Gut aufgerüstet.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gut aufgerüstet. (18 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gut aufgerüstet.
15.12.2004, 17:07:28
Rein für Office-Anwendungen, PAL-Video gucken, Internet Browsen und dergleichen sind die heutigen PCs überdimensioniert, keine Frage. Schließlich hat die Ressourcenhungrigkeit dieser Anwendungen über die letzten Jahre nicht in der Weise zugenommen wie die Leistungsfähigkeit der Hardware. Meiner Meinung nach werden sich die 64Bit-Prozessoren nun doch ziemlich rasch durchsetzen. Die Sinnhaftigkeit steht für mich auch außer Frage. Natürlich braucht es eine Weile, bis es 64Bit-Anwendungen gibt, aber wenn es sie erst gibt, zahlt es sich schon aus. Ich z.B. gehöre nicht zu denen, die einen PC, sobald sie einen neuen haben, gleich wegwerfen. Stattdessen verwende ich ihn z.B. als Zweit-PC, gebe ihn an Geschwister weiter oder finde eine andere Anwendung als Server u.s.w. Und zumindest bis es dann so weit ist (ca. 2 Jahre nach dem Neukauf), aber eher schon vorher, werden sich dann 64Bit endgültig durchgesetzt haben und das "alte" System ist noch angenehm flott.

Ich bin jetzt völlig abgeschweift. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: HDTV steht vor der Tür, bei hohen Auflösungen (z.B. 1600x1200) wird dem Rechner schon einiges abverlangt und da ist ein XP schon sehr an der Grenze. Und kaum auszudenken, wie ressourcenfressend die nächste Windows-Generation (um die schlussendlich auch wieder kein Weg umhinführen wird, so wie bei allen anderen Windows-Generation davor auch) sein wird? Nicht zu vergessen: Windows XP ist schon wieder 3 Jahre alt! Ich würde schon darauf achten, dass auf der Hardware, die ich heute kaufe, das kommende Windows auch noch ordentlich läuft.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung