Tipps zu digitaler Video-Kamera
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tipps zu digitaler Video-Kamera (44 Beiträge, 462 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipps zu digitaler Video-Kamera
31.01.2005, 23:30:23
Hi!

Also ich habe mir nach Durchlesen des sehr interessanten und informativen c´t Artikels die
Panasonic nv-gs15eg
zugelegt. Es gibt zwar in dem Artikel keinen wirklichen Test-Sieger, allerdings kann man sich schön raussuchen, welche Features welches Produkt besitzt und ob dieses dann auch wirklich notwendig ist....

In den mir wichtigen Bereichen war die Panasonic doch eines der besten Modelle (eigentlich auch wenn man allgemein auf die Bewertung schaut).

Ich bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden, wobei ich dazusagen muss, ich habe keine Vergleichs-Werte da ich wie gesagt ein Newbie bin.

Der Bildstabilisator ist spitze, allerdings sollte bei wenig Lux ohne gearbeitet werden (oder mit Stativ), da sonst das Bild einem MTV-Video ähnelt. Ja, Fernbedienung (IR) ist auch dabei, aber noch nicht verwendet, ebenso eine Art Kabel-Bedienung für Tätigkeiten mit einem Stativ.

Die Kamera ist sehr leise, man hört keinerlei Geräusche am Band, Ton generell sehr ok.
Das Licht vorne ist nur bedingt hilfreich, da das Bild dann sehr bläulich wird.
Bei Gegenlicht oder ähnlichen Sonder-Lichtverhältnissen war ich bisher auch nur positiv überrascht (Schi-Urlaub ist bei soetwas der beste Test ;-) ).

Akku-Probleme hatte ich noch keine, kann allerdings nicht sagen, wie lange ein voll aufgeladener Akku tatsächlich hält.

Von der Größe her ist das Ding sauklein, für mich fast schon zu klein, da ich für die Zoom-Taste eher verkrampft agieren muss. Aja, Digital-Zoom noch nie verwendet, da noch kein Stativ.

Hoffe, geholfen zu haben.
Bei Fragen, schreiben :-)

LG SChurli

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung