Was soll das?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Was soll das? (22 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Was soll das?
06.11.2004, 16:02:33
Du bist der Erste der mich konservativ nennt. Das ist mir schon sehr lange nicht passiert...

Persönlich ist der Brauchbarkeit von ein technisches Gerät mir am wichtigsten. Bleiben wir beim Handy: Es braucht ein Lautsprecher und ein Mikrofon. Mein Ohr ist auf der Seite vom Kopf, meinen Mund vorne (wie bei den meiste andere Menschen auch). Um ein Telefongespräch führen zu können, sollten der Lautsprecher und Mikrofon also in etwas richtig platziert werden können. Man braucht ein Display, um der gewählte Nummern, Telefonbuch (hat man ja im Handy, statt das Notizbuch nebens Festnetzgerät) usw anschauen zu können. Schliesslich braucht man noch eine bequeme, schnelle Eingabemöglichkeit. Wennst nur ein fertiges Telefonbuch hast, reicht ein Scrollrad mit klickfunktion, aber sonst hat sich der normale Tastatur bewährt.
Was soll ein Handy also haben? Einen Lautsprecher und Mikrofon die etwa 10-20cm auseinander liegen, und auf der gleiche Seite vom Gerät angebracht sein sollen. Ein Display und ein Tastatur, die auch auf der gleiche Seite angeordnet sein sollten, damit man sieht was man tippselt während man tippselt.

Ich kann mir durchaus andere Möglichkeiten vorstellen, aber die sind derzeit technisch noch nicht möglich. Sprach- oder Gedankeneingabe damit der Tastatur wegfällt. Display wird (uneinsehbar von Anderen) vor die Augen projiziert und Lautsprech und Mikrofon kann man implantieren. Aber sogar dann ist ein 'Design'-Gerät unnötig, weil man sieht es nicht mehr, also bringt ein Design nix mehr... :-)

Ardjan

Ab 1.7.04 suche ich wegen Firmenschliessung einen neuen Job: www.besse.at/cv/lebenslauf.html
Mein Sohn: www.besse.at/samuel.
Achtung: Viruswarnung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung