Routing Chello
Geizhals » Forum » Netzwerk » Routing Chello (11 Beiträge, 580 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Routing Chello
17.11.2004, 12:14:03
> ich würde bei mir gerne einen Router einbauen, habe chello classic.

Darfst eigentlich nicht! Gibt aber Chello-Tarife, wo du das darfst.

> Wir wissen ja das bei chello eine Mac Adresse freigeschaltet werden muss, mein > Modem hängt aber über USB an dem PC. Welche Mac Adresse gilt denn dann.

Weiss gar nicht, ob es USB-Netzwerk-Router überhaupt gibt. Aber die MAC Adresse kannst durch einen einfachen Anruf bei Chello umstellen lassen.
Netzwerkkarte wirst im PC sowieso brauchen, also kannst die ja an Chello durchgeben, und dann von deinem Router klonen lassen.

> Weiter möchte ich das Internet einmal funken und einmal zu einer PS2 verlegen.

Sorry, da kenn ich mich (auch) nicht so aus. Vermute aber mal, dass das mit der PS2 kein Problem sein sollte.
Funken und Kabel können die meisten WLAN-Router ohnehin gleichzeitig.

> Was muss ich da bei Routern beachten, kenn mich echt nicht aus. Sollten halt
> auch Online Spiele und so funktionieren.

Eigentlich sind die meisten Billig-Router schon durchaus brauchbar (gerade beim Einsatz unter Chello). Schau dir die Bewertungen hier beim GH der einzelnen Router an. Da siehst du eh schnell, bei welchen Geräten es immer wieder zu Problemen kommt, und welche gut funktionieren.

Wenn du WLAN haben willst, solltest dich auf jeden Fall ein wenig über Netzwerksicherheit informieren, damit nicht andere Leute über deinen Anschluss mitsurfen können.

Suche im Forum
Suche im Internet (Google)
Was ist?
Forums-FAQa>
GH-Chat (IRC-Client muss installiert sein)
Kino 2004

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung