[BEWERTUNG] Radio Bauer - Powershopping
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Radio Bauer - Powershopping (45 Beiträge, 204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
positiv, allerdings Probleme mit Kreditkartenzahlung
06.03.2006, 21:21:09
Meine Wahl war die DSC-R1 Digitalkamera von Sony, mit der ich bisher hochzufrieden bin.

Abwicklung war sehr professionell, wenn auch die Beratung vor Ort nicht optimal war, da der Kameraexperte des Geschäftes nicht anwesend war und mir sein Vertreter so gut wie gar nichts über die Kamera sagen konnte. In meinem Fall nicht so tragisch, da ich mich vorher ausführlich im Internet informiert hatte.

Die Abwicklung - vom Anruf bis zur Abholung im Geschäft - sehr freundlich und prompt. Eine rundherum gute Erfahrung.

Einen für mich nicht unwesentlichen Wermuthstropfen gab es allerdings doch: Ich wollte mit Kreditkarte bezahlen und war auch gerne bereit, dafür einen Preisaufschlag hinzunehmen, da ich auf meiner Karte eine spezielle Produktversicherung für Artikel habe, die ich mit dieser Karte kaufe (Beschädigung, Diebstahl etc...).

Obwohl im Geschäft die Akzeptanz von Amex-Karten überall angeschrieben war, konnte das Karten Terminterminal keine Amex Karten lesen ("Karte unbekannt"). Da ich am selben Tag kurz vor und nach dem Besuch des Geschäftes die Karte erfolgreich eingesetzt habe, weiss ich dass es definitiv am Gerät von Radio Bauer lag. Der Verkäufer war dies zwar sehr peinlich, ändern konnte er es in diesem Moment aber leider nicht.

Da ich am nächsten Tag in Urlaub fuhr und keine andere Wahl hatte (kurz vor Geschäftsschluss), musste ich in den saueren Apfel beissen und mit Bankomat bezahlen - aber habe jetzt natürlich nicht die Versicherung auf der doch eher hochpreisigen Kamera.

Ärgerlich, wenn ich damit werbe dass Karten angenommen werden, muss man sich auch verlassen können, dass das Terminal richtig aufgesetzt ist und funktioniert...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kunde ist auch lange nach dem Kauf noch König
07.11.2008, 22:00:45
Im Juni 2008 habe ich bei Radio Bauer einen Sony-LCD (KDL-40W4000) zusammen mit einem Sony Blu-Ray-Player (BDP-S300) gekauft. Eine kurze Vorführung des TV im Shop sowie ein Beratungsgespräch mit einem sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter beseitigte meine letzten Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Auch die anschließende Abwicklung des Kaufes verlief völlig unkompliziert.

Beide Geräte funktionierten im Prinzip einwandfrei, nur wollte Bravia Sync nicht in diesem Umfang arbeiten, wie das auf der Sony-Homepage suggeriert wurde (u. a. Bedienung des Players mit der TV-Fernbedienung), was mir aus Zeitmangel erst vor wenigen Wochen bewusst wurde. Also wandte ich mich zunächst an den Sony-Support, welcher mich aufklärte, dass die Ursache für das Funktionsdefizit an der unterschiedlichen Bravia-Sync-Version der beiden Geräte liege und mit Sicherheit auch nicht durch ein Firmwareupdate zu beheben sei. Auf die Anfrage hin, ob ein Umtausch auf das mittlerweile erschienene Modell BDP-S350 in Frage käme, wurde ich an den Händler verwiesen.

Nachdem ich die Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung eigentlich schon fast aufgegeben hatte, schilderte ich mein Problemchen auch noch dem Radio-Bauer-Team per E-Mail, welches mir überraschender Weise prompt den Umtausch auf das aktuelle Modell gegen einen angemessenen Aufpreis anbot. Termin vereinbart - heute meinen kaum benutzten BDP-S300 gegen den neuen BDP-S350 umgetauscht - am Sony-LCD angeschlossen - alles läuft, so wie ich mir das vorgestellt habe!

Und das Ganze nach beinahe fünf Monaten, und obwohl ich bei Radio Bauer absolut kein Stammkunde bin. Dieser Händler ist IMHO in Punkto Kundenbetreuung/-Service einfach nicht zu überbieten!

