BT headset + dongle
Geizhals » Forum » Netzwerk » BT headset + dongle (13 Beiträge, 112 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: BT headset + dongle
14.12.2004, 09:58:57
Wenn du einen Dongle nehmen willst würde ich dir diesen stärkeren ans Herz legen:
http://www.geizhals.at/a96460.html

Bei c't test konnte dieser Dongle im Freien Strecken von über 200m überwinden und konnte besser empfangen als jedes andere Gerät. Eine bessere Reichweite schadet nicht. Im Funktionsumfang sind alle Dongles gleich (Mal ausgenommen dass es 2 Klassen und sehr vereinzelt v1,2 dongles gibt). Nur die Steuersoftware, sprich den Bluetooth Stack bestimmt welche Anwendungen man wie Zuverlässig drauflaufen kann.

Da du unter Windows den Headset verwenden willst, heisst es vorsicht. Du muss den Microsoft Treiber ausser gefecht setzen, dann erst den Treiber von Widcomm installieren.

Leider ist die Unterstützung von Widcomm für Headsets immer noch sehr verbuggt, es kann sein dass du einige Tage ganz einfach und ohne Grund keine Verbindung zusammenkrigst oder einfach nur mehrfach die Verbindung aufbauen musst damit du deine Stimme statt Rauschen hörst.
Bei mir zB verwende ich die uralte version 1.3.1, die geht am besten. In diesen Situationen hilft es nur ein Mac/Linux zu verwenden, was aber bei VoIP funktionieren kann aber bei Spielen kaum helfen würde.

Die Headsets sind eine eigene Sache für sich. Ich habe den Logitech genommen weil das Ding angeblich sehr gut sein sollte. Dies kann ich bestätigen. Sowohl von der Laufzeit als auch von der Qualität und Reichweite. Es erscheint mir sehr schwierig die (kleine) aktuelle Grösse der Headsets mit langer Laufzeit und Reichweite zu verknüpfen. Funktionieren werden die alle, die Technologie ist schon so weit. Es fragt sich nur wie lange und wie die Audioeigenschaften des Heasets sind. Dazu solltest du ausgiebig googeln.

So, ich hoffe ich habe alles abgedeckt.

Viel Spass!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung