Dimage Z3 und Bildrauschen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Dimage Z3 und Bildrauschen (16 Beiträge, 208 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dimage Z3 und Bildrauschen
25.01.2005, 12:30:05
Das Bildrauchen tritt meist im Automatikmodus bei schlechten Lichtverhältnissen auf, da die Kamera dann auf ISO 200 oder höher umschaltet und dann zum Rauschen führt. Es ist aber nicht überdurchschnittlich und kann z.B. über die Programm Modi unterdrückt werden.

Das Problem der meisten anderen Ultar-Zoom Kameras ist der eine oder andere Kritikpunkt, Autofokus Zeit ( sehr wichtig ), Batterielaufzeit, unterstützte Karten, Bugs in der Firmware. Keine der Alternativen ist perfekt und so muß man selbst wieder alle Tests durchackern, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Einige habe die Canon S1 Pro und bis auf den Autofokus ist die eine echte Alternative durch das klappbare Display, der Motor ist sehr schnell und leise, und nach dem letzten Firmwareupdate soll diese stabiler laufen.

Ich persönlich habe die Z1 und konnte die Z3 auf der Photokina testen. Der Antishake ist schon ganz nett, der 12x Zoom auch gut zu gebrauchen und wer im Automodus knippst ist selber schuld. Ich finde die Z3 zwar nicht so schön wie die Z1/Z2, aber das ist wie üblich Geschmackssache.

Die Z5 ist gerade erst angekündigt und wer braucht schon 5MPixel ...
aber wahrscheinlich wird die Z3 dann billiger und das ist auch nicht schlecht.

Ich persönlich finde, daß die Leute von den Kameras Wunder erwarten und z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen wo man selbst schon kaum noch was sieht, scharfe Bilder erwarten ( im Automatikmodus )...

Tja, es ist wieder nicht leicht, Schau doch in das digitalkamera Forum, dort findet man bestimmt zu allen gängigen Ultrazoom Kameras eine Bericht.

Michael

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung