Re(3): Wer bietet seins um einen Schilling billiger an?
Geizhals » Forum » Geizhals » Wer bietet seins um einen Schilling billiger an? (20 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Bei Goldi ist das doch kein Hobby...  (picard am 22.08.2001, 07:34:34)
..  Re: Bei Goldi ist das doch kein Hobby...  (Fly am 22.08.2001, 11:15:42)
...  Vielleicht wäre das Geld aber...  (picard am 22.08.2001, 18:21:16)
....  Re: Vielleicht wäre das Geld aber...  (Fly am 22.08.2001, 19:03:43)
.  Sortierfunktion nach Bundesland...  (picard am 22.08.2001, 07:37:24)
...
Re(3): Wer bietet seins um einen Schilling billiger an?
Fly
22.08.2001, 11:13:45
Ich geb' Dir fast recht, wer wirklich dämlich genug ist, wegen eines Schillings Unterschied zu 5 Händlern zu latschen, dem g'hört's ned besser. Darwin usw.

In ein paar Generationen sind die Deppen dann ausgestorben. Aber uns fehlt die Zeit für rationale Lösungen, also...

Der Punkt ist, es verzerrt eben unheimlich das Bild. Ich wiederhol mich ungern, nur diesmal werd' ich. Wennst überall einen Schilling billiger bist (und eine Handvoll Händler praktizieren dieses "Schillingdumping" ja mit nahezu lächerlicher Akribie, dann wirkt's doch auf den ersten Blick (nämlich den, wo halt nur das Produkt, der Minimalpreis und eben der Minimalpreishändler angeführt ist) so, als ob dieser Händler der wunderunglaublichsupertolle Dumpingpreisfahrer ist, der eh überall preislich die Nase vorne hat. Weil er eben  bei JEDEM, oder nahezu jedem, Produkt als Bestpreisbieter steht. Dass es sich dabei um Beträge handelt die er jetzt billiger ist als der nächste Händler mit vielleicht besserem Service, das sieht der Kunde nicht, oder eben nur wenn er sich die "Mühe" macht und mal nachschaut.

Tut er aber nicht, weil der psychologische Effekt des "immer billiger Seins" stärker ist. Wozu noch gross vergleichen, der Händler ist doch eh überall der beste?

Und ich weiss jetzt nicht ob's dem GH insgesamt sehr zuträglich ist, wenn der Preisvergleich in Wahrheit zum Preispoker der Anbieter verkommt. Weil, wenn ich mir 'n System nach'm GH zusammensuche und damit bei einem Händler lande, der mir NUR Probleme macht, während ein Kumpel halt einfach zu 'nem Händler gegangen ist der ihm empfohlen wurde, und dort halt für sein 15.000,-- ATS Komplettsystem schwach 100,-- mehr gezahlt hat, dann frag ich mich schon, wozu noch im GH nachschauen.

Weil dass der GH und nicht die eigene Dummheit dann schuld ist, ist auch klar.

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung