[BEWERTUNG] vollfarbdrucker.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] vollfarbdrucker.de (277 Beiträge, 1199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bei Warenrückgabe unseriöse Geschäftsabwicklung - Vorsicht !!!
20.12.2006, 22:01:19
Der Vorgang der Bestellung und Lieferung des Notebooks war in Ordnung.
Da das Gerät nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, machte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch (zum 1. Mal und nicht gewohnheitsmässig)
Und hier fingen die Probleme auch an ...
Nachdem 3 Wochen vergangen waren, wurde mir auf meine Nachfrage hin gesagt, dass es zuerst zum Checken an den Hersteller ginge. Am Telefon wurde ich von einem Mitarbeiter in der Sache nur "aufreizend lustlos" abgespeist. Nach weiteren 5 Wochen wurde mir auf meine erneute Nachfrage plötzlich mitgeteilt, dass der Betrag (bezahlt per Nachnahme) von der DHL noch nicht bei Ihnen eingegangen sei und deshalb der Vorgang "ruhe" ! Den Emailverkehr, bei dem mir jedesmal nur lapidar mitgeteilt wurde, dass der Nachforschungsantrag bei DHL noch nichts ergeben hätte, möchte ich nur kurz erwähnen.
Nach 3,5 Monaten hatte ich die Gutschrift noch immer nicht erhalten !
Erst ein Einschreiben, in dem eine letztmalige Frist gesetzt und einige Paragraphen zitiert wurden, brachte den entscheidenden Durchbruch.
Zwei Tage später war das Geld kommentarlos auf meinem Konto, keine Erklärung, nichts ...
Inwieweit die Geschichte mit dem nicht eingegangenem Geld von der DHL bei vollfarbdrucker.de stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber dem Kunden deshalb die Gutschrift zu verweigern, erachte ich als Unverschämtheit (die Dame bei der Verbraucherzentrale übrigens ebenso).
PS: Ich habe lange überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, bin aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass es bei einem Kauf nicht ganz unwichtig ist, wie sich der Händler bei Warenrückgabe verhält.  

Mein Fazit: Nie wieder !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Abwicklung sehr OK, daher empfehlenswert!
06.01.2009, 17:12:22
Habe die Firma zufällig über einen Foreneintrag gefunden (mit genauem Produktlink), wusste vorher nichts über sie und wollte auch nur dieses eine Produkt (Farblaserdrucker zum Aktionspreis) kaufen. Daher hab ich den Händlershop an sich auch nicht bewertet, da ich sonst nichts brauchte, generell machte die Webseite aber einen guten Eindruck.
Der Produktpreis war identisch mit einem Konkurrenten, doch hier bessere Lieferkonditionen und ausserdem Sofort-Kontakt auf meine Mails. Der erwähnte Konkurrent hat bis heute nicht reagiert ...
Mails waren freundlich und kompetent formuliert, wurde positiv überrascht. Allerdings gilt auch hier die Regel (welche ich immer wieder selbst missachte) pro Mail nur EINE Frage zu stellen, da die Antworten nicht immer komplett waren. Egal, weiteres Mail, dann hats wieder gepasst.
Als österreichischer Kunde war dies eine Auslandsbestellung, nach einer etwas missglückten Übermittlung von BIC/IBAN (Rechnungs-PDF war defekt, dann per PlainText) Telebanking-Überweisung getätigt und mit Schrecken erfahren, dass der Banktransfer EINE WOCHE gedauert hat (Mitte Dezember, noch keine Feiertage in der Nähe). Für diese Fehlleistung der Banken kann die Firma jedoch nichts!!!
Per Mail nachgefragt, sobald das Geld auf ihrem Konto einlangte, wurde der Drucker dem Paketdienst GLS übergeben und exakt zwei Tage darauf traf das Gerät in Österreich ein. Verpackung war ohne Kratzer oder ähnliches, auch nicht immer selbstverständlich.
Zur Lieferzeit sei gesagt, dass sich die im Händlershop angegeben zwei Tage auf Inner-Deutschland beziehen, ich kann nun bestätigen, dass dies auch für den Raum Ost-Österreich zutrifft.

Melden nicht möglich
Falsche Angabe zu Verfügbarkeit, eMails werden nicht beantwortet, Lieferung "mindest zwei Wochen später", Rücküberweisung dauert lange
07.07.2009, 10:19:00
Ich habe am 28.06 den Drucker HP ColorLaserjet CP3525DN A4 color bestellt, von dem angeblich 10+ im Lager stehen, und direkt eine automatische Bestelleingangsbestätigung erhalten und den Drucker gleich per Vorkasse bezahlt.
Nachdem ich zwei Tage lang keine weitere Nachricht bekommen habe hatte und den Drucker dringen brauchte habe ich eine eMail geschickt, mit der Bitte einen Liefertermin zu nennen. Darauf erfolgte keine Antwort, also schrieb ich zwei Tage später wieder eine Mail, die auch nicht beantwortet wurde.
Als ich dann endlich dort anrief wurde mir von dem Verkäufer schnippisch gesagt er gebe für den Drucker keine Bestellbestätigung da man selbst nicht wisse wann der komme. Auf die angeblichen 10+ lagernden Drucker angesprochen wurde mir sinngemäß mitgeteilt das in irgendeinem Lager ja sicher 10 Stück stünden. Aber man hätte hier 150 Stück bestellt, daher müße ich mindestens noch bis Ende nächster Woche warten.
Da ich den Drucker dann zu einem ähnlichen Preis bei einem anderen Händler fand rief ich nochmals an um die Bestellung zu stornieren. In dem Fall teilte mir eine freundliche Verkäuferin mit, daß ich doch eine eMail schreiben sollte. Der Hinweis das meine eMails nicht beantwortet werden schien sie zwar nicht zu erstaunen aber ich durfte dann doch telefonisch stornieren. Meine bereits getätigte Vorkasse sollte mir zurücküberwiesen werden. Darauf warte ich jetzt noch, da aber "nur" vier Werktage seit der Stornierung vergangen sind hoffe ich es noch zu bekommen.

Ich kann diesen Händler auf keinen Fall empfehlen, falsche Angaben zur Verfügbarkeit (die damit eigentlich unlauterer Wettbewerb sind), unbeantwortete eMails, unfreundliche Mitarbeiter, sehr lange Lieferzeiten und lange Wartezeiten bei Stornierung.

Melden nicht möglich
Lehnt die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen ab!
09.09.2009, 10:07:56
Die Bestellung meines Lexmark Druckers verlief telefonisch sehr freundlich, Lieferung korrekt und vollständig.
Leider ist der Händler nicht bereit, die vom Hersteller Lexmark gegebene Gewährleistung auf Fotoleitereinheiten in die Tat umzusetzen. Als Kunde habe ich eine Gewährleistung, die nicht abhängig von der verstrichenen Zeit ist, sondern von der Abnutzung eines Fotoleiters. Der kostenlose Ersatz wurde mir von Lexmark zugesichert und ich bekam eine Vorgangsnummer dafür, durchzuführen über meinen Händler, er sei Ansprechpartner für mich. Der unfreundliche Herr am Telefon von Bürotechnik Sachsen sagte mir wörtlich am Telefon, bei einem Drucker verdiene er nichts, es interessiere ihn auch gar nicht, was die Hotline von Lexmark zu einem Kunden sage, die sollten doch dann selbst die Gewährleistung abwickeln. Er benötige für so eine Abwicklung etwa 2 Stunden je 60.-€, der beanstandete Artikel koste aber nur ca. 35.-€. Er könnte mir aber gegen Bezahlung eine neue Fotoleitereinheit zusenden.
Dieser Verkäufer verstößt nach Rücksprache mit Lexmark eindeutig gegen bestehendes Recht. Ich kann nur drigend von einem Kauf dort abraten. Absolut unfreundlicher Ton am Telefon, überhaupt kein Interesse, dem Kunden zu helfen. Ich habe bisher in den letzten 40 Jahren nichts Vergleichbares erlebt.
Fazit: Finger weg, auch wenn der Preis noch so gut ist!

Melden nicht möglich
Magicolor 5570D von Konica-Minolta ist ein Tonerfresser !!!
02.03.2010, 13:32:35
5- bis 8-facher Tonerverbrauch, der Hersteller meint, dies sei normal, der Händler antwortet nicht auf die Reklamation!

Ich kaufte den Drucker Magicolor 5570D der Fa. Konica-Minolta bei vollfarbdrucker.de  (alisas Bürotechnik Sachsen GmbH) am Ende Dezember 2008.

Es fing schon sehr mühsam bei der Lieferung an ...
Ich bestellte nämlich am 03.12.2008 eigentlich ein anderes Modell, d.h. den  Migicolor 5550D. Obwohl der Artikel im Internet-Shop als lagernd bezeichnet war, wurde mir höflich ein anderes (angeblich besseres) Modell des Magicolor, nämlich der MC 5570D zum selben Preis angeboten. Ich nahm das Angebot an. Obwohl auch der MC 5570D als lagernd bezeichtet war, erhielt ich den Drucker erst nach einem Email-Wechsel erst am 20.12.2008, d.h. gerade vor Weihnachten! Das Warten kostete mich schon viel Nerven. Was auch ärgerlich war, war die Tatsache, dass der Drucker vorerst ohne die Duplex-Einheit geliefert wurde, was der Händler allerdings vor dem Versand ankündigte.
Die Duplex-Einheit wurde erst einige Wochen später geliefert.

Der MC 5570D FRISST förmlich den Toner!
In Sommer 2009 stellte ich fest, dass der Drucker verglichen mit dem Tonerverbrauch aus der Hersteller-Spezifikation im Schwarz-Bereich das 5-Fache (!) und im Farb-Bereich sogar das 8-Fache (!!!) verbraucht.
Gleich nach dieser Erkenntnis versuchte ich den Händler vollfarbdrucker.de zu kontaktieren. Der hatte meine diesbezüglichen Emails zuerst ignoriert. Nach einer "bösen" Email direkt an den Geschäftsführer wurde ich direkt an den Hersteller, Konica-Minolta verwiesen. Der Support des Herstellers erkannte zuerst den Produktfehler, indem er mir eine "Gutmachuchng" in Form von 50% Rabbat für (eine einzige) Schwarz-Tonerkassetten angeboten hatte. Da dies in diesem Fall so gut wie keine "Gutmachung" ist, gab es zwischen mir und dem Hersteller einen längeren Briefaustausch, in dem ich zusammenfassend erfahren hatte, dass bei diesem Drucker und bei meinem "extrem" geringen Verbrauch (es wurde insgesamt ca. 2000 Seiten in ca. 10 Monaten gedruckt) normal ist.

Daraufhin reklamierte ich den Drucker bei vollfarbdrucker.de per Eingeschrieben. Nachdem der Händler längere Zeit überhaupt nicht geantwortet, musste ich mit dieser unangenehme Angelegenheit einen Rechtsanwalt beauftragen.
Der letzte Stand ist, dass auch der Brief des Rechtsanwalts an Bürotechnik Sachsen GmbH unbeantwortet bleibt. Wenn meine Rechtsschutzversicherung es genehmigt, wird die Sache vor dem Gericht enden.

Da mein Kauf des Magicolor 5570D von Konica-Minolta bei vollfarbdrucker.de (Bürotechnik Sachsen GmbH) derart unangenehm endet, bleib mir nichts anders übrig, als ich den anderen Internet-Käufern nur abraten, mit dieser Firma Geschäfte zu machen.

Und Achtung beim Kauf eines Konica-Minolta Druckers:
Bei Konica-Minolta gelten die Tonerverbrauch-Angaben nur unter der Bedingung des kontinuierlichen Druckens. D.h. offensichtlich nur wenn man den sämtlichen Tonervorrat in einem einzigen Druckauftrag "verschießt". Ansonsten muss man, wie in meinem Fall, mit dem 8-Fachen rechnen.                      

Melden nicht möglich
Geld kassiert - nichts geliefert!
18.01.2013, 17:47:03
Wegen der häufigen Kundenbeanstandungen über falsche Verfügbarkeitsinfos bei vollfarbdrucker.de, hab ich extra vor dem Kauf eines SAMSUNG LED-TVs den Händler per email kontaktiert.

Als alle Fragen geklärt waren bestellte ich per Vorkasse und Lieferung nach Österreich.

Noch am selben Tag (Fr. 04.01.2013) bekam ich per email die Rechnung die jedoch Fehler aufwies.

Daher bat ich noch am selben Tag um Korrektur und Rückbestätigung.

Da am folgenden Montag bis Mittag keine Antwort erhielt, rief ich in Chemnitz an und musste hören, wie sich eine völlig überforderte Mitarbeiterin des Händlers erfolglos bemühte meine Bestellung zu finden. Nach langem Hin und Her versprach Sie einen Rückruf, der nie erfolgte...

Am Nachmittag des 07.01.2013 nahm ich nochmals telefonisch Kontakt auf. Meine Bestellung wurde vom Geschäftsführer nun endlich gefunden und korrigiert. Die aktualisierte Rechnung kam sofort, ich überwies den geforderten Betrag und wartete auf die Lieferung.

Eine Woche später - am 14.01.2013 - rief ich wegen des Liefertermins wieder in Chemnitz an.

Meine Überraschung war groß als ich dabei erfuhr, dass meine Bestellung mangels Verfügbarkeit der Ware storniert wurde.

Meine Frage, warum man einen nicht vorhandenen Artikel mit „sofort lieferbar“ kennzeichnet und dafür auch noch eine Vorkassenrechnung ausstellt, wurde ich mit einem lapidaren „da ist wohl etwas

schiefgegangen...“ abgetan.

Die unmittelbar darauf folgende, schriftliche Aufforderung, mir den ungerechtfertigten verrechneten Betrag sofort auf mein Konto zurück zu überweisen wurde bis heute (18.01.2013) ignoriert. Auf meine

Urgenz-Mails erfolgte keine Reaktion.

Wenn ich mir die ähnlich gelagerten Kundenerfahrungen in anderen Foren ansehe, dann scheint sich dieser Händler systematisch Aufträge durch getürkte Lagerverfügbarkeit zu erschleichen.

Melden nicht möglich
WARNUNG an alle Käufer, NUR Paypal!!!
28.10.2015, 08:50:04
Ein Notebook wurde gekauft. Da dachte ich mir noch - 23€ mehr für Paypal bezahlen oder nicht?
Machen wir. um 21.00 am Mittwoch 21.10.15.
Nachdem bis Freitag nichts passierte, und ich es dringend bräuchte, habe ich über den Tag versucht gefühlt 100 Mal anzurufen, natürlich parallel Stornomail rausgeschickt.
Niemand geht ran. Das Produkt sogar aus dem Shop gelöscht.

Keine Reaktion vom Verkäufer - ohne lang zu überlegen - Paypal -> Konflikt gestartet, Ware nicht erhalten.

Am Montag den 26.10.15 erreiche ich dann eine Frau telefonisch, die mir folgendes sagt:

"der Kollege wusste bereits am Donnerstag davon, dass es nicht lieferbar ist und hat mir eine Mail geschickt. Das Geld wird sofort erstattet."

Da ich eigene Domain habe und kein Spamfilter aktiviert ist, fing hier schon die erste Lüge an. Keine Mail erreichte mich von denen bisher.

Als dann bis gestern nichts erhielt, keine Mail, kein Anruf, kein Geld, rief ich noch ein Mal an, schickte aber parallel eine Email ab, mit der Bitte mir das Geld zu erstattet, sonst geht die Sache zum Anwalt.

Suspekterweise ging ein [snip] ran. Er habe mir gerade zurückgeschrieben.
(bin aber schon im Auto gewesen)
Da ich den Konflikt bei Paypal gestartet habe, wird er es ERZIEHUNGSWEISE auslaufen lassen. So bestimmt es die Geschäftsleitung.

Da fragte ich, ob ich mit dem Geschäftsführer sprechen kann - nein, das gehe nicht , sagte er mir.

Später erfuhr ich, dass er zu den "Geschäftsführern" gehört. Ich hoffe nicht mehr lange.

Da ich nicht faul bin, schickte ich ihm per Mail den Auszug aus Paypal, dass er sich bei paypal einloggen müsse, eine Rückzahlung tätigen, dann schließe sich der Konflikt von selbst.

Außer "ich weiß von nix, keine Ahnung wie es geht" kam folgende Mails zustande, um die Sache hinauszuzögern, egal was ihm ihm schrieb:
---------------------------------------------------------
das dauert jetzt bis zu 3 wochen bis das entschieden wird seitens paypal - da können wir leider nix dafür und ist auch nicht gerade ein sehr faires verhalten ihrerseits ?

wir können hier nicht intervenieren und warten was paypal entscheidet

viele grüße

[snip]

ja ist ok - dann dauert es ja nicht mehr solange und wird dann von alleine via paypal gemacht

prima, wenn das dann so klappt, da brauchen wir jetzt nicht weiter was zu machen

wird sich dann ja von alleine klären

prima, das das dann so klappt und dann ist ja alles gut

einen schönen abend und ende gut alles gut

[snip]
----------------------------------------------------------

ja alles klar herr kogan

danke für die mail

ihnen auch einen schönen abend und grüße von allen

schön, das das dann doch alles noch so gut abläuft und sie zufrieden sind. freuen wir uns........

ihr team von vollfarbdrucker.de
----------------------------------------------------------

Wenn jemand trotz meiner Warnung hier bestellt, muss wissen, was er tut.

mfg

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

30.10.2015, 08:48 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung