Senkt Eure Häupter...
Geizhals » Forum » Games » Senkt Eure Häupter... (59 Beiträge, 996 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Senkt Eure Häupter...
08.12.2004, 12:19:25
hmm...
ich meinte eigentlich das Jahr selber.....

zumindest konnte man in den Versionen die ich kenne zwischen 4 verschiedenen Startjahren auswählen...
je später, desto schwieriger, da mehr Piratenjäger unterwegs waren und die Beute selber auch viel geringer war.

für mehr Spielspaß solltest du so früh wie möglich starten...  ich habe immer die Engländer genommern :-)

es hat sich bei mir immer bewährt gleich in der Taverne eine Crew um die 30 bis max. 40 Mann aufzunehmen... man sollte es nicht gleich übertreiben, da sie sonst schneller unzufrieden werden.

dann segelt man mal ein paar der nahegelegenen spanischen Städte an und patrolliert knapp davor....man sollte sich schnell eine Barke zulegen, da sie für eine lange Zeit das idealste Piratenschiff darstellt.... wendig und trotzdem genug Kanonen um es auch mit einer Galleone aufzunehmen.... einfach hinter dem Heck der selbigen aufkreuzen und jedes Mal schießen, bis man ein gutes Verhältnis im Mann gegen Mann kampf hat... und dann wird geentert.
ein paar Merchends eigenen sich gut als Transportschiffe...
deshalb schnell eine kleine Flotte aufbauen mit ein paar Transportschiffen.
die Schiffe komplett plündern und dann alles irgendwo verkaufen.

beim eigenen Gouverneur holt man sich noch einen Freibrief.
und wenn man dann eine gute Stärke hat segelt man gen Süden.... dort gibt es sehr viele spanische Städte... zum Teil sehr stark bewaffnet.
hin und wieder greift man einfach mal eine Stadt an....
wichtig ist dabei auf den Wind zu achten... weht er vom Land, sollte man einen Landkampf bevorzugen.

den Rest findest sicherlich selber raus ;-)

Spedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung