Rufnummermitnahme A1 telering - Erfahrungen - Ansagetexte
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummermitnahme A1 telering - Erfahrungen - Ansagetexte (37 Beiträge, 959 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rufnummermitnahme A1 telering - Erfahrungen - Ansagetexte
03.11.2004, 16:01:25
Hallo!

Ich hab meine A1 Nummer zu tele.ring portieren lassen.

Bei A1 habens schon mal 5 Tage für die NÜF-Anfrage gebraucht, statt der vorgeschriebenen (höchstens !!!) 30 Minuten laut Bescheid der TKK.

Leider ist man selber deswegen, zumindest aus dem Bescheid noch nicht klagslegitimiert, sondern nur tele.ring, wenn das öfter vorkommt, was aber so ist, wie man hört.

Dann habens mir bei der A1 Hotline mitgeteilt, dass mein Anschluss bei Vertragsende automatisch auf ein B-Free mit geschenktem Guthaben von € 8,- umgestellt wird.

Aufgrund der 5 Tage NÜF-Abfrage lag mein Vertragsende aber um 2 Tage vor der Portierung. Denkst Dir, eh egal, hast ja das B-Free Guthaben.

Falsch gedacht!!!

Weil ich mir erlaubt habe nochmal nachzufragen, wann das Guthaben aufgespielt wird, habens mich "manuell" umgestellt und dann gibts kein Guthaben!!!

Ergo: nicht erreichbar!

Parallel dazu hab ich lächerliche Angebote von A1 bekommen, wenn ich doch bleibe!
Diese Angebote schreibens auch noch auf den Wisch mit der NÜF-Anfrage, der ja zu telering wandert, lol!

Zu guter letzt hats pfunziwunzifunztatatut, aber nun die herrlichen Ansagetexte wenn mich wer anruft:

Vom Festnetz:
"Sie verlassen das kristallklare Netz von A1 und telefonieren zu einer portierten Nummer bei telering"
Telekom-Mobilkom = Brüder im Geiste!

Von A1:
"Sie verlassen das kristallklare Netz von A1 und telefonieren zu einer portierten Nummer bei telering"
Eh klar!

Von T-Mobile:
"Lieber T-Mobile Kunde. Der von Ihnen gewählte Teilnehmer befindet sich derzeit im Netz von telering. Sie telefonieren nicht mehr zum netzinternen Tarif"
Derzeit??? Netzinterner Tarif von vorher 0676 zu 0664, nun 0650???

Von One:
"telering"
Kurz und bündig!

Soweit meine Erfahrungen!

D'Ehre

Der Geringste

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung