Pc zusammenstellung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Pc zusammenstellung (17 Beiträge, 193 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Pc zusammenstellung
17.01.2005, 16:06:18
Beim Kühler könnte man noch sparen (wenn man nicht übertakten will), das ist wahr. Das wollte ich jetzt gerade noch hinzufügen, aber du bist mir ja zuvorgekommen. Wenn er aber übertakten möchte, was ich in dem Fall empfehlen würde (weil er dann gleich FSB200 nehmen kann) muss er entweder den Zalman nehmen oder zusätzliche Gehäuselüfter, die ihm die Hitze aus dem Gehäuse rausbringen.

Corsair ValueSelect würde ich aber nicht nehmen. Die werden von drei verschiedenen Fabriken hergestellt und machen teilweise Probleme mit der Kompatibilität Samsung ist da viel besser.

Mainboard: MSI? Na ich weiß nicht, bin davon nicht so begeistert. Aber wenn es wirklich so günstig ist wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Und ASRock ist wohl ohnehin keine Option für einen Gamer PC.

HDD: Natürlich ist die 80GB-HDD nicht so ökonomisch. Ich würde am besten gleich eine mit 160GB nehmen. Aber zum Spielen werden 80GB ausreichen.

Was ich ganz vergessen habe: Eventuell könnte er einen XP-M nehmen wenn er einen bekommt. Allerdings hat den nur e-bug, und da würde ich eher nichts kaufen.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Pc zusammenstellung
17.01.2005, 16:54:32
Ich würde 512MB in einem Stück nehmen, erstens wegen dem "mitnhemen" und zweitens weil die Performance-Steigerung von Dual Channel viel eher bei 3% liegt, was sehr wenig ist. 10% sind illusorisch.

Das Angebot vom Freund deines Kollegen klingt ganz gut (vor allem da du heutzutage solche CPUs wie den XP2700+ (der mit FSB200 besonders schön zu übertakten ist) nicht mehr so leicht bekommst. Allerdings ist das Mainboard, wenn es die Revision 1 ist, nicht gerade toll. Ich habe mich damit so herumgeärgert, dass ich seither nur mehr Abit NF7-S V2, das wirklich ein Spitzen-Brettl ist, gekauft habe. Revision 2 vom ASUS soll, was man im Großen und Ganzen so hört, ganz in Ordnung sein. Also nachfragen!
Die Kingston sind gut - wenn auch fast gar nicht übertaktbar, aber der Preis ist für etwas Gebrauchtes überteuert. BTW: Kingston kauft zwar auch alles von Extern zu, aber die haben bis jetzt (im Gegensatz zu Corsair) wenigstens immer gewusst, was sie tun. Da würde ich mir eher einen neuen 512MB Samsung CL3 mit frischer Garantie kaufen, der lässt sich dann auch noch sehr gut übertakten, falls das einmal notwendig werden sollte. Ist zwar minimal teurer, dafür gibt's dann aber auch keine Probleme damit.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung