Sicherheit zu Hause
Geizhals » Forum » Haushalt » Sicherheit zu Hause (42 Beiträge, 576 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sicherheit zu Hause
12.01.2005, 21:32:32
Muss mich da an dieses Topic gleich anhängen, weil mir pressierts genauso...

.) die sache ist die, ich bin von ner wohnung in ein reihenhaus gezogen ist, was bescheidenerweise recht abgelegen liegt inmitten vom schönen 22ten...
.) fakt is das jetzt zur weihnachts/urlaubszeit mal wieder rundgeht punkto einbruch + autoknacken..  allein letzte woche 3 häuser ausgeräumt und 2 autos (die strasse ca 800m lang...)
.) *PIEP* ist das auch ein simpler türschnallentest erst vor 2tagen mitten in der nacht war (hrhr, rechnen ned mit nen pcjunkie um 3 in der fruah;)), glei raus und was rennen gesehn...

WIE soll ich mein haus sichern ?

da ich selbst mal für kurze zeit alarmanlagen installierte und baute würden mir tausende dinge einfallen, ooooba es sollllte ja so effizient und kostengünstig wie möglich sein...

überlegt hab ich mir 2 systeme:

an den "angriffsflächen" (= 90er fenster + 90er verandatüre + 90er fenster) einen radarmelder (conrad, art.nr# 182635 -  13 ) mit üblichen lichtblahblah + sirene, selbiges an den anderen "einsteigfenstern"

oder

ein webcam-basierendes alarmsystem.
habe ein fensterloses zentralgelegenes computerzimmer, mit dem ich alle bis auf einen raum, kabelwege gelegt hab. könnt quasi auf jedes fenster/türe a webcam richten....  kombiniert mit einer passenden software, welche so ca 8 webcams verwalten könnte würde es auch passen.  
erhebt sich die frage, welche sw das kann ;)  ich kenn keine, hatte mal irgendeine beta vor jahren die konnte 2 webcams auf überwachung schalten...

ideen, anregungen ?

------------------------------------------------------------------------------

(Harry Callahan): We're not just going to let you walk out of here.
Crook: Who's "we", suckah?
(Harry): Smith, Wesson, and me.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung