Kann mir von euch Spezialisten einen laptop um circa 1500 euro empfehlen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kann mir von euch Spezialisten einen laptop um circa 1500 euro empfehlen (31 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kann mir von euch Spezialisten einen laptop um circa 1500 euro empfehlen
08.12.2004, 19:36:59
Hallo koam

Ich habe mir im Februar 2004 2St. CYBERBOOK CL-8355 von http://www.cyber-system.de  um €1524/St. gekauft.
Sie laufen jetzt schon geschätzte 1000 Stunden, Akku hält zwar nur mehr 2 Stunden im Officebetrieb und das Farbdisplay kann max. 1024x768 Pixel.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Display 15.1" Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay XGA 1024x768 Pixel, max. 16.7Mio Farben
Prozessor AMD Athlon 64 Mobile 3200+, 1024kb Cache, PowerNow!
Bat. 800MHz Netz. 2000MHz
Grafik ATI Mobility Radeon 9600 (M10) mit 64MB DDR-RAM, AGPx8, Full DirectX 9 Support
Arbeitsspeicher 1024MB Arbeitsspeicher DDR PC333 (2 Module), wir verwenden nur zuverlässige Qualitätsmodule
Festplatte 80GB Kapazität, 2.5", Ultra-DMA, 4200rpm
Hersteller: Toshiba
Sound AC97 2.0 3D Stereo Sound System, Sound Blaster Pro kompatibel, eingebautes Mikrofon, 2 eingebaute Lautsprecher mit Lautstärkeregelung
Kommunikation 56k V.90/V.92 Fax-/Daten-Softmodem
10/100 Ethernet LAN Netzwerkanschluss
Infrarot-Schnittstelle SIR/FIR IrDA V1.1
optional Wireless LAN 802.11b über MiniPCI-Slot
Laufwerke DVD/CDRW-COMBO: 24x CD lesen, 8x DVD lesen, 24x CD-R schreiben, 10x CD-RW schreiben
Schnittstellen 1x RJ-11 Buchse für Modem
1x RJ-45 Buchse für Netzwerk
1x Audio Ausgang 3.5mm Klinke
1x Mikrofon Eingang 3.5mm Klinke
1x PCMCIA für Typ II (unterstützt Cardbus)
4x USB 2.0
1x IEEE 1394 Firewire
1x Parallel  (unterstützt SPP/ECP/EPP)
1x S-Video Buchse für TV-Out
1x ext. Monitor Ausgang
4in1 CardReader eingebaut
Akku interner, wechselbarer LiIon-Akku
Lieferumfang Notebook, Netzkabel+Netzteil, Akku, Treiber CD, Handbuch oder Kurzanleitung
Abmessungen
Gewicht ca. 332 * 285 * 37mm
ca. 3,6 kg (voll bestückt, inkl. Akku)
Garantie Notebook: 24 Monate bring in
Akku: 6 Monate bring in (Verbrauchsmittel

Mfg
SAM

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kann mir von euch Spezialisten einen laptop um circa 1500 euro empfehlen
08.12.2004, 23:07:38
Also meine Meinung und mein Rat:
a) lass die Finger von Sony. Support, driverupdates usw ist äusserst miserabel. Geht dann irgendwas kaputt, dann hast du sogar spesen während der garantie.
ich hab da sehr schlechte erfahrungen gemacht und nicht nur ich. bevor man dir die servicenummer gibt, fragt man schon mal nach deiner kreditkarte. mir fiel mein vajo vom beifahrersitz und das display ging kaputt: ich musste über 2 monate warten, bis mir das notebook wiedergeschickt wurde. konnte spesen von versicherung bezahlen machen, ansonsten hätt mir die geschichte an die 1.000,00 euro gekostet.
also mein rat: finger weg von sony vajo. sind schön und ok, aber wie gesagt: schlechter support und miserabler updateservice im netz und schlechte garantieleistung

b) ausser dem sony hab ich nun mein 4.tes ibm. momentan t40, 1,5ghz centrino.
hab ich mir im angebot bei ba-computer unter 1.500,00 euro anfang diese jahres gekauft.
weshalb kann ich ibm raten?
also DREI jahre garantie!!! und diese leute von ibm sind nicht zimperlich wenns an teile austauschen geht. vor diesem hatte ich ein 570E, pentium m 500 mit dockingstation. also mir ging einige male was kaputt: displayrahmen, dockingstation hatte kurzschluss, pmciaeinschub aufgerissen, also alles sachen wo ich mit bezahlung gerechnet hatte. aber nein, alles in garantie. zuhause abgeholt und tags danach wiederbekommen.
service und updates im web ist nonplusultra. besser kann es niemand machen, vielleicht gleich gut, aber unmöglich besser.
noch was: bei ba-computer haben die oft angebote. ich bin aus bozen/südtirol und hab über geizhals das angebot gesehen. bestellt und 2 tage nachher abgeholt. und der preis war unschlagbar. noch jetzt findet man es nicht unter 1.650,00 euro.
sicher, kaufst du ein ibm listenpreis, dann sind sie zu teuer, aber wie gesagt, biste ein wiener, dann hast du ba-computer ja an der tür und ibm-service ist auch da in der nähe.
ansonsten gefällt mir acer-ferrari mit der amd64 cpu. ist auch nett zum ansehen: rot und soll sehr gut sein. bei ibm hast du leider immer diese blöde schwarze farbe. das könnten die bei ibm mal ändern und was farbenfreudigeres machen.
ciao und netten gruss aus bozen..................R.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung