[BEWERTUNG] CR-Elektronik
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CR-Elektronik (35 Beiträge, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neueinsteiger hinterlässt gemischte Gefühle
24.12.2004, 12:35:49
CR-Elektronik, ein Neuling für alle "Geizhälse" bzw. im nationalen Internetmarkt, der von Beginn an viele Pluspunkte sammeln kann.
Viele Preise aus unterschiedlichsten Sparten sind echte Kampfangebote. Dieser Anbieter kann häufig leicht mit den Großen mithalten und so einige könnten sich, was die Preisstruktur angeht, durchaus eine Scheibe abschneiden.

Probleme gab es dann leider doch ein paar. Es reihten sich gleich etliche Missverständnisse aneinander.

Bei der Bestellungsabwicklung habe ich mich für die Selbstabholung entschieden, da der angegebene Abwicklungsort ganz in meiner Nähe lag. In Wahrheit stellte sich heraus, der eigentliche Abholungsort ist ein völlig anderer. Die Adressangabe war leider sehr missverständlich angegeben.

Bei der Terminabsprache war keinerlei Entgegenkommen zu spüren. Das Produktlager scheint eher selten besetzt zu sein.
Überhaupt wurden E-Mail Anfragen sehr spärlich beantwortet.

Dennoch wurde schnell geantwortet und es bestand zu keinem Zeitpunkt ein Problem bei der Erreichbarkeit.

Auch zu Gute halten möchte ich, dass dann die Stornierung glatt von statten ging, hier gab es keine Schwierigkeiten.
Letztlich ist die eigentliche Transaktion nicht zu Stande gekommen, da  für mich der Erhalt der Produkte zu spät geworden wäre.

Abschließend ist zu sagen, dass dieser Händler großes Potenzial hat, nur müssen einige Startschwierigkeiten baldigst ausgeräumt werden. Hoffentlich bald, zu wünschen ist es.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Zuerst zuvorkommend, nach Überweisung leider sehr lasch
20.03.2005, 17:05:11
Bestellabwicklung und Reaktionen sehr rasch. Leider nur sehr teure Auslandslieferkosten und nur sehr eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten (aus Österreich nur Vorkasse).
Auf Überweisung wurde lange nicht reagiert (obwohl der Zahlungseingang bereits seit 3 Tagen vermerkt war) und auf die darauffolgende Mail warum noch nicht ausgeliefert wäre kam absolut keine Reaktion. Erst nach der zweiten Nachfrage (weitere 3Tage nach der ersten) kam dann endlich die Versandbestätigung, aber ebenfalls keine Antwort auf die Mails.
Ware korrekt und in Ordnung und auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmte, also von dieser Seite her kein Problem. Leider ist der Shop aber (zumindest bei Bestellungen aus dem Ausland bzw. in meinem Falle Österreich) nur bedingt zu empfehlen, da die Abwicklung im Gegensatz zur Konkurrenz sehr lange dauert.
Das schlechteste ist, dass man auf Mails (nach dem Bestellvorgang/Überweisung) keine Reaktion bekommt. Wenn es ein paar Tage länger dauert, nicht schön, aber man weis es zumindest. Nur wenn absolut nicht mehr reagiert wird, dann muss man annehmen, dass eventuell nicht alles so läuft, wie es laufen sollte. Ich war knapp davor (da ich keine Reaktion bekam) anzunehmen, das betrügerische Asichten dahinter stecken, weil sich der Shop eben taub stellte. Hat sich gottlob nicht bewahrheitet, aber wenn der Shop es nicht Wert findet nach getätigter Überweisung auf Anfragen zu Antworten, dann liegt eben diese Vermutung nahe.

Walter

Melden nicht möglich
Besser als erwartet....
04.06.2005, 22:31:18
Als ich auf der Suche nach dem besten Preis für einen USB-Stick von Apacer, den Handy Steno HT203, war, besuchte ich natürlich auch geizhals.at. Hier hatte CR-Elektronik den allbersten Preis, ich hätte sofort bestellt. Nur die nicht so guten Kommentare zu diesem Online-Shop machten mich etwas stutzig.
Auf der weiteren Suche habe ich aber kein Angebot gefunden, welches nur annähernd an den Preis von CR-Elektronik gekommen wär. So lies ich mich auf die, hoffentlich nicht, auftretenden Strapazen ein. Ich bstellte, bekam sofort, wie es sich gehört, die Bestätigung. Nsch getaner Vorkasse gab es eine weitere E-Mail, dass das Geld gutgeschrieben sei und ich noch eine weitere Mail bekommen würde, wenn das Paket losgeschickt werden würde. Auf diese wartete ich aber vergeblich. Dafür gab es einen Tag später eine Rechnung als .pdf. Zwei Tage nach Zahlungseingang klingelte auch schon der Paketmann.

Die Ware war eigentlich ganz gut eingepackt. Nur die Artikel waren sehr staubig, ich meine damit keinen Hausstaub sondern eher Baustaub. Ich konnte aber nicht beurteilen ob dieser vom Dämpfmaterial stammte oder von der Lagerstätte, ich weiß aber, dass andere empfindlichere Produkte nicht so gut darauf reagiert hätten.

Als Fazit ziehe ich für mich, dass ich auf jeden Fall wieder bei dieser Firma etwas bestellen würde!
Die vorhergegangenen schlechteren Bewertungen sind sicherlich nur durch Anlaufprobleme dieser jungen Firma zu Stande gekommen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung