SUCHE!!!! Software zum Organisieren von Fotos!!!!! SUCHE!!!!
Geizhals » Forum » Software » SUCHE!!!! Software zum Organisieren von Fotos!!!!! SUCHE!!!! (3 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SUCHE!!!! Software zum Organisieren von Fotos!!!!! SUCHE!!!!
21.08.2001, 13:13:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die folgende Möglichkeiten bietet:
- Einlesen mehrerer (zwischen 5 - 40) Digitalen Fotos von einer oder mehrerer Disketten. Diese sind fortlaufend durchnummeriert (zur Zeit über alle Disketten)
- Aufteilen der Fotos nach Zusammengehörigkeit: d.h. z.B. ersten 3 Fotos, nächsten 7, nächstes Foto alleine.
- Hinzufügen von Pfeilen zu den Fotos (um bestimmte Dinge zu zeigen)
- Drucken der Fotos in einer bestmmten Größe nach Zusammengehörigkeit: Alle Fotos in ~9*13 cm. Bei 3 zusammengehörenden Fotos alle auf eine Seite (untereinander), bei 4 aufteilen auf 2 Seiten mit jeweils 2 Fotos, bei 7 aufteilen auf 3 Seiten: 1x3 Fotos, 2x2 Fotos

Anwendung: Mein Vater ist Sahverständiger und macht täglich zwischen 5 bis 40 (manchmal auch mehr) Fotos mit einer Digitalkamera. Zur Zeit organisiere ich die Fotos mit einem Word-Dokument, wo ich nur die Verknüpfungen aktualisiere, für die Aufteilung Seitenwechsel einfüge und einfach Word-Pfeile hinuzufüge.

Da dass für ihn ein eher aufwendiger, wenn nicht sogar unmöglicher Weg ist, suche ich nun ein entsprechendes Programm, mit dem er das in Zukunft jeden Tag selbst machen kann!

Ich weiss, es gibt etliche Graphikprgramme, aber ich kenn' eigentlich keines, mit dem man die Fotos so organisieren und drucken kann, wie oben beschrieben!!

emefge
Infosauger

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung