DVD-Player Empfehlung!!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVD-Player Empfehlung!! (15 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DVD-Player Empfehlung!!
29.12.2004, 15:18:10
gestern ist er endlich eingetroffen....

in der ausgabe 1/2005 von audiovision war ein kurzbericht über einen neuen dvd-player "siemssen SCO 5000 ND"; meine neugierde wurde geweckt, also bestellte ich das teil einfach mal :)

seit heute ist mein denon 1910 (den ich mir vor ein paar monaten wegen der sehr guten bildqualität per dvi-kabel zu meinem beamer kaufte) geschichte!

dieses siemssen - gerät ist einfach nur obergeil!!

schon die optik spricht an; das gerät ist gerade mal 5 cm hoch, für diese preisklasse (€100,--) gut verarbeitet und mit allen nötigen anschlüssen ausgestattet. einzig eine dvi- oder hdmi - verbindung bietet er nicht; dank überwältigender bildqualität über YUV progressive scan ist dies aber gar nicht nötig (zumindest solange hd-dvd oder blue ray kein wirkliches thema auf dem endverbrauchermarkt sind). ein goodie ist auch der integrierte kartenleser; urlaubsbilder oder mp3-musik werden fix ausgelesen. apropos musik - in dieser preisklasse hatte bisher noch kein player einen "brauchbaren" dolby-decoder an bord; der siemssen hebt sich auch hier DEUTLICH von billigsdorfern ab!
am gerät selbst ist übrigens das dts-logo nicht drauf; kennen tut er's aber sehr wohl.

endlich mal ein player, der wirklich ALLES frisst; sogar das nero-digital format liest er einwandfrei aus. divx und xvid in allen derzeit relevanten versionen kennt er einfach ohne macken! für die freaks: von dem chip "vaddis 8" aus dem hause "zoran" hab ich auch noch nie gehört; überzeugt euch aber bitte selbst! da kann der denon-player mit dem neuen faroudja-scaler nicht mit!

bedienung 1a; einfachste und selbsterklärende menüs; endlich mal brauchbarer zoom in den richtigen abstufungen; feine zeitlupe, usw.... (eine beleuchtete fernbedienung um den preis wäre ja auch vermessen...)

alles in allem ein toller universal-player, der in sachen alltagstauglichkeit und bildqualität für meine verhältnisse neue masstäbe setzt (nachdem dies nun mein ich glaub 12. oder 13. player ist den ich zuhause im heimkino einsetze wage ich das einfach mal zu behaupten).

guckt einfach mal unter http://www.siemssen.de  rein; ich kann diese investition jedem empfehlen empfehlen, der (speziell per beamer) filme in wirklich guter qualität genießen will!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: DVD-Player Empfehlung!!
23.01.2005, 17:53:01
Hello,

Sorry for the english, I do not speak or write german.

I bought a Siemssen SCD 5000 last week, and it does NOT have a Zoran Vaddis 8 chip, it has a Zoran VAddis 776 chip.

I am thinking of returning it. It plays less of my Divx and Xvid files than my brother's Yamada 6600, and does not like DVD-RW disks or DVD-R disks which I burnt at 4X. 2X is ok. These disks are fine with my brother's Yamada.

I wrote to Siemssen and am waiting for a reply. These are some of the problems I told them:

1/ when you have a SCART connecter plugged in the back of the player, the RCA stereo audio outputs do not work! They should!!!

2/ Cannot play DVD-RW disks at all

3/ MP3 display on front should display folder number as well as track number

4/ MP3 playback should be able to show the cover art jpg file inside the same folder as the music while the music is playing

5/ MP3 display should not only show one item of information at a time, it would be better if pressing the DISPLAY button gave you an image of the cover as well as all ID3-TAG information.

6/ Cannot play avi files with 3 Warp points

7/ Volume is quite low, even at full level, and should be set to output a bit higher.

8/ Cannot play MP3 and MP2 files which are in a MP4 container.

I hope they sort out these problems, and wonder why they say they have a Zoran Vaddis 8 chip when it is a 776 chip!!??

I just thought you should know.

Mark Palmos,
UK.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung