Problem mit digitaler Satkarte (Skystar2)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Problem mit digitaler Satkarte (Skystar2) (16 Beiträge, 176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit digitaler Satkarte (Skystar2)
02.12.2004, 14:33:09
Ich bin seit 2 Wochen (stolzer) Besitzer einer bei ebay ersteigerten Skystar2 Rev.2.3 und plage mich genau so lange damit herum: alle Sender mit vertikaler Polarisation zeigen 0% Empfangssignal an.
Ich habe bereits in unzähligen Boards nach einer Lösung gesucht bzw. stundenlange gegoogelt, dort auch gemerkt, daß ich nicht alleine mit meinem Problem dastehe, aber entweder konnten die Tips der anderen mein Problem nicht lösen oder die endgültige Lösung wurde nicht publiziert.

Meine Konfig:
eine 80er Schüssel mit Universal LNB und Multischalter mit Stromversorgung (alles von Hirschmann) bzw. ein nforce2 Board mit AMD Prozessor und WinXP SP2.

Was habe ich bereits geprüft/unternommen:
*)mit DVBViewer oder alternativer Software findet die Karte im Suchlauf keine Sender mit vertikaler Polarisation, die voreingestellten Sender zeigen 0% Empfanssignal
*)wenn ich das Kabel zur Karte an einen analogen Receiver hänge (digitalen habe ich leider keinen) sehe ich alle Kanäle
*)wenn ich direkt das Kabel vom LNB (vertikal/high bzw vertikal/low) direkt an die Skystar hänge, habe ich kein Signal
*)wenn ich mit laufender DVB Software die Spannungen am Ende des Kabels messe, habe ich knapp 13V bzw. 17V bei vertikaler bzw. horizontaler Polarisation
*)alle DECT Telefone habe ich abgesteckt
*)wenn ich einen Transponder Scan mache, habe ich bei vertikaler Polarisation 0% Empfangssignal
*)im Gerätemanager die Karte deaktivieren/aktivieren bringt auch nichts

wie sieht es aus mit Cordless Maus/Tastatur?? kann das stören??
wie sieht es aus mit einem naheliegenden GSM Antennenmast?? stört der??

bin bald am überschnappen und über alle Tips dankbar:-/

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beta am 02.12.2004, 14:47:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung