Brotbackautomet um 25 Euro!!!
Geizhals » Forum » Haushalt » Brotbackautomet um 25 Euro!!! (342 Beiträge, 3087 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brotbackautomet um 25 Euro!!!
CX
24.11.2004, 15:16:41
Hallo Leute!

So, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu. Ich habe mir so ein Ding gekauft, als vor einigen Monaten hier schon so eine Diskussion im Gange war. Meine Maschine hat zwei gegenläufige Knethaken, würgt den Teig also ziemlich durch ;-)

Zum Herausnehmen der Knethaken aus dem fertigen Brot (falls die Haken nicht in der Backform bleiben) wurde so eine Art Dietrich mitgeliefert.

Die Brotbackmischungen vom Hofer sind wirklich sehr gut, die vom Mondo sind übrigens vom gleichen Hersteller aber im handlicheren 1/2 kg-Format. Die vom Spar sind zu vergessen (teuer), ist nicht mal die Hefe drin.

Das Weissbrot habe ich einer Blindverkostung bei den Nachbarn unterzogen (bei einer Grillparty, habe niemanden etwas von der Maschine erzählt). Ergebnis: Sie haben noch die Brösel vom Boden aufschleckt! Scheint also besser zu schmecken, als die fertigen Dinger aus dem Supermarkt ;-)

Mein Favorit ist Karottenbrot, dazu nehme ich eine Backmischung meines Vertrauens (meist Bauernbrot) und gebe, sobald das Signal kommt, noch zwei grob geraspelte Karotten hinzu. Mehlt man die Karottenspäne vorher noch ein wenig ein, dann tut sich die Maschine beim Untermischen etwas leichter (glitscht sonst so).

Pizzateig (siehe weiter oben im Thread) lasse ich auch machen. Allerdings schon einige Stunden vorher, der Teig schmeckt dann hefiger.

Fazit: Qualität der Erzeugnisse sehr gut, Armotisationszeit sensationell, Lebensqualität, wenn ich zu jeder Zeit (z.B. Sonntagmorgen) frisches Brot entgegennehmen kann, nicht zu unterschätzen.

Nachteil: Richtig dunkles/schwarzes Schwarzbrot (wie ich es gerne habe) ist damit nicht möglich. Der Teig wäre einfach zu zäh bzw. ginge nicht richtig auf.

CX

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung