Kein umtausch bei mindfactory !
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Kein umtausch bei mindfactory ! (6 Beiträge, 324 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kein umtausch bei mindfactory !
31.12.2004, 01:27:40
hi,
ich hab mir im september 04 bei der Firma Mindfactory das abit mainboard Abit NF7 rev 2.0 gekauft. das mainboard ging bisher 2 mal kaputt. beim 1.mal wurde das mainboard anstandslos zum hersteller geschickt und innerhalb von 8 wochen repariert an mich zurück gesendet. als mein mainboard letzte vorletzte woche zum 2 mal kaputt ging schickte ich das mainboard wieder an mindfactory um es reparieren zulasssen. als ich bei mindfactory nach einer woche anrief um zuerfahren wie es mit meiner rma stehte erfuhr ich das das mainboard nicht getauscht bzw. repariert wird weil das mainboard eine mechanische Beschädigung aufweisst. als mechanische beschädigung werden kratzer auf der sockelfolie und ein kleiner riss in der ide plastikumrandung bezeichnet. die kratzer auf der sockelfolie sind mir und mindfactory bekannt da sie bereits bei der letzen reklamation vorhanden waren und auch auf der rechnung vermerkt sind.der riss in der ide plastikumrandung ist mir allerdings fremd und ich bin mir 100 %zentig sicher das ich diesen nicht verursacht habe. ich habe die vermutung das mindfactory irgendeinen ihrer techniker auf das mainboard angesetzt hat der das mainboard reparieren sollte und das gegenteil bewirkt hat und eventuell mit einen schraubenziehen oder einer zange diese beschädigung verursacht hat und sich nun mit dieser lüge vor der garantieabwicklung zu drücken.aufjeden fall wurde mir auch noch mit geteilt das ich das mainboard in den nächsten tagen unrepariert zurück erhalten werde.könnt ihr mir eventuell sagen wie ich gegen diesen misstand vorgehen kan?. ich weiss das der verkäufer innerhalb der ersten 6 monate beweissen muss das dieser mangel nicht von anfang an bestand was sich allerdings als sehr schwer erweissen sollte.
was super wär wenn ihr mir ein paar rechtliche sachen sagen kann mit den ich mindfactory klarmachen kann das ich im recht bin.


vielen dank für eure mühe

Mit freundlichen Grüßen

dodo1721




email von mindfactory.de:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ihr ABIT Mainboard haben wir bei uns optisch überprüft und es wurde eine
mechanische Beschädigung festgestellt. Dadurch liegt kein Gewährleistungsfall
im Sinne des Gesetzes vor. Sie erhalten ihr Mainboard unbearbeitet in den
nächsten Tagen zurück.


    Ihr Mindfactory Service-Team

Robert Bremen

- Support -

Mindfactory AG
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 / 9131 - 141
Fax:     04421 / 9131 - 144

XXXXX.XXXXX@lycos.de schrieb:
    
> Ist meine Reklamation schon in Bearbeitung?
> ein mitarbeiter von ihnen meinte das mein mb getauscht wurde und auf
dem
> weg zu mir ist.ich hab aber keine email mit der dhl paketnummer
> erhalten.
>
>
> mfg XXXXX XXXXXX
> kdnr:XXXXXXXX
>
> artikel: abit nf7 rev 2.0
>


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Kein umtausch bei mindfactory !  (Jogy am 31.12.2004, 12:31:15)
...  Re(3): Kein umtausch bei mindfactory !  (dodo1721 am 31.12.2004, 16:18:03)
.....  Re(5): Kein umtausch bei mindfactory !  (dodo1721 am 31.12.2004, 17:09:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung