch am selben Tag per Online-Banking.
Nachdem ich in der folgenden Woche keine Lieferung bekommen habe, bat ich um Auskunft. Am 11.12.2006 teilte man mir mit, dass die Sendung verloren gegangen war. Eine neue Auslieferung vor Weihnachten konnte/wollte man mir jedoch nicht versprechen, da das Gerät erst beschaffen werden musste. Als Deadline habe ich den 21.12.2006 angegeben.
Am 20.12.2006 telte man mir mit, dass Toshiba nicht liefern konnte und bot mir ein anderes Toshiba-Gerät an. Da ich die Feiertage nicht ohne den Fernsehser verbringen wollte, und da das neue Gerät etwas günstiger war, stimmte ich zu.
Am 21.12.2006 erfolgte dann die Lieferung per Paketdienst. Den Differenzbetrag aus diesem Kauf habe ich jedoch bis heute (04.01.2007) nicht erhalten.
FAZIT: Positiv beeindruckt war ich von dem Top-Preis, von der sehr günstigen Transportpauschale und dem freundlichen Telefongespräch. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich noch etwas bei diesem Unternehmen kaufen soll....  

NACHTRAG: Ein Tag nach dieser Bewertung wurde ich vom Händler kontaktiert bezüglich der Rücküberweisung des Differenzbetrages. Am 08.01.2007 wurde dieser Bertag auch meinem Konto gutgeschrieben.

08.01.2007, 21:24 Uhr - Editiert von Xavier, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Gemischte Gefühle
05.01.2007, 02:29:32
Habe am 27.11.2006 einen Toshiba LCD-Fernseher aufgrund der guten Geizhals-Bewertung und des guten Preises bestellt; das Gerät war zum Zeitpunkt der Bestellung im Webshop als vorrätig angegeben. Ich bekam am 29.11.2006 dann die Rechnung und überwies den Betrag noch am selben Tag per Online-Banking.
Nachdem ich in der folgenden Woche keine Lieferung bekommen habe, bat ich um Auskunft. Am 11.12.2006 teilte man mir mit, dass die Sendung verloren gegangen war. Eine neue Auslieferung vor Weihnachten konnte/wollte man mir jedoch nicht versprechen, da das Gerät erst beschaffen werden musste. Als Deadline habe ich den 21.12.2006 angegeben.
Am 20.12.2006 telte man mir mit, dass Toshiba nicht liefern konnte und bot mir ein anderes Toshiba-Gerät an. Da ich die Feiertage nicht ohne den Fernsehser verbringen wollte, und da das neue Gerät etwas günstiger war, stimmte ich zu.
Am 21.12.2006 erfolgte dann die Lieferung per Paketdienst. Den Differenzbetrag aus diesem Kauf habe ich jedoch bis heute (04.01.2007) nicht erhalten.
FAZIT: Positiv beeindruckt war ich von dem Top-Preis, von der sehr günstigen Transportpauschale und dem freundlichen Telefongespräch. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich noch etwas bei diesem Unternehmen kaufen soll....  

NACHTRAG: Ein Tag nach dieser Bewertung wurde ich vom Händler kontaktiert bezüglich der Rücküberweisung des Differenzbetrages. Am 08.01.2007 wurde dieser Bertag auch meinem Konto gutgeschrieben.

Melden nicht möglich
Lieferzeit: Glücksspiel
04.07.2007, 11:20:42
1)
Notebook HP nx6310 wurde bestellt, das lt. Shop "Innerhalb 2 - 4 Tagen" lieferbar sein soll.

2)
Auftragsbestätigung wurde prompt zugesandt und der Betrag am selben Tag überwiesen und Überweisungsbestätigung an EGW gesendet (in der Annahme, dass das Gerät dann zumindest auf Lager gehalten wird).

3)
Nach 7 Tagen noch keine Nachricht (weder Bestätigung Zahlungseingang, noch Auslieferung). Auf Anfrage wird der Versand der Bestellung wird für die nächsten 1 - 2 Tage versprochen.

4)
Nach weiteren 7 Tagen neuerliche Anfrage bezüglich Liefertermin. Keine Reaktion.

5)
Nach 3 Tagen neuerliche Anfrage mit Androhung der Bestell-Stornierung, wenn in den nächsten beiden Tagen kein verbindlicher Liefertermin genannt wird.

6)
Antwort EGW: Notebook wurde eh schon versandt (Auslieferungsbestätigung?), beim Transport aber leider gestohlen. Nochmaliger Versand aber auch nicht möglich, da Gerät nicht mehr lieferbar.

7)
Einigung auf ein Ersatzmodell. Statt XP nun Vista. Austausch der 2 x 512 MB RAM auf 1 x GB (auf Kulanz wegen der Lieferverzögerung) ist lt. EWG mit Hinweis auf HP-Garantie nicht möglich.

8)
Statt den Differenzbetrag rückzuerstatten, bietet EGW eine Notebook-Tasche (bzw. -Rucksack) an.

9)
Nun das Positive: Die Lieferung erfolgte dann wirklich rasch (2 Werktage). Aber Tasche fehlt.

Die Praxis mit den nicht eingehaltenen Lieferzeiten ist ein großes Ärgernis (leider zunehmend auch bei anderen Händlern). Wenn es zu Lieferschwierigkeiten kommt, möchte man wenigstens zeitgerecht informiert werden. Für mich ist die Einhaltung der zugesagten Lieferzeit wesentlich wichtiger als ein günstiger Preis.

Positiv anzurechnen ist auch die prompte Reaktion von Hr. Groß, der auf diese Bewertung telefonisch versuchte, Missverständnisse aufzuklären. Das gelang zwar nur teilweise, aber zumindest wurde Gratisversand beim nächsten Einkauf angeboten.

04.07.2007, 12:16 Uhr - Editiert von jowahl, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Pech mit der Lieferung, aber dann doch OK
31.08.2007, 20:38:00
Jetzt einmal vorweg, lasst euch von der allgemein guten Bewertung von egw-electronics nicht täuschen, sonst geht es euch möglicherweise wie mir.

Also nun zu meinem (langen und noch immer nicht abgeschlossenen) Bestellvorgang:

Also vor ca. 6 Wochen (Montag, 25. Juli) einen LCD-TV (ca. 830€) bestellt. Gleich hier muss ich mal sagen, dass die Bestätigungsmails einfach nur unprofessionell sind. Kein Betreff und es steht nicht mal drin was man eigentlich bestellt hat. Einen Tag später dann die Daten für die Überweisung bekommen und ich habe den gesamten Betrag dann noch am selben Tag überweisen.

Nun beginnt eine Woche des Wartens, irgendeinen Hinweis ob das Geld jetzt schon angekommen ist, bzw. wann das Gerät abgeschickt wird, gibts nicht.

Am Sonntag, knapp eine Woche nach der Bestellung (29. Juli) schreibe ich also einmal ein Email, um mich zu erkundingen wie es denn aussieht. Naja, die Email-Adresse auf dem Vorkassa.pdf geht schon mal nicht (bestellung@egw-multimedia ist keine gültige Email-Adresse! Und mit .at gehts auch nicht).

Hab dann im Web eine brauchbare Email-Adresse herausgesucht, Antwort gabs aber erst am Dienstag nachmittag, per Telefon, und ich wurde versichert, dass diese Woche mein TV noch kommt (also bis spätestens 6. August).
Eine Woche später (13. August), rufe ich wieder an, weil noch immer nichts da ist. Herr Groß meint, die Bestellung sei verloren gegangen und bietet mir gleich an, ein weiteres Gerät zu verschicken, sogar ein besseres Modell (ca. 70€ teurer), als Entschädigung für die Wartezeit.

Eineinhalb Wochen später (22. August) ist natürlich noch immer nichts da. Beim Anruf verspricht Herr Groß wieder, dass das Gerät bis Freitag da ist.

Und am Freitag kommt sogar der Lieferservice, ABER das Gerät ist per Nachnahme versandt worden!! Und ich bekommen meine LCD-TV natürlich nicht ...

Folgenden Mittwoch (29. August) rufe ich diesbezüglich also wieder bei Herrn Groß an. Ich werde versichert, dass das Problem mit dem Lieferservice geklärt wird und ich am Donnerstag eine erneute Lieferung erwarten kann.

Naja, die erneute Lieferung erfolgte am Freitag, heute, WIEDER PER NACHNAHME!!!! WTF???

Also jetzt hat EGW-Electronics schon seit ca. 6 Wochen mein Geld und ich nur einen großen Ärger!

Nachtrag:
Übers Wochenende hat mich Herr Groß dann kontaktiert und wir haben die Sache geklärt und diesmal wurde binnen 48 Stunden geliefert (ohne Nachnahme ;)). Respekt.

05.09.2007, 22:21 Uhr - Editiert von reinhard42, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: NIE MEHR SO ETWAS!
27.09.2007, 18:46:25
Sg. Hr. Kunde,

also so kann und will ich das einfach nicht stehen lassen.
Also: Sie haben ein Gerät bei uns bestellt das in ganz Österreich vergriffen, und bei uns als "nicht lagernd" angegeben war. Wir haben Ihnen dann die Rückmeldung gegeben das die Lieferzeit lt. Panasonic 2 Wochen betragwn wird. Panasonic hat die Lieferzeit nicht eingehalten uns weder eine Rückmeldung gegeben noch sonst etwas... die einzige Infos die wir weiter geben konnten und auch haben war, das das Gerät noch nicht da ist, lt. Panasonic schon längst da sein sollte und wir leider keine 100%zig genauen Infos haben weil der Hersteller nicht liefert. Ich kann Ihren Unmut wirklich verstehen das es länger gedauert hat und auch das Sie hier bei Irgend wem aufregen müssen aber bitte was können wir für die Lieferzeitverzögerung von Panasonic....
am gleichene Tag als wir das Gerät bekommen haben ging es an Sie raus und war 24 Stunden später bei Ihnen.. Wenn Sie auf wen sauer sein möchten dann Bitte auf Panasonic.. die haben die Lieferung verzögert, nicht wir. Uns läßt man dazwischen ohne Infos blöd stehen und wir müssen für jede auch nur wage Auskunft stundenlang in Schleifen sitzten und uns dann anschnautzen lassen warum wir denn schon wieder fragen..
Sorry aber beschweren müssten Sie sich bei Panasonic weil die nicht liefern konnten wir haben unseren Job keinesweg so schlecht gemacht wie Sie es hier darstellen.
Mir tuts leid das nach diesem Aufwand den wir hier hatten um die Geräte zu bekommen diese Note für uns rausgesprungen ist.. fair finde ich es nicht, wir sind nicht der Hersteller sondern nur das Bindeglied dazwischen und wenn die Nachricht nicht passt darf der Bote nicht schuld sein.

mfg EGW

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Etwas enttäuscht von EGW ...
13.12.2007, 21:36:04
Eigentlich hatte ich mit EGW schon eine postive Erfahrung gemacht, allerdings
war mein letzter Einkauf dort eine ziemliche Enttäuschung. Es mag zwar daran
liegen, dass auch EGW im Weihnachsstress etwas überlastet ist, trotzdem erwarte
ich mir immer ein gutes Service!

Begonnen hat es damit, dass ich zwei externe Festplatten bei EGW
bestellt habe, die als innerhalb weniger Tage lieferbar angezeigt wurden.
Nach etwa zwei Wochen habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, eine sei schon
da, die nächste komme in wenigen Tagen. Eine Woche später das Gleiche, eine
weitere Woche später wieder das Gleiche usw. nach ca. 5 Wochen habe ich nochmals
angerufen, damit mir zumindest die erste Platte geliefert wird. Das wurde mir
zugesichert, allerdings nicht durchgeführt.
Also habe ich dort nochmals angerufen, um mich zu erkundigen. Leider war viel los und ich
musste ca. 20 Minuten in der Leitungen warten. Als ich dann durchkam war Herr
Gross dann und sobald er meine Anfrage gehört hatte, sagte er sofort, dass er
noch 12 Leute in der Leitung habe und mich zurückrufen würde (klar, die anderen
12 waren potentielle Käufer -- ich nicht). Ich habe dann noch
eine Stunde vergeblich auf den Rückruf gewartet und dann war es bereits
außerhalb der Geschäftszeiten, sodass ich auch nicht nochmals bei EGW anrufen konnte.

Nach etwas über 6 Wochen (gerechnet vom Bestelldatum) kam dann endlich die
Lieferung, allerdings ohne passendes Netzkabel ...
Eine e-Mail an EGW ist seit gestern raus, aber eine Antwort habe ich noch nicht
erhalten. Mal sehen, was der morgige Tag bringt, sonst muss ich eben wieder
dort anrufen. Wenigstens erreicht man dort immer jemand und meist (oder immer?) ist
es auch Herr Gross selbst, aber mein ursprünglich sehr guter Eindruck hat schon
stark gelitten. Bleibt zu hoffen, dass nach Weihnachten wieder alles passt. Wäre
sonst schade um einen Shop, der bisher eigentlich ganz gut war.

Melden nicht möglich
Alles OK
07.01.2008, 11:17:05
Ich habe kurz vor Weihnachten 2007 bei EGW-Electronics ein Sony LCD-TV bestellt. Grund für meine Entscheidung waren die guten Bewertungen auf geizhals.at und der unglaubliche Preis (ca. EUR 200 günstiger als bei Saturn). Manche Internet-Versender verlangen auch horrende Versandspesen, nicht so EGW-Electronics. Inklusive Nachnahmespesen und Transportversicherung hat das in meinem Fall nur EUR 12 ausgemacht. Soweit so gut. Der ersten Eindruck nach der Bestellung war ein bisschen ernüchternd. Als Bestellbestätigung kam eine unspezifische E-Mail ohne Bezug zur tatsächlichen Bestellung. Da bin ich Besseres gewöhnt. Es wäre sicher sinnvoll, gleich die bestellten Artikel und den Preis in der Bestätigung zu wiederholen und zumindest irgendeine Angabe zum möglichen Lieferzeitpunkt zu machen. Viele Online-Shops (allen voran Amazon) machen vor, wie das geht. Nach ca. einer Woche bekam ich dann eine E-Mail mit Rechnung und Lieferzeitpunkt. Der Versand erfolgte über DPD mit Möglichkeit der Verfolgung der Sendung. Das hat alles perfekt geklappt. Die Lieferung war bis 17:00 versprochen, um kurz vor 9:00 war alles ordnungsgemäß da. Der gesamte Vorgang hat trotz der Feiertage und der Sperrigkeit des Artikels nicht einmal 2 Wochen gedauert. Mein Vertrauen war vor dieser Erfahrung nicht so ausgeprägt, deshalb habe ich auch die EUR 3,50 Spesen für Bezahlung per Nachnahme in Kauf genommen. Ich würde jetzt jedenfalls wieder bestellen, auch per Vorauskasse. Aber: warum geht es aber nicht über Kreditkarte?

Melden nicht möglich
unakzeptabel - 1 Monat gewartet - (obwohl angeblich lagernd) nichts erhalten
11.01.2008, 23:51:22
Habe eine SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme IV 8GB bestellt am 30. November 2007 und auch gleich das Geld dafür überwiesen. Hab darauf ein automatisch generiertes Mail erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist, und sie bearbeitet wird.
Mehr nicht. Keine Info, ob EGW das Geld erhalten und das Packerl abgeschickt hat.

Habe ein Mail geschickt, wo denn meine Ware stecke. Keine Antwort erhalen.

Habe am 10. Dezember angerufen: (Nach mehreren Versuchen bin ich auch durchgekommen) Angeblich wären 120 Stück der CF-Card lagernd, und meine Bezahlung am 4. Dezember eingegangen. Aber weggschickt wurde die Ware noch nicht. Da ich dann 10 Tage auf Urlaub sein würde, habe ich mit Herrn Gross von EGW ausgemacht, dass die Versandfirma die CF-Card erst am 21.12. liefern sollte.

Geliefert wurde nichts.

Auf meine 2 weiteren Mails habe ich wieder keine Antwort erhalten.

Habe am 2.1. also wieder angerufen: "Ja, mein Mail hat er (Hr. Gross) gelesen, er schaut gleich nach, was da los ist." Zurückgerufen hat er in den nächsten 2 Stunden nicht. Erst nach einem weiteren Anruf meinerseits hat er sich dann aufgerappelt, zurückzurufen, und mir mitgeteilt, dass die CF-Card mittlerweile um 27 Euro billiger geworden sei, und er mir diesen Betrag zurücküberweisen wolle. Etwas später dann der 2. Rückruf seinerseits: Die Ware ist nicht mehr lagernd, und er weiß nicht, wann wieder eine Lieferung kommt. (angeblich: Lieferproblem von Sandisk)

Habe das Ganze dann endlich abbestellt (hätte ich schon viel früher tun sollen), und dann am 8. Jänner 2008 das Geld zurück überwiesen bekommen.

Fazit: EGW hatte also über 1 Monat mein Geld, hat es aber nicht geschafft, mir die Ware zuzuschicken, oder von sich aus mit mir Kontakt aufzunehmen (fehlende Antwort auf Mails / fehlende Info, wo die Ware steckt / ...)

PS: Hab die CF-Card dann bei der Konkurenz gekauft (Abholshop in Wien 15).  War übrigens billiger (als Preis+Versand bei EGW) und habs dafür auch gleich gekriegt.

Melden nicht möglich
2 Monate Lieferzeit --> Verkettung unglücklicher Zufälle...
23.01.2008, 11:54:25
Bestellung im November:

Mustek A3 Scanner: Lagerstand Grün (Lieferbare Menge: 0) !?!?
Irgendein DVD Brenner: Lagerstand Grün (Lieferbare Menge: ca. 40)
Per Vorauskasse circa 150 Euro bezahlt.

Im Bestellformular konnte man noch eine Mitteilung hinterlegen. Habe dort um eine Nachricht bezüglich Lieferzeit gebeten, aber nie eine Antwort erhalten.

Einen Monat später keine Ware. Anruf bei der Hotline. Ich war exakt 30,00 Minuten in der Warteschleife. Ein sehr freundlicher Herr hat abgehoben und mir versichert dass ich mir keine Sorgen machen muss. Der Scanner wäre in großen Mengen lagernd, aber der DVD-Brenner sei jetzt das Problem. Ob er den Scanner schonmal losschicken soll? Ja, soll er.

Eine Woche später ist der Scanner eingetroffen. Hat ziemlich lange gedauert. Wurde aber korrekt verrechnet und war originalverpackt/ungeöffnet.

Anfang Jänner später machte ich eine erneute Anfrage bezüglich Lieferzeit des DVD-Brenners. Mir wurde angeboten dass ein gleichwertiger DVD-Brenner losgeschickt wird. Damit war ich einverstanden. Ich habe noch darauf aufmerksam gemacht dass mir irgendein Markenrekorder ausreicht, hauptsache ich kann endlich wieder meine täglichen Firmendaten als Backup auf DVD brennen.

Seit dem sind wieder zwei Wochen vergangen. Ich habe nun seit insgesamt zwei Monaten keinen DVD-Brenner. Schlimmer noch: Ich habe viel unnütze Zeit damit verbracht die Lieferung zu verfolgen.

UPDATE: Herr Groß hat sich auf eine schriftliche Anfrage hin telefonisch bei mir gemeldet und hat die Lieferung des DVD-Brenners innerhalb der nächsten 2 Tage garantiert. Weiters hat er mir versprochen dass die nächste Bestellung Versandkostenfrei sei.

UPDATE: Bewertungspunkte wurden korrigiert. Mein Fehler. Ungerecht. Kundenservice ist wirklich klasse (wenn man wahrgenommen wird).

Herr Groß, ganz ehrlich, es gibt Handlungsbedarf bezüglich Lieferzeit und Lagerstand. Akzeptieren Sie meine Bewertung als konstruktives Feedback. In der Hoffnung, dass es ein Einzelfall war werde ich Ihr Handelsunternehmen gerne weiterempfehlen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen. K05CHUH MAX (KOMA)

Melden nicht möglich
sehr enttäuschend
14.06.2008, 09:35:51
Bestellung am 01.06.2008 online aufgegeben, worauf sofort eine Bestellbestätigung eintraf. Vorabrechnung folgte am nächsten Tag. Geld wurde sofort überwiesen, da aus Deutschland nur Vorkasse möglich. Der Überweisungsauftrag als PDF, wie in der Vorabrechnung gebeten, an genannte eMail Adresse verschickt. Eine Woche lang warten, nichts folgte. Internetpräsenz hat keinen Kundenbereich um Statusinformationen abzufragen. 1. Kontaktaufnahme am 10.06.2008 über das Kontaktformular des Shops, keine Antwort. Am nächsten Tag eine 2. Kontaktaufnahme über das Kontaktformular des Shops, wieder keine Antwort. 2 Tage lang mehrfach nur der Anrufbeantworter, kein persönlicher Kontakt möglich und da ich auch noch ein Arbeitsleben habe konnte ich nicht den ganzen Tag über den Versuch starten jemanden zu erreichen. Mittlerweile sind die bestellten Artikel im Shop als nicht lagernd gekenzeichnet. 3. Tag eMail an in der Vorabrechnung genannte Adresse, erneut keine Antwort. Anruf meinerseits am 12.06.2008 den gleichen Tag wie die eMail rausging. Herr am Telefon meinte, es kann nicht sein das ich versuchte Kontakt aufzunehmen, denn er bearbeitet alle Anfragen und von mir sah er bisher keine. Kurzes nachsehen und er fand meine letzte eMail vom gleichen Tag. Seine Antwort was mit den 2 vorherigen Kontaktanfragen von mir sei war nur ein "naja". Laut dem Mitarbeiter ist am 04.06.2008 mein Geld eingebucht worden, die Ware am 05.06.2008 verschickt. Mitarbeiter meinte Ware hätte schon bei mir sein müssen, ist aber leider nicht der Fall. Auf die Frage wieso keine eMail über den Geldeingang und Versand erfolgte wieder nur ein "naja". Nun wird erstmal nachgeforscht beim Paketdienst kann 3-4 Stunden dauern und ich werde am nächsten Tag angerufen. Ob ich nicht lieber erneut anrufen soll ein nein wir rufen sie ganz sicher an. Telefonnummer vom Handy und auch Diensttelefon genannt, Anruf folgte gestern keiner. Es geht hier um einen neuen Server, die Hardware wurde bei 3 verschiedenen Shops bestellt. Ware des 1. Shop kam am 4. Tag an, des 2. Shops am 5. Tag. Beides deutsche Shops mit hervorragendem Service. Hier warte ich nun seit 2 Wochen auf Ware im Wert von über 800€, bekam keine einzige Antwort auf meine schriftlichen Anfragen, keine eMail über den Geldeingang und auch keine eMail über den Versand. Der Kunde sitzt total im Ungewissen was mit der Bestellung ist. Bin echt gespannt wann die Ware eintrifft, ob überhaupt ein Rückruf erfolgt und wann der Server in Betrieb gehen kann. Das wars erstmal, die Angelegenheit ist noch nicht beendet. Bildet euch eure eigene Meinung über diesen Shop. Ich kann nur für andere hoffen, dass die Sache eben nur ein Einzelfall ist und nicht der normale Alltag.

Einmal und nie wieder, bestelle seit über 8 Jahren ständig Hardware über das Internet und sowas wie mit diesem Shop ist noch nie vorgekommen.

@edit
Nach diesem Beitrag hier wurde ich ab Sonntag den 15.06.2008 mehrmals innerhalb von 3 Tagen vom Shop telefonisch kontaktiert. Laut Shop ist meine 1. Lieferung einfach verschwunden. Trackingnummer wurde mir nie mitgeteilt auch nicht auf Anfrage nach ihr. Am 19.06.2008 erhielt ich die Neulieferung, *TRÖT* auf und die beiden Xeon e5420 CPUs waren nicht die bestellten. Passive Boxed Version anstatt die bestellten aktiven. Erneut mehrere Telefonate, mit dem Versprechen mir Aktive Intel Kupferkühler per Express nach zu liefern, da ein Umtausch der falsch gelieferten Ware länger dauern würde. Nach einer Woche erneute Anfrage meinerseits wo die Lieferung bleibt, antwort folgte die Leiferung aber bis heute noch nicht. Ein ganzer Monat seit Bestellvorgang und die Ware immer noch nicht so erhalten wie bestellt. Meine Meinung zu diesem Shop hat sich nicht geändert. Mittlerweile habe ich nach 2 Tagen Bestellablauf bei einem zuverlässigen Shop auch Kühler auf den CPUs welche sie mir nicht abrauchen lassen.

30.06.2008, 23:54 Uhr - Editiert von Carnal, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: sehr enttäuschend
14.06.2008, 21:05:13
Sg. Kunde,

Also wir informieren unsere Kunden laufend über den Bestellverlauf, jeder Kunde bekommt ein Mail bevor er die Ware bekommt und zwar genau einen Tag davor. Wir haben hier leider schon öfters erlebt das hier Kunden Tagelang auf die Ware zuhause Warten obwohl Sie im normalen 2-4 Werktage Zyklus ist..
Deshalb die Infos genau einen Tag vorher.
bei Ihrem Paket musste die Nachforschung eingeleitet werden welche leider noch immer läuft... Leider gab es bis dato noch immer keine Rückmeldung vom Paketdienst und das Problem konnt leider auch Gestern nicht mehr behoben werden. Wir werden uns Montag früh der Sache nochmals annehmen und sollte die Ware nicht auffindbar sein umgehend neu ausliefern.
Mir tut es leid das es Ihnen vorkommt als wären wir hier untätig aber wir arbeiten hier wirklich intensiv an der Lösung. Wir können nur leider nicht alle paar Stunden anrufen und mitteilen das wir keine neuen Nachrichten haben.. Ich denke mal das würde spätestens beim Dritten Anruf wirklich nerven.. Sorry das es so lange dauert.. eine Frage nur: warum haben sie bereits Verpackung und Lieferumfang schlecht benotet.. genauso die Frage warum hier der Bestellvorgang gleich ne 5 ist... Sorry aber Probleme im Paketversand passieren einfach immer wieder und wir haben ständig Probleme.. für Österreich haben wir deshalb unseren Versanddienst bereits gewechselt ( mit Anfang Juni) und für Deutschland ist das bereits mit Anfang Juli fix geplant. Sorry das es zu derartigen Probleme gekommen ist aber ein so derart schlechtes Urteil haben wir so denke ich auch nicht verdient - weil schief gehen kann leider wirklich überall und immer was.
das Servicelevel für Österreich konnten wir mit dem Wechsel um über 75% verbessern, ( also deutlich weniger Probleme.) und für Deutschland sind wir dran.. leider gings hier so wie es aussieht schief aber sehen wir mal weiter, ich denke wir werden einen schnelle Lösung des Problemes finden und die Sache aus der Welt schaffen können.. denn noch nie hat ein Kunde bei Vorauskassa auch nur einen Cent verloren

mfg MArtin Groß

EGW

PS: und was den Kommentar zur Zahlung betrifft, so war es ein verwundertes "hmmm.." weil auch mir die Lieferzeit schon deutlich zu lange vorkahm.. ist so wie es aussieht falsch angekommen.. sorry tut mir leid.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.
Re: (K)Eine gute Wahl
03.08.2008, 20:51:34
Sg. Hansiglaser,

Das Sie unsere AGB nicht gelesen haben können wir nicht verstehen, denn in Unserem AGB stehen alle Kontodaten. Auch werden Ihnen diese während der Bestellung angezeigt, also können Sie jederzeit ohne weiteren Aufwand die Überweisung tätigen. Darüber hinaus werden Sie sowohl bei der Bestellung als auch bei der Übermittelung der Vorausrechnung darüber informiert das sollte 3 Werktage nach Bestellund weder Geld noch Überweisungsbestätigung eingetroffen sein die Bestellung inaktiv wird. Hier war es so und der Mitarbeiter musste die Bestellung erst wieder aktivieren.

Warum der Betrag so lange zu uns gebraucht hat ist mir ein Rätsel aber das Übermitteln einer Ü-Bestätigung hätte das Problem erst gar keines werden lassen.

Was die Verpackung betrifft. Wir sind ein Unternehmen das sich nicht nur um die Pakete Sorgen macht sondern auch um die Umwelt. Fast jeder Herstellerverpackung ist schon transportsicher und wenn ein Mitarbeiter im Lager (Jeder länger als 5 Jahre im Versand) eine Verpackung für gut befindet für den Versand wird Sie nicht überverpackt. Dadurch sparen wir Jährlich nicht nur unzählige Verpackungen ein sondern es entsteht auch weniger Verpackungsmüll. Dadurch sehen auch wir eine Beitrag der Umwelt weniger Schaden zuzufügen.. hier kann man es aber scheinbar keinem Recht machen.. einer beschwerte sich das wir überverpacken.. der andere weil nicht...

Auch wenns mir unterm Strich leid tut das es nicht geklappt hat so muss ich sagen das wir hier keine Schuld an der langen Lieferzeit tragen

mfg EGW

04.08.2008, 07:15 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): (K)Eine gute Wahl
04.08.2008, 13:04:36
Also nicht böse sein aber wir sind hier nicht eingeschnappt und kindisch sondern reagieren einfach auf Ihre Vorwürfe.
Um hier aber die ganzen Jux-besteller nicht bearbeiten zu müssen werden eben Kundenbestellungen bei denen drei Werktage weder Bestätigung noch Zahlungseingang erfolgt inaktiv geschaltet. Es geht hier nicht darum ob der Betrag eintrifft oder nicht sondern einfach darum das Ware dann nicht mehr reserviert wird. Unser Lagerstand war richtig. Ich weis das dies Ihnen nicht richtig erscheint aber leider geht es nur so da einfach zuviele Jux Bestellungen reinkommen. Deshalb werden Bestellungen ohne Rückmeldung schon sehr schnell inaktiv geschaltet...
Der Betrag wurde dann zwar Ihrer Bestellung zugeordnet, es wurde nur leider nicht sofort wieder aktiviert.. das ist nach Ihrem Anruf sofort passiert und die Bestellung ging umgehend in die Bearbeitung soweit ich mich da noch richtig erinnere. Ich habe leider nicht mehr Ihren richtigen Namen oder Kundnenummer im Kopf um das genau nachvollziehen zu können.

Das Mails nicht immer Ihren Bestimmungsort erreichen ist leider Realität und leider gehen auch bei uns immer wieder Mails unter. das ist leider bei weit über 2000 Mails die täglich eintreffen kaum zu unterbinden. über 80% sind hier Spam Mails und da kommen leider auch Andere immer wieder mit unter die Räder. Ich habe wirklich nur eines Ihre Mails gefunden das ist leider wirklich so.
Mir tut es wirklich leid das hier durch eine um einen Tag zulange Zahlung so ein Problem auslöste. In der Regel werden Mails bei uns mit 48 Stunden maximal beantwortet, rote Rufzeichen vor dem Mail umgehend. Leider ist aufgrund der Urlaubszeit hier wie überall anders auch etwas Personalmangel und es dauert länger als normal.

Sie müssen nur auch uns verstehen das wir nicht ganz verstehen warum wir, wenn beim Transport selber alles glatt läuft und die Ware intakt und Ohne Beschädigung eintrifft gleich ne 3 dafür drinnen steht - also wir würden kein Paket versenden wenn wir nicht die Verpackung für ausreichend halten. Genauso ne 5 für Kundenservice während und nach der Lieferung.. soweit ich das hier richtig sehe war aber nach der Auslieferung der Ware hier kein Kontakt mehr zu uns.. deshalb auch das verwundern darüber was hier ne 5 ausmacht..

Uns geht es einfach darum auch unsere Sicht der Dinge klar zu legen und auch zu erklären warum es hier zu welchen Problemen gekommen ist.
Wir beziehen klar Stellung wenn man versucht hier Absicht oder Nachlässigkeit zu unterstellen. Das werden Sie denke ich mal auch verstehen. Wir verseden über diese Plattform seit fast einem Jahrzehnt Pakete und sind stehts um unsere Kunden bemüht. Wenn dann jemand so mit unserem Service unzufrieden ist müssen wir einfach darauf reagieren weils es einfach nicht die Norm ist wie Bestellungen bei uns ablaufen. Klar ist es bitter wenn man selber davon betroffen ist aber leider passieren nunmal überall wo Menschen arbeiten auch Fehler.
Hier geht es dann um Klärung und Aufklärung und auch darum, sich auf wie wir hier es machten sich öffentlich zu entschuldigen das es schlecht gelaufen ist, aber auch zu erklären warum. Und das bitte ohne kindisches eingeschnapptes Verhalten sondern offen und klar und ob Sie es mir glauben oder nicht, die Berge an Verpackungen die mehr entstehen würden sind schon zeimlich extrem und würde und das sage ich auf offen den Kunden weiter verrechnet werden. Würde uns der Versand mehr kosten verursachen würden wir teurer versenden - auch wenn das keiner gerne sagt und hört aber diese Kosten gehen wenn Sie auftreten 1:1 weiter.. Klar nicht an jeden einzellnen aber kollektiv würden sie bei der nächsten Versandkostenanpassung mit eingerechnet - somit können Sie mir glauben ist hier der finanzielle Aspekt für uns nicht relevant - hier gehts ums Sparen von Rohstoffen und einem Betrag zum Umweltschutz.

mfg EGW

04.08.2008, 13:05 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Leider nicht alles wie geplant...
08.08.2008, 19:05:09
Habe am 30.05. ein Asus P5K Motherboard, 2x2GB DDR2 RAM Corsair und eine GF 8800GT bestellt. Die Artikel wurden nach ungefähr einer Woche geliefert, sauber verpackt und ohne sichtliche Schäden. Hatte mich leider bei der Grafikkarte geirrt, diese am selben Tag ungeöffnet zurückgeschickt. Nach einem kurzen Telefonat mit EGW wurde mir versichert, dass der Differenzbetrag sofort überwiesen wird. Nach Einbau musste ich leider feststellen, dass das Motherboard defekt war (10 Jahre Erfahrung mit dem Zusammenbau von PC-Komponenten, daher auch korrekt angeschlossen, ließ sich nach unzähligen Versuchen nicht hochfahren). Wieder eingepackt und retourniert.

Weiteres Telefonat mit EGW, während das Paket unterwegs war, bzgl. der Möglichkeit statt dem P5K ein P5K-Premium gegen Aufpreis zu bekommen. Dies wurde bejaht mit dem Versprechen, dass noch am selben Tag eins rausgeht. Gutschrift minus Aufpreis wird natürlich auf mein Bankkonto gleich überwiesen. Nach 1 1/2 Wochen kam leider noch immer kein Mainboard, worauf ich ein weiteres Mal bei der Hotline anrief, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Leider war keine nähere Auskunft möglich, warum es nicht verschickt wurde... Nun gut, wieder versendet, diesmal kam es auch innerhalb einem Tag, was überaus bewundernswert ist. Am selben Tag noch eingebaut, woraufhin meine 2x500GB Festplatten gleichzeitig den Geist aufgaben (BAD S.M.A.R.T Status), eine neue 1 Terabyte Festplatte (nachgekauft von einem anderen Händler), hatte nach 10 Minuten Inbetriebnahme die gleiche Meldung.

Weiteres Telefonat, wieder wurde versprochen, dass ein Neues sofort rausgeht, weil sie noch viele lagernd haben und innerhalb von 3 Werktagen sei es ganz sicher da. Beim nächsten Telefonat nach einer Woche, mit der Frage, wo denn das Paket sei, gab es wieder keine Erklärung, warum es nicht verschickt wurde... Innerhalb von 3 Werktagen wurde es geliefert, zwar mit falscher Rechnung und einer Kopie derselbigen (Daumen hoch!), aber es funktioniert!

Schlussendlich ist die ganze Geschichte einfach nur traurig.

Die versprochene Gutschrift ist bis heute ausständig, da leider der Buchhaltung von EGW bei der Überweisung ein Ziffernsturz passiert ist, sollte aber hoffentlich demnächst auf dem Konto einlangen...

Ich möchte mich trotz dieser ganzen Misere bei dem Hotline-Mitarbeiter bedanken, weil er immer freundlich und bemüht war, eine Lösung zu finden. Auch wenn es im Endeffekt 2 Monate gedauert hat.

Nachtrag: Da leider wieder einige Wochen vergingen ohne Überweisung, habe ich nochmal telefonisch Kontakt aufgenommen und diesmal wurde es innerhalb 2 Werktagen überwiesen (06.09.2008) .... Wieso nicht gleich so? :-/

07.09.2008, 14:48 Uhr - Editiert von Fenix1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Verschwundene Lieferung und extrem lange Lieferzeit
05.04.2009, 16:15:51
Ich habe vor einiger Zeit einen Drucker bei EGW-Electronics bestellt. Gründe dafür waren der günstige Preis und die sehr günstigen Versandkosten.

Etwas verwundert hat mich vor der Bestellung die Lagerstandsanzeige. Da kam es schon mal vor, dass bei dem Produkt ein grünes "Lagernd" zu sehen war, laut Detailabfrage aber 0 Stück lagernd waren. Auch habe ich einmal ein "Lagernd" mit Detailabfrage 3 Stück gesehen, dann aber wieder ein "In geringer Stückzahl lagernd" mit Detailabfrage 13 Stück. Nicht sehr vertrauenswürdig.

Die Lieferung selbst war alles andere als problemlos, in Wirklichkeit eine reine Katastrophe. Insgesamt vergingen zwischen Bestellung und Lieferung 7 Wochen, wobei der Drucker aber beim Zeitpunkt der Bestellung lagernd war (zumindest laut dieser Lagerstandsanzeige).

Die erste Lieferung ist wohl am Transportweg von DHL verschwunden. Der Fehler geht so weit, dass DHL nicht einmal eine Lieferung an meine Adresse im System finden kann. Nun gut, da kann der Händler nichts dafür, aber dass ich erst nach mehreren eMails mit Verweis auf Einschaltung eines Anwalts die Benachrichtigung darüber bekommen habe, darf nicht sein.

Mir wurde dann mitgeteilt, dass ein zweiter Drucker abgeschickt wurde und bald bei mir ankommen soll. Auch hier tat sich wieder ewig lang nichts. Anscheinend wurde die zweite Lieferung nicht wirklich durchgeführt, obwohl sie im System als durchgeführt vermerkt war. Oder es ist auch hier noch eine verschwunden, das ist wohl bis heute noch nicht so ganz klar.

Die Lieferung, die dann auch wirklich angekommen ist, war nur 3 Werktage unterwegs (also normale Lieferzeit).

Letztlich habe ich die Lieferung nur deshalb nicht storniert, weil EGW-Electronics eingewilligt hat den Preis auf den aktuellen Tagespreis zu senken (der Drucker ist in der Zwischenzeit günstiger geworden) und ich schon dringend einen neuen Drucker brauchte.

Fazit: Schlechte Informationsweitergabe an den Kunden (ich wurde erst im Nachhinein über Einzelheiten informiert) und große Probleme mit dem Liefersystem und Lieferanten (DHL).

Melden nicht möglich
Sony 52Z4500 bestellt, 2 werktage spaeter geliefert
15.06.2009, 19:51:40
Hab mir den Sony 52Z4500 Fernseher jetzt ueber EGW gekauft, und muss sagen, bin sehr zufrieden (sowohl mit dem Fernseher, als auch mit EGW).

EGW:
--------
Nachdem ich schon wusste, welchen TV ich genau habe will, hab ich mich mit deren Homepage/Produktauswahl nicht so genau beschaeftigt, fand es jedoch etwas muehsam zu navigieren, da man erst 3-4 submenues anclicken muss, um ueberhaupt ein produkt zu sehen. Besser waere es, bei "TV" z.b. schon eine auswahl an TVs anzuzuzeigen, und nicht erst sich durch LCD-TV->Sony durchclicken zu muessen.

Abgesehen davon: Am Mittwoch vormittag bestellt, wurde am nachmittag zurueckgerufen, aber war nicht am Telefon. Mich am Freitag in der Frueh bei denen gemeldet (ohne Wartezeiten), TV ist versandbereit. Zu Mittag hatte ich die bestaetigung, dass der TV am Montag kommen wird, und auch die DHL Trackingnummer. Montag 11 Uhr war der DHL Lieferant da, half mir sogar den TV ueber paar Stufen ins Wohnzimmer zu tragen, und dort aufzustellen (gab ich etwas trinkgeld, und k.a. ob das alle machen, aber war sehr nett). Sehr gut finde ich auch die geringen Versandkosten, die bei anderen anbietern wie redcoon gleich mal das 10-fache fast ausmachen.

Sony 52Z4500:
--------
Was ich bis jetzt nach 3h testen sagen kann, sagenhaftes geraet. Selbst beim TV bild (aontv) wirklich gute qualitaet, und praechtige farben mit einem vernuenftigen schwarzwert und gute graustufen-darstellung. PS3/DVD hab ich noch nicht getestet, sollte aber nur noch besser sein. Ich selbst kann kein clouding erkennen, das war ein punkt, den manche im Forum angesprochen haben.

Alles in allem mit beidem bis jetzt sehr zufrieden.

Melden nicht möglich
Der Name ist hier leider nicht Programm.
09.11.2009, 14:00:19
"EGW - Eine gute Wahl", dass ich nicht lache! Ich hatte eine Grafikkarte sowie ein Mainboard bestellt, lt. Shop lagernd sowie auch relativ günstig. Was danach kam habe ich in vielen Jahren Online-Shopping bis jetzt noch nie erlebt.

Erstmal kam die Bestellbestätigung + Zahlungsinformationen per Mail. Die Überweisung wurde von mir umgehend erledigt, danach Funkstille. Nach zweimaliger Status-Nachfrage per Mail kam ein Einzeiler zurück: "Das Problem wurde behoben, Ware kommt noch diese Woche". Also gut, wieder mal gewartet. Als nach 3 Tagen weder eine Versandbestätigung noch sonst ein Update kam, erfolgte die telefonische Nachfrage. Nach endloser Zeit in der Warteschleife versicherte mir der freundliche Herr am Telfon, dass das Problem nun wirklich behoben war und "die Ware noch heute rausgeht".

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach insgesamt 7(!) Wochen und unzähligen Anrufen (natürlich meinerseits) wurde die Bestellung letztlich von mir storniert, da es der Händler nicht schaffte die Ware zu liefern. Und selbst das wäre gar nicht mal so schlimm gewesen [snip]

Von "Die Post hat das Paket verloren" bis "ich bringe die Ware persönlich vorbei" war alles dabei. Nur eingehalten wurde von den Versprechen kein einziges.

Immerhin wurde mir mein Geld + Kulanz nach der Stornierung dann zügig überwiesen. Nachvollziehbar ist das komische Verhalten des Händlers für mich jedoch nicht.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

09.11.2009, 14:58 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Notebook
04.12.2009, 21:19:50
Ich habe mir bei EGW einen Notebook bestellt. Anfangs gab es Schwierigkeiten wegen der Bestellbestätigung, die ich nicht erhalten habe. Allerdings kann man dies nicht EGW anhaften, sondern dies lag an Gmail. Nach einem kurzen Telefonat hat sich dies aber aufgeklärt. Ich habe daraufhin sofort den Betrag für das Notebook überwiesen. Nachdem die angegeben Lieferzeit abgelaufen war und ich das Notebook noch nicht erhalten hatte, habe ich mich bei EGW telefonisch erkundigt. Diese waren sehr verwundert, daß ich es noch nicht erhalten habe. Es wurde mir aber versprochen, daß dem sofort nach gegangen wird. Die Information die ich erhalten habe war, daß das Notebook versandt wurde. Nach weiteren Tagen, in denen ich ihn nicht erhalten habe, wurde mir die Auskunft erteilt, daß es ein Fehler der Post sei und laut Post mein Paket nicht mehr auffindbar ist. EGW könne mir aber keinen anderen schicken da sie diesen nicht mehr lagernd haben und diese auch nicht mehr nachbestellen können. Es wurde mir ein anderes Notebook zu einem etwas teureren Preis angeboten oder ich bekomme mein Geld zurück. Ich habe mich für die Variante Geld zurück entschieden, da mir das andere Gerät aus technischen Gründen nicht zugesagt hat. Ich wurde gebeten meine Kontodaten per Mail an EGW zu schicken und dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Dies habe ich daraufhin auch getan. Das Geld kam aber nicht wie versprochen. Ich mußte darauf hin eine Email und weitere Telefonate mit EGW führen, bis ich heute einen Kontoauszug bzw. eine Überweisungsbestätigung erhalten habe. Hr. Groß von EGW hat sich sehr aufrichtig bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, allerdings werde ich von einem weiteren Einkauf bei EGW absehen. Die gesamte Misere, von Bestellung bis das Geld wieder auf meinem Konto war, dauerte 6 Wochen.

Melden nicht möglich
Bestellt bitte NIEMALS per Vorkasse !! Katastrophal !!
04.03.2010, 15:32:46
meine kleine geschichte:

22.11.09 - online bestellung aufgegeben

23.11.09 - bestätigung mit überweisungshinweis + sofort überwiesen

11.12.09 - mail mit anfrage, wie es mit der bestellung aussieht

16.12.09 - 1. anruf mit versprechen auf rückruf -> keinen rückruf erhalten

23.12.09 - 2. anruf, wieder versprechen auf einen rückruf. die post macht angeblich probleme -> wers glaubt...

07.01.10 - brief an die geschäftsleitung mit 5 tägiger frist bis 15.10.10 (vom kunden wird auch verlangt, innerhalb von 5 werktagen zu überweisen, sonst storno.)

18.01.10 - Frist ist verstrichen, bin nicht 1x kontaktiert worden! heute nochmal angerufen. es tut ihnen leid, diesmal ausrede auf acer, dass sie nicht liefern können. ok, das glaub ich ihnen, weil es ein auslaufmodell ist. nur einen kunden hier knapp 2 monate hinhalten ist einfach eine frechheit. es wurde mir sogar bestätigt, dass sie mein schreiben vom 07.01. erhalten haben. na wtf soll das dann bitte, wieso meldet sich dann keiner?! brauchens unbedingt einen brief vom RA oder was?
zu guter letzt wurde mir heute gesagt, dass sie heute nochmal anrufen um mir ein angebot für den nachfolger (acer B243) zu machen. das können sie sich aber eigentlich auch gleich wieder sparen, weil das ein gerät mit TN panel ist. nach einem weiteren telefonat wurde mir ein S243HLbmii als pva gerät verkauft. allerdings steht, wie ich gerade entdeckt hab, selbst in der eigenen verlinkten produktbeschreibung auf ihrer hp ganz deutlich, dass es auch ein TN gerät ist. telefonsupporter hat gemeint, er wird mit acer rücksprache halten, weil ihm der acer vertreter gesagt hat, dass es ein pva gerät ist.
nachdem ich jetzt einen rückruf erhalten hab (der 1. rückruf während der beinahe ganzen 2 monate), und ihm acer gesagt hat, dass sie keine pva geräte mehr bauen, wurde mir ein samsung f2380 angeboten, der allerdings dem alten acer nicht annähernd gerecht wird, was die schlierenbildung angeht.
jetzt bin ich nur noch gespannt, wielange sie für die rücküberweisung brauchen, lange warte ich nicht mehr, zeit war mehr als genug und eine frist haben sie eigentlich auch schon bekommen und verstreichen lassen.

02.03.10 - nachdem ich die sache ein wenig aus den augen verloren hatte (recht viel stress momentan und die zeit vergeht so schnell), schrieb ich am 02.03.10 noch eine allerletzte mail mit der androhung eine anzeige wegen gewerblichen betrugs zu erstatten. eigentlich wollte ich die anzeige schon aufgeben, lange genug hätte ich ja gewartet, doch dann war ich halt doch noch so nett und hab eine entsprechende mail geschrieben. kurz darauf die antwort, der betrag sollte schon seit gut 4 wochen bei mir sein, es wird in der buchhaltung überprüft. am nächsten tag die nachricht: die überweisung kam retour. nun frag ich mich, macht sich da niemand gedanken, wenn eine überweisung retour kommt? normalerweise könnte man da zumindest den kunden kontaktieren oder den fehler eben berichtigen, denn die korrekten kontodaten hatten sie, denn am

04.03.10 - ging der betrag endlich auf meinem konto ein.

ich bin wirklich ein geduldiger und am telefon immer freundlicher mensch gewesen, hier wurde der bogen aber bei weitem überspannt.

fazit: 0 kundensupport, schlechte grundkenntnisse über die eigenen produkte (ein unwissender oder jemand der sich auf die angaben verlässt, hätte nun ein TN gerät am schreibtisch stehen.)
das ganze wird noch davon abgerundert, dass beim telefonsupport der Hr. Groß persönlich (EGW = Ertl & Groß OEG) sitzt, also nicht irgendein unterbezahlter student.
am ende ärgert es mich fast, dass ich die anzeige nicht gleich erstattet hab, dann hätte mal die staatsanwaltschaft angeklopft. vielleicht wäre das ein anstoß gewesen, ein wenig am kundensupport zu arbeiten.
das war defintiv meine 1. und letzte bestellung.

wenn ihr unbedingt bei EGW bestellen müsst, dann tut euch einen gefallen und bestellt bitte per nachnahme.

mfg

Melden nicht möglich
ODYSSEE: Ware nach 4 Wochen nicht geliefert - Storno - Geld retour
26.05.2010, 17:01:42
Eine 4 TB Externe Festplatte Western Digital war als LAGERND angeben, ich habe sie bestellt und per Vorauskasse nach Rechungserhalt umgehend eingezahlt.
Das eingezahlte Geld war am 3. Tag nach Rechnungserhalt laut späterer tel. Bestätigung auch schon beim Händler (am Samstag bestellt, am Montag Rechnung erhalten und eingezahlt, am Donnerstag Geld beim Händler eingetroffen).

Eine Woche nach Zahlungseingang beim Händler (nächster Donnerstag) noch keine Ware erhalten.
Nach tel. Anfrage (laaaaange Wartezeit am Telefon!) und Rückruf vom Händler nach ein paar Stunden, wurde gesagt, der Paketaufkleber sei "verrutscht", das Paket wir nach dem Wochenende nochmals(?) versendet.

Nochmals 11 Tage später noch immer keine Ware - Anruf beim Händler (wieder laaaaange Wartezeit!). Laut Händler wisse man nicht, warum die Ware noch nicht eingetroffen sei (Lieferadresse wird zum 2.Mal kontrolliert - korrekt), man werde SOFORT noch einmal die Ware verschicken, sie müßte in 2 Tagen eintreffen.

Nach weitern 3 Tagen noch immer keine Ware. Anruf (wieder laaaaaange Wartezeit am Telefon). Händler hat keine Ahnung warum keine Ware kommt. Ich verlange, das bereits eingezahlt Geld zu retournieren.

UND DAS EINZIG WIRKLICH POSITIVE BEI DER SACHE: am nächsten Tag war das Geld wirklich auf meinem Konto.
Ich habe zwar noch immer keine Festplatte, aber zumindest nach mehreren Wochen das eingezahlte Geld wieder gekriegt.

Rürü

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung