Re(4): Windows XP - Registrierung wird wiederhergestellt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Windows XP - Registrierung wird wiederhergestellt (13 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows XP - Registrierung wird wiederhergestellt
05.01.2005, 11:15:21
Ich hab ein Problem mit einem Rechner. Hab jetzt schon zum 4. Mal Windows XP neu draufgespielt. Die ersten Male ist dann das System nach der Installation aller Programme beim 2. Mal hochfahren nicht mehr gegangen.

Jetzt hab ich mal nur XP frisch installiert ein paar Patches und das SP2 installiert.
Jetzt kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehleremeldung:

Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich

Diese Fehlermeldung kommt sehr unregelmäßig. Ich hab gestern einen Speichertest laufen lassen. Keine Probleme. Danach hab danach den Computer einige male neu gestartet (über neustarten und aus- und einschalten), die Fehlermeldung kam nicht mehr. Vor dem Speichertest ist die Meldung öfters gekommen.

Heute in der Früh schalt ich den Rechner ein, Fehlermeldung wieder da.

Ein Installationsproblem dürfte es nicht sein, da vorher Windows 98 drauf war, da kam auch öfters so eine Fehlermeldung. Ich hab auch schon einen kompletten Festplattentest laufen lassen -> nichts gefunden.

In der Ereignisanzeige kommt die Fehlermeldung:

Error ID: 1003
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxx  zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Die Netzwerkkarte kanns nicht sein, da unter Win98 keine Netzwerkkarte vorhanden war. Ich bin am verzweifeln. Mit google finde ich nichts sinnvolles. Welche Prüftools   für HD, MB oder sonst was gibts noch?
emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung