s65: SEHR WICHTIGE kleinigkeiten die mir unklar sind (für jeden S65 Besitzer höchst Interessant)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » s65: SEHR WICHTIGE kleinigkeiten die mir unklar sind (für jeden S65 Besitzer höchst Interessant) (15 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
s65: SEHR WICHTIGE kleinigkeiten die mir unklar sind (für jeden S65 Besitzer höchst Interessant)
05.11.2004, 08:11:15
###1 ALLGEMEINER EINGANG BEIM S65
wenn ich von einem s55 ALLE kalendereinträge per bluetooth an das s65 schicke, landen sie im Eingang.
Nur es kann doch nicht sein, dass ich sie nicht automatisch dem kalender hinzufügen lassen kann.
man muss bei jedem einzelnen eintrag im eingang auf sichern gehen.

blöderweise ist das selbe beim löschen.
ich habe über 100 einträge im eingang und muss alle manuel löschen....geht das nicht anders???

###2 SEITENTASTE
sind die seitentasten (+ / -) frei belegbar??
bei mir hat die Minustaste die funktion "Vibration ein- /ausschalten"

###3 UHRZEIT
beim s55 war es so, wenn ich die uhrzeit wissen wollte (handy hat tastensperre aktiviert), musste ich einfach länger auf den roten knopf drücken und die display beleuchtung ging an.
recht unten stand dann die uhr.

beim s65 ist erstens die uhr nicht immer rechts unten, sondern nur wenn die tastensperre aktive ist und der screensaver gerade nicht läuft.
im bereitschaftsmodus sieht man keine uhr.

###4 ALLGEMEINE FRAGE ZU PROFILEN
ihr möchtet das das handy nicht läutet - was macht ihr?
drückt ihr einfach die Sterntaste (*) für 2 sekunden

oder habt ihr fixe profile - zB:
silence...gar kein geräusch (auch kein vibra call)
vibra....gar kein geräusch (auch keine tastentöne und so, aber vibration aktiviert)
leises profil
normales profil
lautes profil
flugzeugmodus....glaub da schaltet sich das handy aus und wird auch beim wecker nicht eingeschaltet - oder??

bei mir is so, ich arbeite immer mit den profilen, weil ich FIX weiß was wirklich eingestellt ist.
bei der *taste bin ich mir nie sicher: läutet jetzt wirklich gar nix. oder läutet der wecker und die termine schon. wie ist mit den tastentönen. ist vibra aktiviert oder nicht, .....

was macht ihr?

###5 KALENDER SYNCHRONISIEREN (Geburtstag)
ich habe meine kalender und kontaktdaten vom s55 ins outlook am pc gespielt.
nachher habe ich das ganze einfach vom outlook auf das s65 kopiert.
ging alles einfach und problemlos
NUR: bei den geburtstagen ist das ganze ein wenig komisch.
Beim S55 waren die Geburtstagseinträge nicht vom Kalender erstellt, sondern vom Adressbuch.
Beim S65 wird es dann aber als Kalendereintrag übernommen (mit der Kategorie Geburtstag).
Geht man aber auf die Karteikarte im Adressbuch desjenigen der Geburtstag hat und speichert das ganze einfach ab (ohne etwas zu ändern) wird ein geburtstagstermin erzeugt.

Dann hat man zwei Einträge:
Einen Kalendereintrag mit Geburtstag und einen Eintrag vom Adressbuch mit Geburtstag.
Bei beiden kann man im Kalender auf ändern gehen.
Nur bei dem einen kommt man zu "Termin ändern" bei dem anderen kommt man zu "Adressbucheintrag ändern".
Klingt alles sehr kompliziert...fragt einfach wennses nicht verstehts was ich meine.

Ich möchte auf jedenfall nicht, dass ich zwei Einträge habe.
Und ich möchte das ALLE geburtstagseinträge das gleiche format haben (also alle vom adressbuch und nicht als termin).
hoff ihr verstehts mich.

6###KALENDER: Page down, Ende, Pos1 ???
Ein Tag im Kalender geht von Stunde -6 bis Stunde 23.
Das ganze mit dem Joystick durchzuklicken dauert ziemlich lange.
Und wenn man am Joystick draufbleibt dauerts fast noch länger, weil es schritt für schritt sehr langsam immer eine stunde weiter geht.
Gibts so eine art PAGE DOWN oder ENDE funktion??

7###ZEITZONEN
Beim S55 gabs da so eine Einstellung für die Sommerzeit. Ist beim S65 nicht mehr zu finden. Gibts das nicht mehr?
War irgendwie e komisch.
Wenn ich vom S55 mit Outlook synchronisiert habe, war alles um eine Stunde verschoben.

mehr fällt mir e grad ned ein.
bitte um antworten und ev. ergänzungen.

Bei Antworten ev. den Betreff verkürzen, da der Thread sonst unleserlich wird.
Wollte aber, das viele diesen Beitrag lesen, darum ein langer Betreff mit genauer Erklärung.

lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Campino am 19.11.2004, 08:00:08)
..  Re(2): s65 mit PC verbinden?  (Campino am 19.11.2004, 08:13:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung