HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » HOH oder habe verkehrte Ansprüche?! (25 Beiträge, 419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!
15.12.2004, 14:12:01
Hi,

um eins vorweg zu schicken, ich habe schonmal einen Beitrag über HoH verfasst und der ist über alle Maßen positiv ausgefallen, weil der Srvice, die Schnelligkeit, die Kompetenz und der Preis überzeugten.
Heute sieht das leider anders aus. Mein Acer Notebook hat leider leichte Probleme mit Wlan und Infrarot, welches wohl auf Hardwaredefekte laut Acer Europe zurückzuführen ist, deshalb wollte ich es einschicken, woltte ber vorher noch meine Daten sichern, auf den standalone um trotzdem weiterarbeiten zu können.
Leider ist jedoch die von HoH gelieferte Platte kaputt, was mir zwei Systemadmins damit erklärten, dass  ein Pin abgebrochen sei, nachdem sie die Platte einbauen wollten. Dies auspacken der Platte geschah jedoch erst nach 5 Monaten vorher lagerte sie sicher in dem gelieferten Ausgangszusatnd.
Ich fordert also ne RMA an und schickte HoH die Platte zu (6 Mon. vorbei (Beweislastumkehr). Zurück kam die Platte schon nach ca. einer Woche mit der Bemerkung es fehlt ein Pin und div. Pins sind verbogen. Das dies ein phyikalischer Defekt sei, kann leider auf Garantiebasis keine Reparatur erfolgen. Ich hätte die Platte sofort reklamieren müssen.
Ich rief an und erklärte die Situation, aber man Verwies stur auf die Beweislast und meinte man könnte nichts machen und mir auch nicht entgegenkommen auf Kulanz etc, obwohl ich und andere befreundete Unternehmen dort einkaufen. Ich kann die Haltung ja verstehen, aber die Sturheit und Arroganz der einen Mitarbeiterin, veranlaßte mich nun dazu der Rechtsabteilung diesen Fall zu übergeben um einfach mal ne Auge draufzuwerfen. Ich finde es sehr schade diese mangelnde Kooperationsbereitschaft, denn ich halte sonst viel von HoH und wollte eigentlich auch gerade dort wieder einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen


Thorsten Steinbach
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!
15.12.2004, 14:44:33
Acer Notebook ... vorher noch meine Daten sichern, auf den standalone ... gelieferte Platte kaputt, ... ein Pin abgebrochen sei, nachdem sie die
Platte einbauen wollten.


Mit Verlaub: bei mir bimmelts. Ich glaube, es ist die Alarmglocke, die da läutet. ;-)

1.)
AFAIK besitzen Notebook- und "Standalone"-PC-Festplatten unterschiedliche Anschlussformate. D.h. der Einbauversuch in ein Notebook wird zwangsläufig mit einer Beschädigung der Pins enden (... bzw: der blosse VERSUCH eines Einbaus setzt schonmal einen massiven Gehirnschaden seitens der "zwei Systemadmins" voraus! Jedes Kleinkind könnte sehen, dass da Anschlusseitig etwas nicht passen kann. Nun-ja, die fachliche Kompetenz gar mancher "Systemadmins" zum Thema Hardware ist legendär. ... wäre aber bereits wieder für sich ein ergiebiges Thema ;-) )

... gelieferte Platte kaputt, ... auspacken der Platte geschah jedoch erst nach 5 Monaten ...


Tutleid, aber das verdient ein schallendes S.S.K.M. - und nochdazu, ...

2.)
... wo es sich um eine offensichtliche Beschädigung gehandelt hat (... unter der Annahme, diese Beschädigung wäre bereits bei Lieferung schon vorhanden gewesen.).


Jeder Punkt für sich wäre bereits angetan, beim Händler ein Stirnrunzeln zu generieren.
Aber erst die Kombination der beiden Punkte macht die Reaktion der Mitarbeiterin dieses Händlers IMHO vollkommen plausibel.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!
15.12.2004, 15:24:59
Hallo Herr Steinbach,

folgendes gibt es von usnerer Seite hier dazu zu sagen:
1. wenn man ein Produkt bekommt prüft man dieses doch zuerst auf Unversehrtheit (zumindest äußerlich) und nicht erst 5 Monate später ob es funktioniert. Wenn Sie ein Auto kaufen, es 5 Monate stehen lassen dann erst einfahren und dabei feststellen, dass Sie eine Delle haben wird der Autoverkäufer dies sicher auch nicht auf Gewährleistung machen. Es gehört einfach zu den Pflichten des Kunden die Ware nach Erhalt zu prüfen.

2. Nach Rücksprache mit der Mitarbeitern wies diese Arroganz zurück. Sie hat lediglich den richtigen Standpunkt vertreten, dass wir nun leider nichts mehr machen können. In einer Branche mit solch kleinen Margen kann man es sich leider nicht auch noch leisten auf eigene Kosten (ohne einen Fehler gemacht zu haben) Ware zu tauschen etc.

3. Wir sind immer bemüht den Kunden im Rahmen des Machbaren Voll und Ganz zufriedenzustellen. Hier geben wir stets unser Bestes, was auch die Bewertungen zeigen. Was aber über die Grenze übersteigt können auch wir nicht mehr handeln.
Dazu gehört telefonisch Errichbar, schnelle Reaktion auf Mails, Service im Rahmen dessen was möglich ist und Schnelligkeit. Und genau durch diese Punkte unterscheiden von den anderen Anbietern in unserer Preisklasse und der darüber.

Wir bitten dies zu verstehen.


MFG

hoh.de Kundenservice
(Service? genau so etwas gibt es noch bei uns!)



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung