Achtung bei Erstanmeldung!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Achtung bei Erstanmeldung! (7 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung bei Erstanmeldung!
30.12.2004, 12:56:08
Weil's bei mir gerade aktuell ist/war, wollte ich euch nur auch mal warnen, was bei Unachtsamkeit bei der Erstanmeldung passieren kann...

Also ich war mit einem Verwandten am Montag beim Niedermeyer im Gasometer und er liebäugelte mit dem Motorola E398.
10 Minuten später nach kurzem Ausprobieren war's gekauft: Ausgeschrieben stand EUR 0,-, aber da das ja vom Tarif abhängt, hat's mit Relax Light (T-Mobile) zunächst EUR 49,- gekostet.
Alles paletti, bis gestern. Der Verwandte sieht in der Krone die Werbung von T-Mobile, nach der es das E398 jetzt um EUR 0,- gibt (unabhängig vom Tarif!)... 8-O
Mal bei der Serviceline nachgefragt:

"Wie lange ist denn das Angebot vom Motorola E398 um EUR 0,- in allen Tarifen schon gültig?"
"Hm.. mal schauen... Na eh schon seit 22.12."
"Ok, danke."

Die Preisliste konnte er mir leider nicht schicken, dürfen nur Händler erhalten...

Ok, also geh' ich heute (Verwandte hatte keine Zeit) wieder zum Niedermeyer und erzähl' dem Verkäufer (eh derselbe wie der beim letzten Mal) von dem Angebot von T-Mobile Angebot welches ja schon seit nunmehr gut einer Woche gültig ist. Zuerst hat er nochmal auf der Liste nachgeschaut wo EUR 49,- stand. Also hab ich ihm gesagt, er könne auch gerne bei der T-Mobile Serviceline anrufen, denn genau von dort hab ich ja die bestätigte Info bekommen..

Rausgekommen ist dann schlußendlich, dass es angeblich Problem beim Austausch der alten gegen die neue Preisliste gegeben hat und dass mein Verwandter natürlich die EUR 49,- bar zurück bekommen hat.

Als ich den älteren Verkäufer dort (Filialleiter?) dann darauf angesprochen habe und gemeint habe, "Das Handy wurde aber sicher nicht nur meinem Verwandten fälschlicherweise um 49 statt 0 Euro verkauft, oder?" hat er nur gelacht und gesagt "Na, was soll ich machen?" :-/

Jedenfalls das Fazit bei dem Ganzen ist, dass man bevor man einen Vertrag mit einem Netzbetreiber abschliesst, sich vorab im Internet über die aktuelle Preisliste informieren sollte oder um ganz auf Nummer Sicher zu gehen dort vor Ort die entsprechende Serviceline nach dem derzeit gültigen Preis für das Handy zu befragen.

Ich will nicht wissen, wieviele das Handy überteuert gekauft haben, und (noch) gar nichts davon wissen... :-/
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke
----> Meine Artikel bei eBay <----

"Mogwai - Killing all the Flies" :-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Achtung bei Erstanmeldung!  (computerherby am 30.12.2004, 13:04:41)
..  Re(2): Achtung bei Erstanmeldung!  (Hexa am 30.12.2004, 13:07:06)
.  Re: Achtung bei Erstanmeldung!  (dizo am 30.12.2004, 13:06:12)
.  Re: Achtung bei Erstanmeldung!  (Sonic The Hedgehog am 30.12.2004, 13:18:32)
..  Re(2): Achtung bei Erstanmeldung!  (Hexa am 30.12.2004, 13:27:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung