Händler, die Ratenkauf anbieten?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Händler, die Ratenkauf anbieten? (25 Beiträge, 380 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Händler, die Ratenkauf anbieten?
11.12.2004, 13:11:17
Wir wickeln nicht viele, aber doch einige Fälle pro Jahr auf diesem Wege ab. Seit vielen Jahren (als die Bank noch nicht so hieß wie heute).

Ich möchte betonen, dass bisher kein einziger (also nicht mal einer, um das nochmals zu betonen) unserer Kunden, Probleme dieser Art hatte oder auch nur irgendwelche anderen Gründe zur Klage hinsichtlich der kreditgebenden Bank.

Ohne die Hintergründe der von dir vertretenen Klagen, "die völlig unberechtigt waren", zu kennen, ist wohl auch für andere eine Beurteilung eher problematisch. Also, bitte, lass hören:

Eine Bank klagt "völlig unberechtigt" seine Kunden. Warum tut eine Bank das? Wenn diese Klagen tatsächlich "völlig unberechtigt" waren, wird das wohl auch der jeweilige Richter erkannt haben, oder? Also, bitte, erkläre mir, was waren die Auslöser für Klagen, die ohnehin niemals zu gewinnen waren?

Ich bin gerne bereit, unsere Einstellung gegenüber unserem bisherigen Partner auf Grund nachvollziehbarer und nachprüfbarer Missstände zu überprüfen. Aber ich kann wohl einen Geschäftspartner, der jahrzehntelang tadellose Arbeit geleistet hat, nicht einfach "rausschmeissen", wie hier unterschwellig empfohlen wird, nur weil in einem Forum negative Andeutungen ohne prüfbaren Wahrheitsgehalt auftauchen. Ich denke, das wirst du als Anwalt sicher verstehen.

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Händler, die Ratenkauf anbieten?
13.12.2004, 08:41:25
ok, ich habe obigen beitrag von mir nun geplonkt. muss mir da aus verschiedensten gründen tatsächlich etwas aufpassen.

Wenn jemand, der Anwalt oder doch zumindest Konzipient ist - sein muss, wenn,
was er schreibt, wahr sein soll -, die Behauptung in den Raum stellt, jemand
(Person oder Firma) sein unseriös, so erwarte ich mir sehr wohl eine nähere
Erläuterung. Sogar hier in einem anonymen Forum, in dem nur die Angegriffenen
nicht anonym sind.

dazu halte ich ausdrücklich fest, dass ich keine namen genannt habe. jeder kann damit welches institut auch immer assoziieren... zudem bin ich hier nicht anonym, sondern eingeloggt und registriert.

Wir sind hier mittelbar in die Schußlinie geraten, weil jemand (anonym)
behauptet, unser Geschäftspartner sei "nicht ganz sauber". Dieser jemand gibt
vor, dem Anwaltsstand anzugehören. Also kennt er genau die Tragweite seines
Vorwurfs und weiß auch, dass uns ein Imageschaden entsteht, wenn wir nicht
reagieren.

das habe ich (direkt) nie behauptet. meine meinung gründet nur auf erfahrungswerten bzw. eindrücken, welche ich sowohl im privaten bereich und auch anderswo gewonnen habe. zudem seid ihr von mir nie und nimmer in die schusslinie genommen worden. wenn dieser eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich dafür.

Und ich möchte deshalb - in diesem Fall sogar als Betroffener - gerne
Genaueres wissen, nicht nur eine deutliche, aber absolut unscharfe, nicht
greif- oder prüfbare Beschuldigung, um unsere Position zu unserem
Geschäftspartner überdenken zu können.

wie gesagt, MEINE meinung gründet auf eindrücken, welche ich gewonnen habe. und diese meinung behalte ich selbverständlich bei. ich habe nur obigen beitrag von mir geplonkt, weil dieser - wie anscheinend bei euch - auch sehr schief ankommen kann. und damit würde ich mir letzten endes selber ein haxel stellen, und das ist es mir nicht wert..

so long...
clown

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung