[BEWERTUNG] NewVisions
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NewVisions (553 Beiträge, 5215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lange Lieferzeiten, schlechter Kontakt, Vorsicht!
02.03.2006, 10:53:30
Redaktioneller Hinweis: der Inhalt dieses Postings bezieht sich auf die NewVisions Media Beratungs- und Handels GmbH, die im Feber 2008 Konkurs angemeldet hat (http://forum.geizhals.at/t554261.html ). Die Domains/Marken werden nun von einer neuen Inhaberin verwendet.

Guten Tag!

Wie schon öfters zu erklären versucht wurde:
Wir haben einen Lagerstand, der sich stündlich automatisch neu berechnet. (was die lagernden Artikel betrifft)
Wenn mehr Stück auf Lager sind, als verkauft, steht lagernd.
Wenn genau so viel verkauft sind als lagernd, wird der Stand standardmässig auf 24-48h gesetzt, weil es in der Regel so sein soll, dass die Produkte in dieser Zeit vom Lieferanten wieder lieferbar sein sollten.
Sind mehr verkauft als lagernd, steht "im Zulauf", was bedeutet, dass der Artikel von uns nachbestellt wurde und erwartet ist.

Es kann also im Normalfall nicht sein, dass jemand einen Artikel kauft und behaupten kann, er war als lagernd gekennzeichnet und ist dann nicht lieferbar. Sollte dies doch passieren, werden unsere Kunden darüber informiert.

Auch Sie, Herr Sch..., wurden informiert und wir haben für Sie eine Teillieferung der lagernden Artikel veranlasst und Ihnen mitgeteilt, dass die beiden fehlenden umgehend nach Eintreffen nachgeliefert werden. Zwischenzeitlich wurde auch der Router als Extra-Lieferung an Sie verschickt. Sobald der Speicher eintrifft, wird auch dieser an Sie verschickt.

Wir bitten mit uns in Kontakt zu treten, damit wir diesen Punkt aus der Welt schaffen können. Wir sind stets bemüht unsere Kunden über allfällige Punkte zu Bestellungen, Anfragen oder RMA zu informieren.

Ihr NewVisions Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Sehr nett, kompetent und schnell. Leider an Rechnungsadresse geliefert
05.07.2006, 21:19:55
Redaktioneller Hinweis: der Inhalt dieses Postings bezieht sich auf die NewVisions Media Beratungs- und Handels GmbH, die im Feber 2008 Konkurs angemeldet hat (http://forum.geizhals.at/t554261.html ). Die Domains/Marken werden nun von einer neuen Inhaberin verwendet.

Habe mir am Montag 3.7.06 ein Logitech G15 bestellt. Sofort mit PayPal bezahlt. Am 4.7 wurde es auch weg geschickt. Sollte es am 5.7 auch bekommen (also RICHTIG SCHNELLE ABWICKLUNG!!), aber leider hat NewVisions die Rechnungsadresse als Lieferadresse genommen. Da ich den Artikel bereits heute für ein Review benötige, musste ich nun selber bis nach Ansfelden fahren und es abholen. Da tut es mir richtig leid 6€ Versand (Gesamtbetrag 76,15€) gezahlt zu haben, wenn ich genauso gut bei einem anderen Händler in Linz das Keyboard um ~72€ abholen hätte können. Verpackt war der Artikel in einem Logitech-Karton welcher 4 der Keyboards halten könnte. Das Keyboard war in der Box an einer Seite ohne jeglichen Schutz, wärend die andere Seite voll mit Polsterung war. Da war noch viel Luftraum.

Also kurz und bündig:
+Sehr, sehr netter Kontakt. Per Email/Telefon immer jemand zu erreichen!
+Call backs funktionieren super! Man kümmert sich um den Kunden!
+Schnell & Unkompliziert
+PayPal als Zahlungsmethode
+Kunde bekommt sofort nach Versand Sendungsnummer
+Nur 6€ Versand (andere verlangen da das Doppelte!)
+Lagerstand genau
+Sehr schneller Abwicklung und Lieferung!

-Keine Abholmöglichkeit (auch nicht im Büro in Linz. Das die Ware von Salzburg kommt ist nocht offensichtlich)
-Äußerst ungenau mit Lieferadressen! (Liefer- und Rechnungadresse sind sich ganz und gar nicht ähnlich!)
-Nicht gut verpackt.

Es ist schade das die Bestellung so ein "schlechtes" Ende hat. Der Bestellvorgang ist absolut Vorbildlich, die Kommunikation ebenfalls. Aber dies ist meine erste Bestellung bei NewVisions und schon musste ich nach Anfelden fahren um es zeitgemäß zu bekommen (nachdem ich den ganzen Tag in der Firma auf das Paket gewartet hatte) - 6€ Versand und dann kostet das Abholen nocheinmal Zeit (rund 1 Stunde), Geld (Benzinkosten) & Nerven.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
kurz gesagt ... PERFEKT
27.10.2006, 23:04:45

Auswahl:
Die Navigation ist OK, könnte ein bisschen besser sein aber man findet recht schnell was man sucht. Die Produkt-Informationen sind recht mager, da NewVisions einen Drittanbieter für Produkt Details verwendet. Es sind aber überall die Produkt ID`s angeführt und dadurch weis man genau was man kauft.

Bestellung:
Die Registrierung geht kurz und schmerzlos, der Bestellvorgang ist einfach und man findet genug, bzw. genau die Infos die man für eine Bestellung braucht!

Ablauf:
(Bestellung von einem Netzteil und 2 Corsair Speicher per Nachnahme)
Auftrag erteilt am Dienstag 24.Oct um 22:37 (kam auch prompt die Bestätigungsmail)
Am Mittwoch Nachmittag sah ich Online das die Komponenten bereit zum Versand sind .
Zweite Antwort per Mail am Mittwoch um 16:16; Bestätigung der Übergabe an den Paketdienst, inkl. Link mit der Paketnummer zum Paketdienst (GLS) wo ich den Status abfragen konnte.
Donnerstag war leider Feiertag deshalb keine Zustellung (absolut Verständlich).
Freitag, 27.Oct um 09:54; Ankunft des Paketes in der Firma. Da ich leider nicht anwesend war, rief mich der Fahrer von GLS an wo er das Paket übergeben könne, Tel.Nummer hatte er von NewVisions, also auch gute Kommunikation zwischen Shop und Paketdienst)
Ich glaube dazu brauch ich nicht mehr sagen, die Schnelligkeit und Proffesionalität von NewVisions und GLS sind nicht zu übertreffen...

last but not least - Verpackung:
Nach der größe dachte ich im ersten Moment das es eine falsche Lieferung sei. Verpackt war es 1a. Ich glaube ich hätte das Paket aus dem 5ten Stock rauswerfen können und es wäre nichts passiert.

Ich kann diesen Shop nur weiter Empfehlen und werde selbst sicherlich noch genug dort einkaufen.

Grüße Andy

Melden nicht möglich
KUNDENSERVICE wird großgeschrieben + preis stimmt ...
09.12.2006, 10:52:56

meine bisherigen bestellungen (immer per nachname) bei newvisions:
1. (für kollegen) sony vaio fe31m
2. 2x icy box 351 + 2x samsung spin point t133 400gb

meiner dritten bestellung steht nichts im wege :D.

als erstes muss man sich bei newvisions einmal registrieren (damit man bestellen kann -> logisch). man bekommt ein, naja, recht billiges bestätigungsmail. normalerweise stehen hier immer die benutzerdaten, unter denen man sich angemeldet hat. ist aber nicht so schlimm :-).

bei der notebook-bestellung wusste ich, dass es nicht lagernd ist (stand auch im schop), da es noch ganz neu war. ich schrieb gleich bei der bestellung dazu, wann denn das notebook geliefert werden kann. bereits am nächsten tag kam die verständigung, das meine bestellung bearbeitet wurde und sie sich bei mir melden, wenn das nb geliefert werden kann.
als das notebook verfügbar war, kam sofort eine verständigung von newvisions, dass das notebook abgeschickt wurde. nach 2 tagen kam es dann schön verpackt und ohne probleme an.

bei meiner 2. bestellung, bekam ich nach 2 tagen (eigentlich nach einem, weil ich erst spät am abend bestellte) eine verständigung, dass nur eine icy box lagernd ist. sie wird aber noch am ende der woche bei ihnen eingelangen und sie können meine bestellung abschicken.
am freitag bekam ich dann die mitteilung, dass meine bestellung komplett ist, sich aber der versand heute nicht mehr ausgeht. es wurde am montag abgeschickt und  und ich bekam das paket am dienstag.
alles war schön in einer kartonbox verpackt (vorallem gut gepolstert), machte einen guten eindruck.

alles in allem kann ich nur sagen:

+ wenn alles lagernd ist, dann schneller versand in 1-2 tagen
+ günstig
+ gut und sicher verpackte ware, damit nichts kaputt geht
+ ausgezeichneter und schneller kundenservice. man wird sofort benachrichtigt, wenn z.b. die bestellung abgeschickt wurde, der lagerstand sich ändert, ...
+ große produktauswahl

negativ (ich trau mich das wort fast nicht in meine bewertung zu schreiben), deshalb: verbesserungswürdig:

- beim lagerbestand eventuell die zahl der lagernden artikel dazuschreiben -> deshalb gabs hier "nur" eine 2
- vielleicht ein besseres willkommens-mail

diese beiden -punkte beeinträchtigen jedoch nicht mein gesamturteil:
einfach nur SEHR  GUT
ich kann diesen shop jedem empfehlen!

09.12.2006, 10:54 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier

Melden nicht möglich
TFT Monitor LG L1960TQ
23.12.2006, 03:00:21

Ich bin von dem österreichischen Shop begeistert!
Bin durch geizhals.at auf Grund der excellenten Bewertungen und des klasse Preisniveaus auf NewVisions aufmerksam geworden.
Als Verfügbarkeit waren für besagten TFT LCD Monitor 1-3 Tage angegeben. 2 Tage nach Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass der Monitor an den GLS Zusteller übergeben wurde und, dass er i.d.R. am nächsten Tag ankommen sollte.
Dies war auch gegen 11.00 Uhr des nächsten Tages der Fall.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Artikel aus Österreich nach Deutschland verschickt wurde, ist die Lieferzeit von einem Tag nicht zu toppen. Bei manchen deutschen Shops dauert es teils länger als 2 Tage.
Der Monitor war (in der OVP selbstverständlich) in einem grossen Karton samt Luftpolster verpackt und hat die Reise einwandfrei überstanden: Verpackung, Versand und Lieferzeit sind somit top!
Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist die minimale Artikelbeschreibung auf der page des shops, da kässt sich aber mit anderen Seiten Abhilfe schaffen ;). Dennoch wünschte ich mr mehr detaillierte Infos, weswegen der Bereich "Produktinformation, Aufbereitung" nur eine 2 erhält ^^

Ich kann den shop wärmstens weiterempfehlen und werde wohl Stammkunde werden.

Melden nicht möglich
TOP WARE, TOP PREISE, SUPER SEVICE, AUCH NACH DEUTSCHLAND
02.08.2007, 22:24:29

Hallo, habe nun zum zweiten mal bei NewVisions bestellt,
das erste mal bestellte ich den gerade frisch am Markt befindlichen DVD-Brenner von LiteOn, den LH-20A1H /schwarz bulk (11C).
Super, der Artikel war zwar leider am 28.6.07 nicht lagerng, befand sich aber im Zulauf, und wurde bei mir in Deutschland trotz allem am 03.07.2007 schon zugestellt. Der Preis lag mit 26,76 zzl 8 Euro Versichertem Versand auf Top Tiefpreisniveau, und war zudem halt im Zulauf, bei anderen Händlern nur auf Anfrage, bzw. mit unbekanntem Liefertermin.

Diesmal (29.7.07) benötigte ich für die Aufrüstung eines Laptops ein paar andere Teile, benötigte diese aber recht schnell. Das die Teile hier zwar insgesamt 4 Euro Teurer waren, als die Einzelbestellungen bei mehreren unterschiedlichen Händlern störte mich nicht, da ich sowohl mit der Schnelligkeit der Lieferung, als auch mit der Abwicklung der Bestellung einfach nur TOP zufrieden war. Diesmal bestellte ich 1 GB So-Dimm Kingston ValueRam ( DDR2-667 / KVRDD2S5/1g ), Eine Intel ProWireless 3945ABG, 54mbps MiniPCIexpress Karte ( WM3945AGM2WB ) und eine Laptopmaus, als auch eine Notebook Tasche. Ein warenwert von fast 90 Euro...Geliefert wurde bei mir per GLS bereits am 02.08.2007 !!! Trotz Vorkasse per Banküberweisung, die Teilweise auch schon 3 Tage beanspruchen kann. Einfach genial !!
Auch bei dieser Bestellung alles reibungslos !!! Es kamen InfoMails uber den Status, Sprich bestellbestätigung, als auch Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung, hier von GLS, somit konnte ich gewährleisten, das bei Anlieferung auch jemand da ist, um das Paket anzunehmen. Besser als bei anderen Shops, wo noch nicht einmal der Status im Onlinekundenkonto aktualisiert wird.
Denn auch dies geschieht hier !! Mann kann online alles genau ersehen, Bestellung aufgegeben, Info zur Zahlung, und Bestätigung erhalten, Geldeingang, Kommisionierung der Ware , und Versand der Bestellung...

Einfach nur Spitze,
Ich werde bestimmt wieder bei Euch bestellen!

NewVisions, macht weiter so !!!

Besten Dank, und freundliche Grüße aus Herne/NRW (Deutschland)

Frank_B.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung