CW-Soft
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CW-Soft (14 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Lange Lieferzeit?
21.12.2000, 12:53:52
Lieber PyroTFD,

danke Dir auch unbekannterweise für die "Minilanze".

Langsam habe ich das Gefühl, Apollo hat versucht, per Mail zu
bestellen und das Mail ist nicht angekommen. Kommt ja öfters vor,
wenn einen selbst betrifft, will man es nur nicht glauben.

Im ürsprünglichen Mail hiess es aber etwas anders: "Ich war 3 X
dort der kann innerhalb von 10Tagen zb. kein Netzteil von Enermax
besorgen." (Original-Zitat).

Und es gab in den letzten Monaten kaum einen Tag, an dem eines der
Enermax-Modelle nicht in ausreichender Stückzahl lagernd gewesen
wäre. Nachdem aber auch sehr viele Händler Enermax bei uns
bestellen, kann es schon auch mal ein, zwei Tage bei irgendeinem
Modell zu Engpässen kommen. Schließlich laufen bei uns pro Monat
schon einige hundert Enermaxe durch...

Jedenfalls wäre es doch seltsam, von uns anzunehmen, dass wir
Produkte, für die wir in großem Stil Distribution betreiben,
unseren kaufwilligen Kunden bösartigerweise vorenthalten, oder?
Wäre doch auch kommerzieller Blödsinn, meint ihr nicht? Welcher
Händler schickt denn das Geld, das gerade in seine Kassa gelegt
wird, freiwillig wieder nach Hause?

Und wenn ein Enermax-Netzteil in Wien oder sonstwo gekauft werden
kann, dann wohl auch nur, weil wir es liefern konnten (an welchen
Händler auch immer, wohin auch immer).

Generell zu Webshop Orders:

1) Ein *eigener* Mitarbeiter bearbeitet bei uns *täglich* die
hereinkommenden Webshop Orders.

2) *Jeder* Kunde wird zum Versandzeitpunkt (am selben Tag) vom
Versand telefonisch verständigt (auch zur eigenen Kontrolle).

Ist es nicht möglich, den Kunden telefonisch persönlich zu
erreichen (eine Rückrufnummer muss bei Webshop Orders abgegeben
werden), so wird die Sendung zurückgestellt und auf Mailbox oder
Arub um Rückruf gebeten. Der Rückruf dient ja auch
dazu, "Scherzbestellungen", wie sie früher leider häufig waren,
auszuscheiden.

3) Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde selbstverständlich
ebenfalls *am selben Tag* telefonisch verständigt. Er wird auch
notfalls darauf hingewiesen, wenn z.B. Transportkosten
unverhältnismäßig hoch wären oder bestellte Komponenten auffällig
zusammengehören, aber nicht zusammenpassen.

Es steht ihm dann selbstverständlich frei, den Auftrag
zurückzuziehen oder den zugesagten Liefertermin abzuwarten.

4) 71% der von uns angebotenen Waren liegen in einem unserer Lager.
Z.B. auch durchschnittlich 100 von den angesprochenen Enermax-
Netzteilen.

Nicht unbedingt liegt alles in dem Lager neben/hinter unserem
Geschäft, da sind's nur 150m² Lagerfläche. Wir können noch auf zwei
weitere Lager in Wien und Wr. Neudorf direkt zurückgreifen (weitere
100 bzw. 1200m², werden auch täglich angefahren) - und auf zwei in
Deutschland (in denen ein Großteil unserer Fernost-Importware
umgeschlagen wird, die aber bei den 71% nicht mitgezählt sind, weil
wir hier doch noch immer zwei bis drei Tage bis Wien brauchen).

Weitere 21% der Produkte haben wir innerhalb von 48 Stunden für den
Kunden zur Verfügung (hier zählen dann auch die deutschen Lager)
und nur für 8% der Produkte dauert es länger (auch, weil z.B. der
Hersteller nicht liefern kann - kommt häufiger als alle anderen
Verzugsarten vor). Die Prozentzahlen stammen aus unserer
diesjährigen Statistik.

Wir hielten diese Vorgangsweise bisher immer für fair und
kundenfreundlich, aber andere Meinungen sind natürlich immer
zulässig. Nur Falschmeldungen, um jemandem zu schaden, oder weils
halt so lustig ist, oder irgendjemand irgendwen nicht leiden kann,
sind zwar in diesem Forum nicht selten, nichts-desto-weniger aber
nicht akzeptabel.

MfG
CWsoft
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re: Re: CWsoft - Chef hat bei Ascot gearbeitet? Na toll!
Apollo
22.12.2000, 04:57:46
So ich finde die letzte Stellungnahme von CW-Soft,ehrlich gesagt
voll in ordnung.
Ich will auch ordnungshalber sagen,das bei CW-Soft die Hardware
zwar nicht immer die Billigste ist,jedoch ist sie 1A,vom Tower bis
zum  Netzteil usw.
Das ganze hatt sich in den letzten zwei September wochen
abgespielt,um bei der Wahrheit zu bleiben habe ich mündlich das
Enermax Netzteil bestellt und hinterlies meine Handy Nr. und Namen.
Ich wollte auch den Tower C 601 kaufen,aber weder ein 330er noch
ein 431er war auf Lager,und mit dem Tower ohne Netzteil fang ich ja
wirklich nicht viel an oder ?
Nun der Mann,sagte in zwei bis drei tagen sei das Netzteil
da,darauf hin habe ich nach drei Tagen angerufen - ergebnis
der Botendienst sollte heute kommen,ich fuhr also hin und,ja
richtig vermutet es wahr wieder nicht da,darauf hin Telefonierte
der oben genannte Mann mit dem Botendienst,was aber keinen erfolg
brachte.
Ok dachte ich eben dann nächste Woche es wahr glaub ich Dienstag
oder Mittwoch,ich entschloss mich wieder anzurufen  um mich zu
erkundigen ob Das Netzteil schon da *TRÖT*,und plötzlich sagte mir
der Mann es sei gerade ein Lastwagen mit der lieferung vor der Türe
ich solle kommen es ist jetzt da,nun was soll ich sagen ich fahre
durch die ganze Stadt und ja richtig es wahr wieder nicht da.
Die Geschichte ist immer noch nicht aus, am Montag den 2 Oktober
habe ich nochmals angerufen so ca. um 11:30h, lapidare antwort nein
es ist nicht da,worauf hin ich natürlich die Hardware wo anders
kaufte.
Das Datum 2 Oktober ist Korrekt da ich die Rechnung von dem Tower &
Netzteil der anderen Firma rausgesucht habe.
Aber ich bin kein Denunziant und will nicht das wegen dem Vorfall
Irgendwer seinen Job verliert.

Das Angebot mit dem lüfter ist echt Nett,aber der lüfter ist es
nicht wert einen Mann den Job zu kündigen auch wenn er mal nicht  
Kundenfreundlich reagiert hat.

Faktum ist das die Chefs von CW-Soft mit der Letzten Stellungnahme
punkto Kundenservice auf dem richtigen weg sind,und es würde mich
freuen,das zu der 1A Hardware auch eine 1A Kundenfreundlichkeit im
Kompletten CW-Soft Team in zukunft zu erwarten ist.
Wünsche noch ein Frohes Fest und viele zufriedene Kunden!

mfg.APOLLO   in zukunft wieder Kunde bei CW-Soft  :-)

  
Antworten Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung