Hardware für Lan Parties
Geizhals » Forum » Netzwerk » Hardware für Lan Parties (7 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Hardware für Lan Parties
Fly
09.08.2001, 16:38:54
Einen Admin der was kann. B-)

Es geht weniger um die Hardware als darum, den Krempel richtig zusammenzustoppeln. Einfach nur die 17x16 Port Switches zusammenzustecken und den oder die Server dranzustecken und zu hoffen damit isses ja ned getan.

Du brauchst mal Strom. Jetzt bin ich ja in ETech ein paarmal durchgefallen, aber die Rechnung: 600W / User * 250 = 150KW bring ich auch noch zusammen. Und das is' ned grad wenig. Daran krankt's übrigens spannenderweise recht häufig! Unterschätz' das mal nicht!

Kabel, RJ45, Kat5e. Am besten Trommel und selbstmachen, weil die richtige Länge haben die NIE. Ausserdem Markierungsfähnchen damit Du den Kabelsalat auseinanderhalten kannst und die richtigen Kabeln den richtigen Plätzen zuweisen kannst, weil sonst findest eventuelle Fehler NIE.

Server. Muss ich gestehen, weiss ich (noch) nicht, was genau man da für 250 Leute braucht. Was ich derzeit nur weiss ist, dass CS enorm viel Traffic erzeugt (unkomprimiert), daran arbeite ich grad. Nachdem's nicht grad viel Plattenzugriffe gibt sollte's sich vornehmlich um viel Ram und viel CPU-Leistung drehen. Wieviel wird sich in einer Woche zeigen.

Aber vor allem brauchst wen, der den Krempel aufbauen kann. Du musst Bandbreitengrenzen fahren können, Du musst das Netz gegen (gewollten oder ungewollten) Missbrauch schützen können, Du musst IP-Adressen vergeben und falsche finden können, die Hardware allein macht's ned!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung