erstellen eines TimeServers
Geizhals » Forum » Netzwerk » erstellen eines TimeServers (11 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): erstellen eines TimeServers
22.01.2005, 00:06:04
wusstest du das fast alles auswändig oder hast du dazu bücher bzw die MS DB
hergenommen und gesucht??

War immer und wird immer eine Kombination aus beidem sein.

Im Prinzip ist das so: wenn ich mal was machen möchte/muss oder ein Problem hab gibts erstmal den obligaten Blick ins System, ob da nicht was zu finden ist.
Je nach Vorwissen bzw. der Vermutung "das müsste jetzt eigentlich da zu finden sein" ist das entweder erfolgreich, oder, falls das zu keinem Ergebnis führt, ich schlage in der MSKB nach.
Wenn die Lösung dann gefunden und einfach ist geht das quasi sofort ins Langzeitgedächtnis. Wenns mal komplexer wird mach ich die Schritte noch ein oder zwei Mal von Anfang an durch, und dann hab ichs eigentlich auch nahezu komplett intus.

Es kommt auch schon mal vor, dass ich bestimmte Dinge zwar schon mal gehört/gemacht hab, aber die genauen Details doch fehlen - dann ist die KB der schnellste Weg, um an die Info ranzukommen.

Und manchmal ist es auch heute noch die gute alte Trial and Error Methode, nach der Dinge "erlernt" werden. Das war allerdings eher besonders in den pre-Internetzeiten daheim der Fall. Bücher sind bei mir eigentlich nur zum echten nachschlagen da, gelernt wird daraus bzw. damit nur sehr selten.

Im konkreten Fall jedoch war alles aus dem Kopf; so einfache Dinge sitzen eben schon nach dem ersten Mal. Und einen Time Server hab ich insgesamt schon 3 oder 4 Mal unter Windows eingerichtet - muss also reichen.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung