TV-MEDIA Kombi-Abo-> Digireceiver + 3MonatePrem + TV-Zeitung für 99.-
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » TV-MEDIA Kombi-Abo-> Digireceiver + 3MonatePrem + TV-Zeitung für 99.- (28 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): TV-MEDIA Kombi-Abo-> Digireceiver + 3MonatePrem + TV-Zeitung für 99.-
15.11.2004, 17:12:13
Hier die Antwort: (mal von ORF)

---------------------
Kurzes Resumee von mir:
genau was ich mir gedacht habe, alte Karte raus, neue Karte rein SPIELT
sich einfach nicht, da die Verschluesselung anders ist. Sofern man einen
Receiver mit CI Interface haben sollte, muss man trotzdem eine Cryptoworks
Karte kaufen (kostet IMHO so bei die 70 Euro).

Der Receiver vom TVMedia angebot scheint direkt auf Premiere zugeschnitten
zu sein, d.h. er geht auch nur mit Premiere.

Falls ihr Interesse an einer weiteren Diskussion habts, mailts mir einfach,
(hstern@iaeste.at). Ich seh im Geizhals Forum einfach keinen Nutzen mehr,
die reine (richtige!) Informaton steht gegenüber den Mutmassungen und Blaba
einfach in keinerlei Relation mehr. Hier sind mir einfach zuviele, die glauben was zu wissen und nicht wirklich weiterhelfen können. Deswegen wars das für mich hier.
Ich breche jetzt bitte keinen Streit vom Zaun, das is meine pers. Meinung und
die bitte ich zu akzeptieren.

LG
Hermann

----------------------

Premiere-KundInnen in Österreich haben die Möglichkeit, auf Dauer ihres Premiere-Abos die Programme des ORF kostenfrei auf der Premiere-Karte freischalten zu lassen. Hierbei führt Premiere die Freischaltung durch.

Wenn Sie nach Ablauf Ihres Premiere-Abos die ORF-Programme via Satellit empfangen möchten, benötigen Sie die ORF Digital SAT-Karte. ORF Digital SAT-Karten kann man direkt bei ORF Digital bestellen oder im Fachhandel im Paket mit einem Digitalreceiver oder Modul erwerben. Für die Freischaltung einer reinen ORF-Karte wird ein einmaliger Kostenbeitrag für die Freischaltung verrechnet. Dieser beträgt bei Bestellung einer Karte € 29,80.-, bei Anmeldung einer beigepackten Karte € 16.-.

Bitte beachten Sie, dass der ORF und Premiere unterschiedliche Verschlüsselungssystem verwenden. (ORF: Cryptoworks; Premiere: Nagravision).
Die ORF Digital SAT-Karte ist ausschließlich in Cryptoworks-tauglichen Digitalreceivern verwendbar.
Viele Geräte besitzen ein Common-Interface und können mit einem entsprechenden Steckmodul für Cryptoworks aufgerüstet werden.

Bei dem von Ihnen angesprochenen Angebot scheint es sich um ein reines Premiere-(Nagravision-) Gerät zu handeln, das für den Empfang der ORF-Programme nur auf Dauer eines Premiere-Abos geeignet ist. Unklar ist jedoch, ob es sich bei dem abgebildeten Receiver lediglich um ein Symbolfoto handelt.

Wenn Sie einen Receiverkauf in Erwägung ziehen, mit dem Sie nach Ablauf eines Premiere-Abos auch ohne Abo-Verpflichtung die ORF-Programme empfangen können, ist ein Digitalreceiver mit Common Interface (CI) empfehlenswert, das dieser problemlos aufgerüstet werden kann.

Voraussetzung für den Empang von ORF Digital (auch über die Premiere-Karte) ist eine gültige Rundfunkmeldung in Österreich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung