Nie wieder BLE !!!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nie wieder BLE !!!! (6 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[BEWERTUNG] BLE ... Nie wieder
28.01.2005, 18:55:42
ich habe bei BLE einen DVD Brenner bestellt.
Dieser wurde auch recht schnell geliefert.

Als ich mich dann aber auf mein 14tägiges Rückgaberecht berief (desweiteren keine Läufähigkeit unter Linux...)  wollte ich den Brenner zurück schicken (hatte nur den Karton geöffnet) und bei BLE einen teuren DVD Brenner kaufen (obwohl bei geizhals nicht die billigsten...).

Also habe ich den Brenner zurück geschickt und klar und deutlich dazu geschrieben, dass ich gerne den anderen Brenner haben möchte und BLE den Preis verrechnen soll....

es kam keine Antwort, sondern ein Päckchen. Ich dachte schon, dass wär der neue Brenner mit Rechnung.
Beim Öffnen traf mich fast der Schlag; das gleiche Gerät „überprüft“ und „unrepariert zurück“. Wohlgemerkt es war bis dahin originalverpackt!

Ich habe das ausdrücklich erwünschte Onlineformular verwendet und AUSDRÜCKLICH darauf vermerkt, dass ich einen anderen Brenner möchte.

Nach mehreren Versuchen endlich einen Mitarbeiter am Telefon, der das Problem an den zuständigen Bearbeiter weiterreichen wollte, der mich kurzfristig zurückrufen sollte. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich derzeit leider nicht über e-Mail sondern nur über Telefon erreichbar bin.

Leider habe ich  keine Rückmeldung  erhalten und der Anrufbeantworter verweist ebenfalls nur auf e-Mail-Kontakt.

Dann kam ein Antwortfax, aber BLE hat das Schreiben offensichtlich nicht oder nur oberflächlich gelesen.
Wie kann man sonst schreiben, daß ich „das Gerät mangels Funktion reklamiert und einen Umtausch gewünscht“ hätte.

Ich habe (mehrfach) geschrieben, daß ich das originalverpackte Gerät gegen ein höherwertiges umtauschen möchte. Ich wollte jenes Gerät der Einfachheit halber auch gleich bei Ihnen kaufen (online als lagermäßig vorhanden angezeigt).

Danach war niemand telefonisch zu erreichen, also habe ich mehrfach eine
freundliche Erinnerung per Fax geschrieben.

Nach ein paar Tagen habe ich dann eine Mail geschrieben, dass ich wieder per Mail zu erreichen bin.

Als ich vor einigen Tagen die Mails von BLE vom 25.01 laß, musste ich davon ausgehen, dass BLE avon ausgehen, dass mein Fax vom 25.1. und meine Mails (ebenfalls vom 25. bzw. vom 24.) an Herrn Leonhardt persönlich bei deren Verfassung noch nicht gelesen hatten.

Oder will man mich einfach nicht verstehen. Ich hatte eindeutig und mehrfach geschrieben, daß ich einen anderen, höherwertigen Brenner möchte (auf dem - wahrscheinlich leider Gottes verwendeten - Reklamationsformular (per Mail und im Rücksendepaket!) waren auch der Typ und Preis vermerkt).
Also kein Umtausch von einem kaputten Gerät gegen ein ganzes des gleichen Types!!!!!!!

Ich finde dass eine totale Schweinerei !!!
Ist dass denn so schwer zubegreifen???

ich kaufe bei BLE NIE wieder!!

28.01.2005, 18:59 Uhr - Editiert von intenso, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: [BEWERTUNG] BLE ... Nie wieder  (ApuXteu am 28.01.2005, 19:42:33)
..  Re(2): [BEWERTUNG] BLE ... Nie wieder  (intenso am 28.01.2005, 23:22:41)
...  Re(3): [BEWERTUNG] BLE ... Nie wieder  (intenso am 29.01.2005, 17:05:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung