10% beim Tanken sparen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » 10% beim Tanken sparen (41 Beiträge, 792 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): 10% beim Tanken sparen
02.11.2004, 09:09:10
Dazu kommt, dass gerade die billigen Diskonttankstellen fast immer Bedienungstankstellen sind. Der Grund ist einfach zu erklären: Die haben meist nur eine oder zwei Zapfsäulen, und das Selbstbedienung (inkl. Zahlen) wesentlich länger dauert als Bedienung, könnten die Zapfsäulen nicht sogut ausgenutzt werden.

Und wer schon mal den samstäglichen Tankstellen-Stau in der Johannagasse miterlebt hat, weiss, dass Tempo da _sehr_ wichtig ist.

Zum "Betrugsproblem": Für mich ist eigentlich nicht relevant, wieviel in den Tank reingeht (weil ich tanke eben nicht erst wenn der Tank ganz leer ist, sondern wenn ich ztufällig bei einer sehr billigen Tankstelle vorbeikomme), sondern wieviel das Auto mit dem jeweiligen Benzin verbraucht. Und aus DEM GRUND ist für mich zB gerade die o.a. Tankstelle vollkommen uninteressant - andere warten dort 10 min. aufs Tanken.

Ein paar Meter weiter ist eine andere Diskonttankstelle --> die verlangen ein paar cent mehr, dafür komme ich wesentlich weiter mit deren Benzin. Da dort keinerlei Wartezeiten o.ä. sind, scheint das ein spezifisches Problem von mir zu sein.

Kanns nicht sein, dass bestimmte Motoren mit bestimmten Benzinen nicht harmonierien? Ich kenn wen, der braucht bei einer bestimmten Shell-Tankstelle eklatant mehr Benzin, während ich bei genau der Tankstelle (allerdings andere Benzin-Sorte) auffallend lange mit einem Tank auskomme...

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung