Gehäusefrage ...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gehäusefrage ... (24 Beiträge, 210 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gehäusefrage ...
05.11.2004, 21:55:21
Mhm, ja ... ich bin ziemlich ratlos. Mit der kommenden Weihnachtsgeldaufrüstaktion brauch ich ein neues Gehäuse.

Was ich aktuelle habe:
* 4 Festplatten im 24/7 Dauerbetrieb
* 2 Optische Laufwerke
* 1 Lüftersteuerung auf 5 1/4 Zoll
* ATX Netzteil
* thermische Probleme :~(
* http://www.geizhals.at/a39282.html  - dieses Gehäuse in Verwendung

Meine Anforderungen:
* Platz für Festplatten!!!!
* Vorbereitete Kühlmöglichkeit für Festplatten
* Optisch ansprechend
* Stabil
* Einfacher Komponententausch (kein Muss - ein nettes Feature wärs halt)
* Seitenfenster wäre nett :-)
* Finanzierbar (keine 200,- € Gehäuse ...)

Was ich nicht will:
* Chieftec
* MS-Tech
* Thermaltake Xaser Gehäuse
* unnötigen Schickschnack wie Lüftersteuerung, Frontanschlüsse für USB, Firewire, Sound, etc - das brauch ich ned.
* Pizzaboxen oder sonstige klobigen Dinger

Technisch sehr interessant und durchdacht sind immer noch die Chieftec. Der Festplattenkäfig ist eine feine Sache - sowas sollte im neuen Gehäuse dabei sein. Nur Chieftec hat jeder ...
Auch die Gaming Bomb von Chenbro ist interessant - ansprechend vom Design und der Praxis her, allerdings zu klein - nur ein MidiTower...
Optisch sehr interessant sind die Enermax Gehäuse, allerdings weiss ich nicht, wie da die Platzverhältnisse sind - hat da wer Erfahrung?

Bitte um ein paar Ratschläge & Empfehlungen von eurer Seite
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :-)

Du merkst, du bist alt, wenn du dich noch daran erinnern kannst, deinen BigMac mal aus einer Styroporverpackung gegessen zu haben ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung