Erfahrungen mit NORSKIT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erfahrungen mit NORSKIT (60 Beiträge, 2972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit NORSKIT
23.12.2004, 17:20:30
Hallo,
ich habe NorskIt am 23.11.04  fast 360 euro überwiesen,
die Lieferzeit war 1-2 Wochen, als ich dann nach 10 tagen nachgefragt habe, war meine überweisung nicht eingetroffen!!!!! nach einigen mails an NorskIt wurde das Geld von NorskIt entdeckt. :-(

Bei der Frage nach dem Liefertermin, wurde gesagt dass vom Lieferanten kein Liefertermin gennant ist, aber das wird schon kommen.:-(

In der Hinsicht auf Weihnachten habe ich dann die Bestellung storniert, und das Rücküberweisung Formular ausgefüllt.

NAch 3 Tagen keine Bestätigungsmail, laut mail von NorskIt ist kein Antrag bei NorskIt eingetroffen.:-(

Das 2te mal ein Formular ausgefüllt.:-(

Dann kam 2 Tage später eine Antwort:---> ich muss als Österreicher das Auslandsformular ausfüllen---->10 Minuten später  eine neue mail von NorskIt, die Überweisung wurde  doch getätigt!!??!!!???!!??!!??

Als ich nach 4 Tagen kein Geld auf dem Konto hatte, habe ich nochmal ein mail geschrieben:-----> Nach Aufforderung von NorskIt muss ich doch das Formular für Auslandsrücküberweisung ausfüllen.  :-(

somit habe ich auch das ausgefüllt!!!!! -mit der Bitte um Bestätigung des Erhalts des Formulars und mit Rücküberweisungstermin!!!!

Heute, 2 Tage Später----habe ich immer nach keine Nachricht von NorskIT!!!:-(

Die Normale Telefonnummer ist immer besetzt und die kostenpflichtige Nummer ist auch immer besetzt!!!!!:-(

Fallls dies ein Mitarbeiter von NorskIt liest, bitte sagt mal in Eurer Buchhaltung Bescheid, die sollen das Geld, dass ich vor einem Monat überwiesen habe, retour überweisen, oder muss ich denn noch ein 12tes Mail an NorskIt schreiben???

lg
Johro:-(
Humor ist ....
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Erfahrungen mit NORSKIT
14.01.2005, 12:38:59
Entgegen der Warnungen hier in den Boards bei Norsk-it bestellt. Natürlich per Nachnahme. Erste Bestellung wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ware war am nächsten Tag an der Haustür. Alles in Butter.

Also ein paar Wochen später wieder mal Kaufrausch. Alles lieferbar. Am selben Abend noch eine Bestätigungsmail das die Ware versandt wurde. In wenigen Stunden darf ich mich auf die Ware freuen. Was ich dann auch getan hab.

Die Versandbestätigung kam Donnerstag .. für Freitag zu knapp aber Samstag, ... leider nix ... Montag aber ganz sicher ... nix ... naja Dienstag ist auch noch ok ..
als Dienstag noch nichts da war habe ich dann freundlich eine eMail an Norskit geschickt die bis heute nicht beantwortet wurde. Nagut 4 Tage ist natürlich schon nicht wirklich soooviel Zeit, aber ich möchte ja auch einfach nur die Transfernummer, dann kann ich DHL rundmachen und die Norskit wären aus dem Schneider. Auf irgendeine Reaktion via eMail und ICQ warte ich immernoch.

Gestern habe ich dann die Artikel die ich dringend benötige bei Mindfactory bestellt und siehe da die sind in der Lage die Transfernummer gleich mitzusenden in der Versandbestätigung. Dass nenn ich Service... und die waren sogar noch billiger.

Ich bin mal gespannt ob ich von Norskit jemals wieder hören werde.

Faszinierend finde ich die Feedbackfunktion auf der Homepage ... Eine Anfrage zum Bestellstatus wird durch ein php Skript automatisch beantwortet ... :)

Das "Forum"
- Postings nur nach Prüfung durch einen Moderator hat 950 Mitglieder aber 0 Einträge ... Leute, verarschen kann ich mich selbst.

eine zeitlang hab ich Mr. Freeze geglaubt das hier Mitbewerber versuchen Stimmung zu machen. Aber dafür brauchen die keine Mitbewerber ... wenn man Kunden so galant ignoriert wird selbst der geduldigste Gemütsmensch ungehalten.

KD 304509 F 284068

und das Schönste ist man bekommt noch gleich die Links dazu wo man seine Aggressionen auslassen kann:

IHRE BESTELLTE WARE IST AN SIE UNTERWEGS-                          
nur noch wenige Stunden, bis Sie die Ware in Ihren                  
Händen halten !                                                    

Wenn Sie mit uns zufrieden sein sollten, so würde uns              
eine öffentliche positive Bewertung über unser Unternehmen          
sehr freuen. Bitte bewerten Sie uns unter:                          

http://www.preistrend.de/hinfo.php3?hnr=244  und                    
http://www.geizhals.at/?sb=57                                        
http://www.dooyoo.de/shops/online_shop/norskit_de                    
http://www.ciao.de/norskit_de__1049295                              
http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/7901.html            

ich bin zwar nicht zufrieden, aber ich bewerte euch gerne .. aber erstmal geb ich euch noch die Chance euch zu melden.

!:-)

14.01.2005, 12:41 Uhr - Editiert von Nebolah, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
17.01.2005, 17:06:37
Tja, wie es so sein soll kann ich zu euren Erfahrungen nur noch meine schildern:

08.12.2004
Ihre Internetbestellung: B02588-************
Vielen Dank fuer Ihre Ueberweisung, wir haben Ihre Zahlung in Hoehe von 1070.72 EUR am 01.12.2004 erhalten.

21.12.2004  15:54
Die Ware ist jetzt vollständig UND in der Bearbeitung durch unser Logistikcenter.                                        
Ihr Auftrag muss im Lager jetzt noch kommissioniert (gesammmelt), verpackt und verschickt werden.

21.12.2004 19:54
IHRE BESTELLTE WARE IST AN SIE UNTERWEGS-nur noch wenige Stunden, bis Sie die Ware in Ihren Händen halten !

28.12.2004
Der Auftrag wurde bereits komplettiert, an unser Versandcenter übergeben und dort am 21.12.04 versandbereit gemacht.
Die Ware sollte berteits bei Ihnen eingetroffen sein.

Na, was meint Ihr ?  Ist die ware schon da ??

P.S. Ich bin aus geschäftlichen Gründen in Italien habe auch von hier überwiesen meine Lieferanschrift ist jedoch in Deutschland.
Habe mehrmals versucht jemanden über die berühmte 0700er Telefonnummer zu erreichen da die 190er aus dem Ausland nicht zugänglich ist.
Habe versucht faxe zu senden um eine Auslieferungsbestätigung zu bekommen zwecklos..
Habe heute zum letzten mal eine Anfrage über dem Internet-Formular versucht und einen Bekannten in Deutschland beauftragt sich über der 190er Nummer mit der NorskIt in Verbindung zu setzen. Mal sehen ....:-P

Melden nicht möglich
.
25.01.2005, 21:55:15
So, liebe Leute jetzt gebe ich meine Erfahrungen auch mal zum besten:
Habe ein PC-Gehäuse mit Raid-Board und 3GHz-Pentium geschenkt bekommen, weil der Kollege auf 64 Bit umgestiegen ist. Jetzt also aufrüsten: 2 Platten, 2 Speicher-Riegel einen Brenner und einen Monitor+Keyboard-Verteiler (erstmal |-D).
Am 10.01.05 bei Norsk-IT bestellt, weil ich natürlich nicht bei 3 verschiedenen Händlern bestellen wollte wegen der Versandkosten - in der Summe waren die Norweger mit Abstand am günstigsten - Bestellung aber auf Euren Rat hin (Danke dafür :-) ) per Nachnahme.

- Minuten nach der Bestellung eine Bestätigungsmail, dass die bestellung angekommen sei, mit der interessanten Feststellung, das sei keine Auftragsbestätigung (was denn sonst??)

-  In der Bestätigungsmail der Hinweis, das ich "in Kürze" eine Mail erhalten würde mit meinen Login-Daten, um meine Bestellung verfolgen zu können

- Login-Daten kamen nicht

- Mail geschrieben mit Bestell-Nr, die auf der Bestätigung stand

- Auto-Rückmail, man kann meine Anfrage nicht bearbeiten, weil in meiner Mail nur die Bestell-Nr stand, aber nicht meine vollständige Adresse (interessant, wozu gibts dann die Bestell-Nr.?)

- Mail von mir mit den erwünschten Daten

- seitdem Funkstille aus Norwegen

- weitere Mails von mir

- weiter Funkstille

- letzte Mail von mir mit Stornierung der Bestellung

- immer noch Funkstille bis heute

- Teile mittlerweile woanders bestellt und erhalten: teurer, aber man wollte mit mir Geschäfte machen |-D

Fazit: Norsk IT ist offenbar nicht in der Lage, das Geld einzusammeln, das auf der Straße liegt. Ich arbeite als Journalist zuhause mit einem 3-Rechner-Netzwerk, das in absehbarer Zeit Stück um Stück erneuert wird und betreibe ein eigenes Studio, in dem immer wieder Teile wie Monitore u.ä. zu erneuern sind - also es wären ein paar Tausend an Umsatz dringewesen in den nächsten 2 Jahren. Zudem werde ich sehr häufig von Kollegen dazu eingespannt, Ihnen neue Rechner oder ein Netzwerk aufzubauen, weil sie darüber zuwenig wissen.

Aber Norsk IT will offenbar kein Geld verdienen - ist das ein Abschreibungsobjekt?

Melden nicht möglich
.
18.04.2005, 00:46:22
Hallo.

Ich selber habe noch ca. €521,40 von denen zu bekommen.

Sachen inkl. ASUS A730w (PDA) bestellt, und dann Lieferung ohne PDA bekommen weil die umstellen und keine laufenden Geschäfte brauchen konnten. Davo hatte ich noch zwei WLAN-Router hinzugefügt dioe davon abgezogen wurden.
Zuguterletzt habe ich noch 5 Skystar2 zurückgeschickt (andere Baustelle die damit nichts zu tun hat, nur 14-tägiges genutzt).

Hier die Schätzung:

> A730w: €432,91 nicht geliefert
> WRT54GS: €145 (wurde 2 mal nach der Bestellung hinzugefügt)
> Skystar2: €233,50 (wurde 5 mal zurückgeschickt)
> Macht als zurückzuzahlende Summe: €521,41

"Schätzung" weil ich im "Memberbereich" nicht auf meinen Namen klicken konnte. Der Memberbereich hat sich schon wieder geändert und nun steht da gar nichts mehr. Als ob die kein Geld mehr von mir haben. Ich nutzte das Formular zur Rückbuchung wo ich drei oder mehr Nummern wie Kundennummer (von denen habe oder hatte ich wohl zwei durch die Umstellung), Bestellnummer XYZ-Nummer... Ob ich da die richtigen an der richtigen Stelle angab weiß ich nicht.
Auch nicht ob meine €521,40 exakt sind. Ein Cent zuviel, und es wird verworfen, zu wenig und der Rest bleibt da.
Nichts ist passiert.

Wer hat hier eine funktionierende Telefonnummer von denen?
Die 0700er geht ja noch, aber da ist angeblich immer besetzt und es wird auf die €1,99/Min-Nummer verwiesen.

Nun habe ich noch ein Fax geschickt.
Ich hatte schon bei der Rückschickung einen Brief reingelgt!
Nichts, wandert wahrscheinlich direkt in die Mülltonne.....
eMails vor und nachher usw.....
Grüße,
Tobias Claren

Melden nicht möglich
.
Relativ GUTE Erfahrung mit Norsk-IT
23.04.2005, 00:02:04
Jo,

eigentlich wollte ich ja eine negative Meinung zu Norsk-IT abgeben, nachdem ich über eine Woche in Unklarem über meine Vorkassenbestellung über 350 Euro bei und von Norsk-IT gelassen wurde...

- ich habe am 11.04.2005 für 350,29 Euro per Vorkasse bestellt; alles laut online-shop auf Lager

- am abend des 11.04.2005 bei der Sparkasse vorgefahren und den Betrag von 350,29 auf das Konto von Norsk-IT (kam mit der Bestellbestätigung per e-mail) überwiesen

- im Internet über Norsk-IT informiert: fast ohne Ausnahmen nur negative Bewertungen (http://www.snakecirty.de )--> Panik was aus der Bestellung und dem Geld wird; wie lange werde ich auf die Bestellung warten müssen; wird diese jemals bei mir antreffen?

- e-mail Kontakt mir Norsk-IT aufgenommen-->in den ersten 3 Werktagen keine Reaktion - zwischenzeitlich habe ich den "Dreh" zum einloggen raus -->Einloggen-->Passwort vergessen-->e-mail eingeben-->Kundennummer und Passwort kommen in Sekundenschnelle per email!

- eingeloggt und gesehen, dass Geld am 13.04.2005 gutgeschrieben wurde, aber Mainboard nicht auf Lager (obwohl der online-shop etwas anderes sagt :-(  )

- Antworten seitens Norsk-IT auf meine mails...kein Ergebnis

- 2.Woche: angerufen und telefonisch abgeklärt...angeblich hatte die Software (Stichwort: neues Warenwirtschaftssystem) einen Fehler, sodass sich die angeblich vorrätige Ware nicht reservieren ließ...glaube ich nicht ganz, aber ich kann jedem nur raten

DIE ANGELEGENHEIT PER TELEFON ZU REGELN!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung