Active Directory Gurus-bitte aufzeigen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Active Directory Gurus-bitte aufzeigen (62 Beiträge, 386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Active Directory Gurus-bitte aufzeigen
02.02.2005, 01:08:39
So meine HErren es geht los..........

Bitte beachtet-ICH HAB KEINE AHNUNG VON AD also wen geht keine blöden Meldungen-bin ABSOLUTER ANFÄNGER und dementsprechend werden sich meine Fragen auch anhören

so, hab nun mal ein paar Seiten gelesen, ein paar Übungen gemacht und alles klappt auch so wies im Buch steht.
Nur leider, das ist nicht das was ich wollte-ich würd gern wissen wie das alles klappt und nicht einfach blöd nachklicken

Ich hab ein Verständnisproblem.

Ich hab hier also nen DC mit AD und alles rennt supi. Ich hab OUs erstellt, darin Konten erstellt, diese wieder verschoben gelöscht unbenannt usw

ABER

ich krieg die Kurve nicht

zb dieser Satz zum Thema Objekt "Freigebene Ordner" im AD:

"Das Objekt ist eigentlich ein Verweis (wos????) auf einen freigegebenen Ordner"
"Wenn sie einen freigegebenen Ordner im AD veröffentlichen erstellen sie ein Objekt das einen Verweis zum freigegebene Ordner enthält"

So, also im AD sind nur Verweise zu finden oder wie soll ich das verstehen?
Weiters kapier ich nicht so ganz wozu das alles gut sein soll-wieso muss ich einen Freigegebenen Ordner extra veröffentlichen-geb ich ih frei is jo wohl klar das der öffentlich sein soll oder? Also wozu soll ich das tun? Jeder kann drauf zugreifen wenn ich ih  freigeb-egal ob der im AD veröffentlich ist oder nicht.........

Ich krieg die Kurve nicht-ich kapiert nicht so recht wozu AD. Ok ich kann alles vom DC verwalten, replizieren uswuswusw alles klar........

ABer kann mir mal zb sagen welchen Vorteil ein normaler Benutzer nun hat?

Sowas freut mich immer voll: Ich schnapp mir ein neues Buch und auf den ersten 40 Seiten hängts mich VOLLKOMMEN AUS . *g* da kommt echte Freude auf