Melden nicht möglich
Sony bloggie MHS-PM5K originalverpackt
02.09.2010, 22:34:59
Hier bei Radio Bauer eine noch unversehrte und original verpackte Sony bloggie MHS-PM5K Farbe blau erhalten. Angaben auf Homepage und das Vorhandensein im Shop waren also korrekt.

Hatte nämlich zuvor am Freitag, 27.08.2010 16:45, bei RadioKrejcik.at zwar schon einmal eine Sony bloggie MHS-PM5K nach Anfrage eine Stunde später abholen können. Nur - diese Kamera war ein VORFÜHRMODELL und dementsprechend NICHT mehr neu (sogar ein kleiner Kratzer r. o. am Dislplay war vorhanden). Das mußte ich zu Hause feststellen (Originalsiegel war verletzt und durch ein anderes ovales überklebt, altes Filmstück war noch im Speicher, die einzelen Teile in der Schachtel nicht in ihren ursprünglichen Halterungen u. a. m. ... wie gut, dass man sich im WEB, YouTzbe zum Beispiel, ausgiebig informieren kann). Montag wurde mir also für Donnerstag 02.09.2010 ein unvesehrtes Modell versprochen. Doch heute Donnerstag wollte man mich dann auf Freitag vertrösten. Da platzte mir der Kragen und ich bin laut KSchG vom Vertrag zurück getreten. Die Kamera wurde zwar zurück genommen (nach eingehender "Prüfung" auf Vollständigkeit) und dann der Betrag zur Gänze wieder ausgefolgt. Man hätte sich aber eine kleine Entschuldigung für den Fauxpas (Gebrauchtware, falsche Lieferzeitangaben) den sich Krejcik leistete jedoch schon erwarten können ... überdies ich nicht mehr der Jüngste bin (66).

Ich brauchte glücklicherweise nur den kurzen Weg von Radio Krejcik, Alserstrasse hierher zu Radio Bauer, Josefstädterstrasse 35, gehen, denn Bauer hatte eine richtig originalverpackte und ungeöffnete Ware auf Lager!

Bauer werde ich mir in positivem Sinne merken ... *g*  

Melden nicht möglich
sehr sonderbarer shop
01.03.2011, 20:19:09
Gestern und Heute online nach bestimmten Glätteisen gesucht und hier gefunden.

Shop Öffentlich in der Nähe also hinspaziert.

Nach Genauem Artikel nachgefragt und ausgehändigt bekommen (Braun Precisionliner Ess1)

Der Preis war jetzt aber 59.99€ als statt online 37.96€.

Jetzt hab ich mir gedacht komisch aber was soll ich jetzt machen ich brauch es also zahl ich es und schaue dann online nach ob ich mich vielleicht getäuscht habe.

Jetzt online nochmal nachgesehen und siehe da - der Preis von 37.96€ steht da noch immer - also bin ich fürchterlich sauer!

Angerufen und als Info bekommen:

Preis online anders als Im Laden - was soll denn das ? ist das Preisbetrug um Kunden zu bekommen und ihnen dann doch einen Artikel zu einem anderen Preis zu verkaufen als online offeriert?

Dann als Ausrede bekommen: weil Beratung auch etwas kostet - Ich habe aber keine Beratung in Anspruch genommen - ich bin hineingekommen - habe explizit nach dem Model gefragt und mich nicht noch erkundigt!!

Ich wäre auch nicht in diesen Laden gegangen wenn nicht bei diesem Model Lagernd gestanden wäre!!

Dann kam nächste Ausrede - weil mit Bankomatkarte bezahlt - dadurch kosten entstanden -

Hallo - eine Bank gleich um die Ecke dann heb ich zuerst da ab und zahl es so - aber ich lass mich sicher nicht für dumm verkaufen!

Jetzt hat man mir telefonisch versprochen den Artikel zurückzunehmen und zum Online Offerierten Preis zu verkaufen sofern ich morgen mit Artikel Rechnung und Bargeld wiederkomme ...

na ich bin mal gespannt - prinzipiell bin ich aber mal Sauer von der Verkaufstaktik -

Wenn er den Artikel wieder zurücknimmt ändere ich den Gesamteindruck auf Positiv!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung