W-LAN Router für ADSL-Home
Geizhals » Forum » Netzwerk » W-LAN Router für ADSL-Home (28 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
W-LAN Router für ADSL-Home
16.01.2005, 14:11:04
Hallo,
ich weiß, dass es schon Einträge zu diesem Thema gibt, aber die Aussagen sind teilweise so wiedersprüchlich, dass ich gerne noch einmal die Meinung der Experten gehört hätte.
Ich hab einen ADSL Zugang, im Moment von der Telekom mit dem Alcatel Speed Touch Home Modem und möchte auf W-LAN umsteigen. wir wohnen in einem Neubau mit Ziegelwänden und ich möchte zwei Wände druchdringen. Die Router sollten auch einen Umstieg auf einen anderen Betreiber verkraften.
Nach längerer Suche in Forum etc. sind folgende Router in die Auswahl gekommen:

Linksys WRT54G: nur Version 2.0 empfehlenswert, geht angeblich nicht mit Alcatel Speed Touch Home

Netgear WGR614: nur v5 empfehlenswert

Betgear WGT624

Zykel ZyAir B-2000

D-Link 714p+ v 1.22: Auto Reconnect funkioniert angeblich nicht.

Wenn es stimmt dass Linksys sich mit meinem Modem nicht verträgt und D-Link nicht auto-reconnecten kann würde ich im Moment zum Netgear greifen.

Wie schaut es allgemein mit Empfangsstationen aus, also PCI-Karten mit Antenne, oder USB-Stationen oder Centrion-Notebooks. Versteht sich da ein Router mit mehr als der andere, bzw. können die sowieso nur mit Produkten aus dem selben Haus? Welche Produkte sind da zu empfehlen? ich bräuchte zwei Empfänger für PCs, einer davon eine Wand und einer zwei Decken entfernt. Das Notebook wird in Kürze auf Centrion umgestellt, dass muss der Router also können.

Besten Dank für eure Hilfe
lg
Thomas
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung