[BEWERTUNG] Radtke Hardware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Radtke Hardware (95 Beiträge, 849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bauerfänger - keine Lieferung zum vereinbarten Preis
20.07.2005, 16:14:07
Der Kunde bestellte die CPU bei Lagerbestandsanzeige Rot (Artikel nicht verfügbar). In diesen Fällen tun wir alles um schnellst möglichst dieses Produkt für den Kunden zu beschaffen und bieten gleichzeitig wenn nicht möglich jederzeit die sofortige Rücküberweisung evtl. Vorkassen an. Dem Kunden wurde bei jeder Nachfrage dieses Angebot gemacht.  Da unser Hauptlieferant ausgefallen war (leider kann das Vorkommen) kontaktierten wir etliche Lieferanten in Europa um die CPU zu beschaffen. Als Ergebnis war diese nur zu einem höheren Preis zu beschaffen (Kursschwankungen). Wir boten dem Kunden die Lieferung der CPU zu unserem Einkaufpreis an ( 9 € mehr ), dieser Preis war immer noch einer der 3 günstigsten in ganz Deutschland. Leider war der Kunde entsetzt, droht gerichtliche Schritte an (entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage) und vor allem teilte er uns mit, bei Nichtlieferung werde er sich durch negative Bewertungen dafür bedanken.
Wir liefern jedes Produkt bei grüner oder gelber Lagerbestandsanzeige, nur bei  Rot können Liefertermin und selten auch der Preis noch schwanken, jedoch jederzeit storniert werden.
Obwohl wir bemüht sind wirklich jeden Kunden zufrieden zu stellen ist uns das in diesen Fall leider nicht gelungen. Jedoch frage ich mich wenn 99,99 % aller Kunden dieses System wirklich gut finden, ist es dann nicht auch gut?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Radtke
Radtke-Hardware
8-O

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: ACHTUNG++++ACHTUNG++++ACHTUNG++++ACHTUNG++++ACHTUNG
28.12.2005, 23:40:05
Im vorliegenden Fall hat der Kunde eine Festplatte bestellt, wurde umgehend geliefert. Das Paket kam an, war äußerlich beschädigt, was gerade in der Vorweihnachtszeit beim Transport passieren kann. Obwohl der Kunde in der Bestellbestätigung, den AGB´s sowie der PDF Rechnung (per Mail) lesen konnte sollen beschädigte Pakete nicht angenommen werden,
leider ignoriert.
Er teilte uns mit seine Mutter habe das Paket leider angenommen.
Nicht schlimm, innerhalb von 3 Tagen das Paket zur nächsten Poststelle bringen und es gibt sofort Ersatz.
Leider auch ignoriert mit der Begründung „ ich habe keine Lust mich darum zu kümmern“. Das sind nun mal die Handelsgesetze die für beide Seiten gelten.
Danach nutze der Kunde das Widerrufsrecht, was zur Folge hatte, nach dem Eingang bei uns musste die Ware erst auf ihren technischen Zustand geprüft werden. Ergebnis: die Festplatte war völlig einwandfrei ( nur der Karton zerbeult und an einer Stelle eingerissen ), der Kunde hatte die gleiche Verpackung zur Rücksendung benutzt. Übrigens die Festplatte war in der bekannten Samsung PVC Luftpolsterverpackung was eine Beschädigung erheblich mindert selbst wenn die zweite (Füllstoff) und dritte (Karton) Schutzverpackung versagt.
Fazit:
1. wenn man alle Hinweise übersieht – gut kann ja passieren.
2. dann nicht gewillt ist den Transportschaden innerhalb von 3 Tagen der nächsten Postelle anzuzeigen (dafür sind die Pakete ja durch uns versichert).
3. diesen wie Sie sagen „Fußball“ dann auch noch so zurückschickt.
4. muss ich ganz ehrlich sagen, ja das schlägt dem Fass den Boden aus.

In diesem Fall sind Sie der einzige Kunde von über 18.000 Kunden jährlich bei dem 4 Sicherheitsstufen (Bestellbestätigung, AGB´s, PDF Rechnungsmail und Postanzeige) versagt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Radtke Hardware
%-)

28.12.2005, 23:41 Uhr - Editiert von Radtke Hardware, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung