Aufnehmen mit WinDVR
Geizhals » Forum » Foto & Video » Aufnehmen mit WinDVR (2 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aufnehmen mit WinDVR
04.01.2005, 15:28:04
Hi Leute,

kenn mich eigentlich aus beim Thema Video, DVD, Codecs usw, aber da steh ich echt an.

Hab mir die Terratec Cinergy 400 TV für mein analoges Kabelfernsehn kauft zum aufnehmen. Hab schon einige Programme probiert wie das mitgelieferte WinDVR 2.0, die Kartensoftware, VirtualVCR, und so eine Home Theater Software von der ich den Namen jetzt nicht weiss.

Am meisten sagt mir ja WinDVR zu, denn da kann man Zeitaufnahmen programmieren, doch wenn ich etwas aufzeichne, ist das bild sogar in der höchsten Auflösung (720x576) komplett verpixelt, und manche Player wie WMP oder Winamp spieln das erzeugte mpeg file nur selten ab. Verwendet WinDVR einen eigenen MPEG 2 codec ?, oder brauch ich spezielle Codecs ? Hab auch schon gelesen, das man die WinDVR files nur mit WinDVD abspielen kann, was ja schwachsinnig wäre. Da nicht einmal VLC dias File abspielen kann, scheint mir als wäre es ein Codecproblem.

Die Kartensoftware kann leider nur avi aufnehmen, doch ich möchte die unkomprimierten Rawdaten dann per DivX selbst komprimieren, obwohl man direkt auf DivX aufnehmen kann, was aber zu einigen Rucklern führt.

Weiters wäre die möglichkeit per VirtualDub aufzunehmen, das ist mir aber zu unkomfortabel.

Mein Rechner ist ein Athon XP 2800+, 200GB Sata Platte für die Filmdaten, 2x512 Corsair XMS ram dualchannel, nur zur Info.

Wäre super wenn wer einige Ideen hätte die er mit mir teilen würde.

Thx

Amorphis >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung