Problemen mit Chello!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Problemen mit Chello! (9 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Problemen mit Chello!
26.08.2001, 14:49:45
Das ist noch gar nichts...

Mir hat einmal ein Techniker das Modem neu justiert, das LANCITY Modem hat auf dem Retourkanal einen Wert von 38 bis 48dB, der Techniker (vor ca einem Jahr) hat mir den Wert auf freundliche 47dB gesetzt.
Soweit so gut, alles in Ordnung, nur laut Techniker der letzten Woche (fähiger Mann, hat sich sogar im falschen Haus befunden und war zunächst verwundert, als ihm eine alte Frau aufmachte, die das Wort Internet grad mal vom Fernsehen her kannte) ist bei gewissen Temperaturen/schwankungen die Leitungskapazität der Kabel nicht ganz da, blablabla, er meinte, da sich meine Wohnung in starker Sonnenlage befände, könnte durch Erhitzung des Glasfaserkabels eine Erhöhung des dB Wertes die Ursache für meinen Chelloausfall gewesen sein...

Nicht wundern, die freundlichen, gut geschulten, stetts hilfsbereiten 1st Level "Techniker" von "Dschelo" haben auch mir mehrmals Bootfiles geschickt. Mindestens genauso oft wie sie mir geraten haben, das Modem doch mal für 10 Sekunden abstecken, dann wird es wieder funktionieren... haha.. nix gegangen.

Ich kann jedem nur raten, sich den Zeitraum der Internetabstinez zu notieren und bei Chello eine Gutschrift über diesen Zeitraum UND eine Gutschrift für die doch manchmal länger dauernden Telefonate (10 Minuten warten bis sich ein Mitarbeiter mit Wissensstand 0 auf den Weg macht den Hörer abzunehmen und weitere 10 Minuten warten falls man in den 2nd Level verbunden wird...) einzufordern. Bei allen meiner 3 Ausfällen habe ich mehr oder weniger rasch eine für mich zufriedenstellende Antwort bekommen. Knausrig sein, liebe Chellouser, knausern was das Zeug nur hergibt.

Suko

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung