...von ISDN auf Aon Speed ADSL WLan Router mit GB LAN
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ...von ISDN auf Aon Speed ADSL WLan Router mit GB LAN (13 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ...von ISDN auf Aon Speed ADSL WLan Router mit GB LAN
09.12.2004, 15:48:30
Frage Nr. 1
was genau baut jetzt die TA bei mir zuhause alles um?

Ich nehm an die setzen statt der ISDN-Dose eine TAE-Dose,
und da wird dann der Splitter (der das hochfrequenten ADSL rausfiltert) angeschlossen, und an den Splitter kommt das ADSL-Modem.
Dieses bietet dann eine USB- oder Ethernetschnittstelle wo man den PC/Laptop oder Router anschließen kann.

Weils grad zu 1 dazupasst:
Frage Nr. 3
welches modem soll ich überhaupt aussuchen
(welches bringt am meisten kohle beim verkaufen?)

Am besten das Ethernet-Modem, das brauchst wenn du einen günstigen WLAN-DSL-Router anschließen willst.

Frage Nr. 2
bester ADSL WLan Router der hat:
wlan (am besten gleich die 108 mbit)
lan (4 x Gbit Lan Anschlüsse wären net, dann brauche ich extra keinen switch
bzw. muss pc nr.1 nicht online sein wenn PC nr.2 ins inet will )

Habe bisher mit den Netgear-Routern (WGR614, RP614) sehr gute Erfahrungen gemacht, auch die von Linksys (WRT54G) sind zu empfehlen.
Diese haben alle nur einen 4 Port 10/100 Switch, wennst Gigabit haben willst würd ich an den Router einen Gigabit Switch anschließen und da die PCs die über ein entsprechendes Netzwerkinterface haben.
PC muß keiner mehr online sein da der Router den Einwahlvorgang übernimmt und für die Internetverbindung sorgt.

Frage Nr. 4
oder hat es irgendwelche nachteile einen wlan router zu verwenden?

Wenn du den WLAN-Router entsprechend absicherst (Konfig-Passwort ändern, SSID Broadcast ausschalten, MAC-Filter aktivieren, ev. Encryption einschalten) sollten keine Nachteile da sein die die Vorteile des schnurlosen Netzwerks trüben.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung